Suchen Menü

Auch Frage wg Kindersitz

kati* hat's ja im unteren thread schon gefragt, aber mir geistert das auch im Kopf rum:
WIESO kauft ihr derzeit einen neuen Kindersitz??? Klara dürft auch so um die 93cm sein, wiegt zwar "nur" 12kg, aber die Sitze reichen doch bis 18 oder gar 20kg. Was ist der Sinn, jetzt einen neuen zu kaufen?
Wir werden auf jeden Fall noch warten. Ups, ne, wir brauchen keinen mehr, weil Klaras auch umbaubar ist. Aber mit dem Umbau warten wir auf alle Fälle, bis sie auch echt so gross ist. Denn mit 4 Jahren sind die Körperverhältnisse auch besser, um dann vorwärts zu fahren ;-))
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage wg Kindersitz

Unser Römer Autositz hätte auch noch bis 4 Jahre benutzt werden können, aber wir haben jetzt schon einen neuen kaufen müssen (ganz andere Marke: Recaro). Unser Sohn konnte nämlich den Verschluß, der direkt vor ihm war, zum Schluß total leicht öffnen und tobte durch das Auto. Also haben wir einen ganz anderen Sitz gekauft, den man mit dem normalen Autogurt schließt. Da kommt er nicht ran und kann somit den Verschluß nicht öffnen. War uns ganz einfach viel zu gefährlich mit dem alten Sitz.

Re: Auch Frage wg Kindersitz

Hallo,
bei uns gab es mehrere Gründe: 1. und wichtigster Grund: Yannic konnte sich aus seinem Quickfix auch komplett abschnallen und das wurde mir doch zu unsicher, da ich nicht alle 200 m anhalten wollte. 2. Yannic ist ca. 95 cm groß und sein Kopf schaute so langsam aber sicher doch über die Rückenlehne des Quickfix drüber weg und dann sollte man sich einen neuen Kaufen (hab ich irgendwo gelesen) 3. und unwichtigster Grund: öffter mal was Neues ;-))
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ela+Yannic

Re: Das frage ich mich auch immer *g*

Hallo Ike,
... bei den entsprechenden Threads *g* Unser Sitz geht bis 18 kg oder 4 Jahren - und Demian ist noch weit entfernt davon *g*. Er lässt sich nicht vom Kind öffnen, ist ein Isofix und deshalb finde ich ihn sehr sicher.
Ich frage mich, ob die einzelnen Sitze bestimmter Marken absichtlich für einen kleineren Zeitraum entwickelt worden sind?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch Frage wg Kindersitz

hallo ike,
bei uns ist es bequemlichkeit gewesen.
da wir zwei autos haben und ich den maxicosi nicht ständig ausbauen und einbauen wollte.
denn bei uns wechselt das nämlich , einmal fahren mit dem und dann wieder mit dem , das ist lästig.
ich hab schonmal versucht meinen männe dazu überreden wollen, mit meinem zufahren, aber er will viel lieber mit seinem grossen fahren. *lol* männer.
und jetzt muss ich sagen, das der storchenmühle doch einfacher ist , was das anschnallen betrifft.
lg
sanne

Re: Auch Frage wg Kindersitz

Hallo ike,
wir kaufen einen neuen, weil Anni ja große Schwester ist und Carl
demnächst auch zu groß / schwer für die Babyschale ist. Und weil wir
keine zwei Sitze in der Größe 9-18 / 20 Kilo brauchen bzw. kaufen
wollen, schauen wir nach der "nächstgrößeren" Lösung, in der sie mit
ihren derzeitigen 14 Kilo sicher untergebracht ist und die mitwächst, bis
sie keinen Sitz mehr braucht. Da haben wir also einen richtigen Grund
;o))) LG, Meike

Re: Auch Frage wg Kindersitz

hi ike, der römer king, den wir hatten, wird bis 20 kg und 4 jahre angegeben. merkwürdige daten.....sag ich nur. cedric ragte mit seinen ca. 96-97 cm schon locker oben drüber und wiegt mit kleidung 17,5 kg. in winterjacke wurde das mit den gurten echt knapp und er hat immer geklagt es wäre ihm zu eng. dazu hat er sich andauernd selber abgeschnallt. der neue römer kid hat viel mehr platz und ist bequemer für ihn und angeblich ab 3 bis 12 jahre. mal sehn....und an den gurt kommt er nicht mehr dran :-)
deshalb! :-)
lg zeno

Re: Auch Frage wg Kindersitz

Hallo Ike,
genau das habe ich mich auch gefragt! Gut, Linus ist mit seinen ca. 85 cm und 10 kg leicht und klein, aber Sebastian war ein Durchschnittskind und hat erst kurz vor seinem 4ten Geburtstag einen neuen Sitz bekommen. Und das auch nur, weil er seinen Römer King an seinen jüngeren Cousin 'vererben' wollte/sollte.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen