Suchen Menü

Auch Ferienfrage - Tilburg / Nordbrabant

Kennt jemand die Gegend? Kann man da eine Woche Ferien machen?
Mein Freund fährt Anfang September für ein paar Tage zu einer Konferenz nach Tilburg und da ich dann wegen der Kinder sowieso Urlaub nehmen muß, würde ich gerne mitfahren und das Ganze auf ungefähr 1 Woche verlängern. Nur will ich nicht zwischen lauter Fabrikschloten sitzen.
Ein bißchen ländliche Gegend, nettes kinderfreundliches Hotel (evtl. auch Bauernhof - aber nicht unbedingt FeWo, ich will auch Urlaub!), Badesee, schöne Spielplätze, 2 - 3 Ausflugsmöglichkeiten wären so die Wunschliste. Wenn das Ganze nicht gerade ein Vermögen kostet - umso besser. Wer Vorschläge oder gute (englische oder deutsche) Links hat - immer her damit.
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Auch Ferienfrage - Tilburg / Nordbrabant

Hallo Beate,
die halbe Sippe meines Mannes wohnt in Waalwijk, was in der Nähe von Tilburg liegt. Deshalb kann ich mit Ferienwohnungen leider nicht so dienen, aber mit Ausflugszielen :-))
Absolut PFLICHT: Efteling!!!! Kostet dich zwar 24 ? Eintritt, und wenn du Patrick nicht als Zweijährigen durchkriegst, muss er leider auch blechen. Aber das ist jeden Cent wert, der schönste Vergnügungspark, den ich kenne (punkt nl). Ich war seit fünf Jahren JEDES Jahr dort, und ich würde sofort mit dir mitfahren, ehrlich. Ich liebe Efteling - kann dir auch gern mal Fotos zeigen.
Ebenfalls per Auto erreichbar ist das Bobbejaanland (punkt be) in Belgien, auch ein Vergnügungspark, nicht so märchenhaft wie Efteling, aber sehr viel zu machen für kleine Kinder, wir waren da mal, als Saskia gerade zwei geworden war, sehr viele Fahrgeschäfte und Shows und so.
Die dritte "Vergnügungsmöglichkeit" in der Nähe ist das Land van Ooit. Dort sind die Kinder die Chefs, und man muss sich strengen Regeln unterwerfen. Sehr sehr niedlich! (ooit punkt nl - allerdings ist die HP eher scheußlich). Dort sprechen zwar alle Holländisch, aber als wir da waren, gab es z.B. eine große Ernie-und-Bert-Show, und es fährt dort die langsamste Eisenbahn der Welt (kam mir jedenfalls so vor *g*). Total viele Spielplätze!
Für ADAC-Mitglieder gibts bei Efteling Rabatt, und ich meine, es gibt auch Kombikarten für die Parks. In Efteling kann man auch wohnen, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie teuer das ist. Da gibts ein Hotel und auch einen Campingplatz.
Wenn du motorisiert bist, dann kannst du von Tilburg aus in einer Stunde an der Nordsee sein (grobe Richtung Rotterdam, also westwärts), wir sind von Zeeland aus jedenfalls eine Stunde bis Waalwijk gefahren, und das ist noch ein Tröpfchen weiter.
In Breda soll es laut Aussage von Harrys Cousine einen großen Dik-Bruna-Laden geben, da waren wir leider bisher noch nicht.
Sehr toll anzusehen ist Kinderdijk (ein Foto ist in meinem Profil), das ist die größte Ansammlung von Windmühlen und noch dazu die älteste - der Welt. Ich glaube, es sind 17 auf einem Haufen. Auf der Straßenkarte suchen, ist in der Nähe von Rotterdam.
Einen Tag musst du shoppen. Wollgeschäfte!! Die HP von Alison und ihr neuestes Werk kennst du ja sicher ;-) die Wolle stammt aus Holland. Überall gibt es die Ladenkette Hema, und auch Spielzeug ist einiges günstiger als hier (ich kann dir nur Baby Born sagen: hier kostete das gleiche Kleidchen sagenhafte 11 Euro mehr - dort 4.95, hier 15.95!). Und das Essen.... *mjam*
Wenn ich dich jetzt schon halb rumgekriegt habe, kannst du dich gern bei mir per PM melden, dann kann ich mal Harrys Cousinen auf Ferienwohnungssuche schicken, das machen die bestimmt :-)
Liebe Grüße,
Nicole
(merkt man, dass ich der absolute Hollandfan bin?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen