Suchen Menü

Auberginen?

Hallo zusammen,
wer von euch hat denn schon mal Auberginen gegessen? Ich plane gerade das Mittagessen für morgen und hab ein Rezept für Auberginen-Zucchini-Auflauf entdeckt, daß sich gut anhört, aber wie schmecken den Auberginen? Sind die mit Zucchini vergleichbar? Oder sollte ich lieber nur Zucchini nehmen, damit ich das Essen nicht versaue *g*
So, ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Auberginen?

Hallo Nicky :-)
Auberginen werden zwar oft wie Zucchini verwendet, schmecken aber total anders. Meinen Geschmacksnerven nach schmecken sie nicht so frisch wie Zucchini, sondern eher etwas - äh, hm - "brotmäßig". Kanns schlecht beschreiben. Ist nicht jedermanns Sache. Mir schmecken Auberginen z.B. nur gebraten oder gegrillt. In der Suppe oder im Auflauf mag ich sie nicht sonderlich.
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich die Auberginen erst mal weglassen. Meine Empfehlung: Kauf Dir mal eine, schneide sie in Scheiben, würze sie mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräuter der Provenche und laß sie auf dem Backbleche schmurgeln oder brate sie in der Pfanne, bis die Scheiben weich sind. Dann kannst Du sie mal probieren, ob sie Dir schmecken (bevor Du nen ganzen Auflauf verhunzt ;-) ).
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Auberginen?

Hi Vroni,
brotmäßig? *g* Ich glaub, ich mach es tatsächlich so, daß ich mir erst mal eine hole und probier. Dann gibts morgen eben nur einen Auberginen-Zucchini-Auflauf mit Zuchhini *g* Muß gleich erst mal meine Zucchinis wiegen, ob ich noch genug hab LOL 1250 Gramm brauch ich da *boah* Naja, ist ja gesund ;-)
LG
Nicky

Machst du Witze???

Auberginen gibt es bei uns fast täglich, es bläht nicht also Deliatauglich. Wir grillieren die Dinger auch jedes Wochenende, sind echt lecker. Ich würde die auf jeden Fall mit in den Auflauf machen, versauen kannst du da nicht viel. Irgendwie sind sie schon anders als Zucchini, aber so anders auch nicht. Die schmecken auch gebraten sehr lecker.
Gruss
Karin

Ach noch was...

Was ganz gut schmeckt ist sie mit Hackfleisch und Reis zu füllen, so wie man dies auch mit Paprika machen kann, finde ich noch gut.
Gruss
Karin

Re: Auberginen?

Hallo Nicky,
tja, wie schmecken Auberginen ? *lach* schwer zu schreiben. Wir essen oft Auflauf, gibts von Knorr oder Maggi, da machen wir immer A.'s mit rein.
Einfach mal probieren, viel Mut *g*
LG und gutes Gelingen wünscht Maja

Re: Auberginen?

Ich würde es mit Auberginen machen!! Versuch macht klug. Zwei Tipps: Augerginen ziehen unmengen von Öl (mmmmmmmhhh) und die werden leckerer, wenn man sie so eine Stunde "schwitzen" lässt, sprich, 1 Stunde früher schneiden und salzen.
Guten Hunger
Ike

Re: Auberginen?

auberginen oder auch melanzani genannt, schmecken
meines erachtens viel besser als zucchini wenn sie
richtig zubereitet und gewürzt wurden und bereichern
jeden auflauf!! ;-) aber unbedingt vorher anbraten und
würzen (salz,pfeffer, knobi und kräuter- natuerlich alles
frisch!!! keine provence! geht aber auch ohne kräuter-
griechen und italiender machen das auch nicht. ich
bevorzuge petersilie oder basilium oder auch minze? )
der geschmack ist eigentlich mit nichts vergleichbar-
aber wonach schmecken zucchini?? auch nach gar
nix... lg nana

Re: Auberginen?

Huhu!
Hm das würde mich auch mal interessieren, teste doch den Auflauf einfach und berichte mir dann *fg*
Achja, ich kann mich erinnern, dass Ronja mal ein leckeres Rezept verraten hat... aber sie is ja im Moment nicht hier :(
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen