Suchen Menü

Auaaaaaaaaaaaaa

David hat hat vorhin beim rumtoben mit und auf Papa mit dem Kopf die Kante von einem kleinen Regal erwischt ... war wohl nur durchschnittlich schlimm, ich wurde jedenfalls nicht gebraucht. Nachher habe ich aber gesehen, daß seine Haare total verklebt waren - ganz blutig. Bei näherer Untersuchung sieht es nach einer Schürfwunde aus, hat zwar anscheinend viel geblutet aber nicht soooo schlimm - er hat sich auch nicht beschwert, als wir auf seinem Kopf rumgefummelt haben. Puh, mal schauen, ob ich das morgen früh halbwegs rauskämmen kann, oder was die dann im Kindergarten dazu sagen .-) Waschen mag ich bei so einer frischen Wunde nicht.
Und Rebecca hat sich, als wir mit David beschäftigt waren, mal eben schnell unter den gerade frisch aufgebauten Spielzeugschrank gelegt, zu dem Zweck hatte sie sämtliche Schubladen aufgezogen und dann versucht, daran hochzuklettern. Dadurch hatte sie aber wohl auch noch eben genug Platz darunter ... Geschrei gabs natürlich trotzdem. Ich weiß ja, wie das ist, hab ich auch mal gemacht, Türen auf und die Regalbretter hochgeklettert ... michhatten da die offenen Türen gerettet.
Viele Grüße,
Christine (die Morgen als erstes in den Baumarkt geht und Winkel holt um den Schrank an der Wand zu verankern)
Bisherige Antworten

Re: Auaaaaaaaaaaaaa

Hallo Big,
lieber ein demoliertes Kind im Kiga abgeben, als abholen. ;-)
Macht den Rebecca zweimal das selbe? Tom hat Schubladenspielchen nur einmal gemacht. War aber nur ein kleines Schränkchen, dass er zur Not über sich ausgehalten hätte. Festgemacht habe ich ihn aber nicht. Schubladen sind nicht zum klettern da und basta.
LG Uta

Wir haben im Flur ein Mini-Regal stehen, da hat sie das auch schon hingekriegt. Wenn ich mich recht erinnere mehr als einmal. Und später auch wieder versucht. Irgendwie ist es einfacher, EINEM Kind beizubringen, was es zu unterlassen hat, als zweien. Rebecca hat im Moment sowieso eine 'ich klettere an allem hoch'-Phase, wenn gerade kein Stuhl zur Hand ist tuts auch ein Eimer oder ein Spielzeug *stöhn*.
Viele Grüße,
Christine (die deshalb auch einige Fenster nicth mehr richtig aufmachen kann)

1 oder 2 Kinder

Hallo Big,
so viel ich weiß, hat das nichts mit der Anzahl der Kinder, sondern mit dem Kind zu tun.
Es gibt 3 Typen:
der eine lässt sich alles erklären
der andere MUSS alles EINMAL be-greifen
und manche müssen alles öfters be-greifen
Meine Ex-Schwägerin hat Zwillinge und der Junge war vom (anstrengenden) Typ alles mehrfach be-greifen (z.B. am Herd verbrannt) zu müssen und das Mädchen lag zwischen Erklärung und 1 mal *aua*.
LG Uta

Hi Christine,
ich hatte Dich/Euch hier schon vermißt.
Wollte auch mal hören, wie´s David geht. Aber wenn ich dann lese, daß er schon wieder mit/auf Papa rumturnt, dann ist der Fieberschub wohl überstanden.
Uiuiui, da haste aber echt 2 Mäuse, die recht hart im Nehmen sind. Das würde bei uns anders aussehen. Lena ist sehr leidend, wenn sie was hat. Derzeit kriegen auch alle erzählt, daß sie ja sooooooo schlimm krank (erkältet) ist *gg*
Liebe Grüße
Bine

Fieber war nur bis Dienstag, aber den Rest der Woche war er noch etwas angeschlagen. Gestern hat er zum ersten Mal wieder auf den Mittagsschlaf verzichtet, und auch wieder normal gespielt - die Tage vorher war er nach 2 Stunden Kindergarten froh, wenn es wieder heim ging - obwohl es ihm Spaß gemacht hat - und zuhause lag er mehr auf dem Boden und erzählte was von müde, als daß er gespielt hat. Tja, daß Lena da anders ist habe ich schon gemerkt *g*. Ich bin auch schon mal ganz verständnislos angeschaut worden, als Rebecca sich gestoßen hatte (ohne zu weinen) und ich das einfach ignoriert habe.
Viele Grüße,
Christine (Rabenmutter)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen