Suchen Menü

Aua- und da ist garkeines

Lukas macht mal wieder die Nacht zum Tage und schreit. Lassen wir ihn mal schreien und links liegen, schreit er immer: Aua, Mama, Mama warte, Aua, nein Mama.
Und das so laut, das ich befürchte die Nachbarn bekommen einen schlechten Eindruck. Das hört sich echt so an als tät ihm jemand weh.
Frage ich was weh tut sagt er : nein garnicht; oder es ist immer was anderes: Bauch, Hände.
Was macht man da?
Jean
Bisherige Antworten

Re: Aua- und da ist garkeines

hallo,
mangelnde aufmerksamkeit? bei "aua" wird ja oft gleich großes trara gemacht, also muss es einfach so auch funktionieren ;o) schlaues kerlchen *g*.
elli hat auch mal wieder diese aua-phase, ich geh nicht besonders darauf ein, wenn ich weiß, dass sie eigentlich gar nichts hat. auch bei echten, kleineren unfällen tröste ich kurz und lenk sie dann wieder ab. sie kann nämlich phantastisch schauspielern, erkenne ich oft schon an der mimik ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: Aua- und da ist garkeines

Hallo Jean,
hihi, da musste ich lachen, denn ich fürchte auch, dass er weiß, dass er damit deine Aufmerksamkeit bekommt. Kinder sind schon ganz schön klever :-)
So wie mein Sohn (23M.) auf längeren Autofahrten immer Kaka sagt, um eine Pause einzulegen. Er weiß nähmlich ganz genau, dass ich ihn mit Kaka in der Windel nicht lange warten lasse. Und wenn wir da halt schon mal Rast machen, stellen wir fest, dass gar kein Kaka in der Windel ist.
Hm, an deiner Stelle, würde ich an deiner Stelle tagsüber versuchen, auf nicht jedes wirkliche Aua zu reagieren, sodass er dass nicht als "Druckmittel" nutzt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Aua- und da ist garkeines

Ignorieren...denn wenn es ernst ist, dann bleibt er am Ball und du wirst es merken, er bekommt mit seiner Art Aufmerksamkeit, die muss er auf anderem Weg bekommen...
Was macht das Bad???
LG
Peanut

Re: @Peanut

Och, am Tage gehts ja mit dem aus. Aber nachts, das ist echt nervig. Wir lassen ihn nun auch schreien, dann soll er halt aus rufen. Es hört aber echt so an an täten wir ihm weh.
Und unser Bad nimt laaannngsaaammm gestalt an. Morgen fängt dann endlich der Fliesenleger an und am Ende der Woche soll alles fertig sein. Heute haben sie in den Nachbarwohnungen angefangen. Ätzend, ich willlll baaadennn...
LG Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen