Suchen Menü

Au-pair?!

Hallo,
kann mir jemand von seinen Erfahrungen zum Thema Au-pair berichten? Gibt es Seiten im Netz wo ich Infos von Gastfamilien finde? Ich finde immer nur Infos über die Kosten...
Ich möchte aber mal Erfahrungen von Familien direkt wissen.
Ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Manja
Bisherige Antworten

Re: Au-pair?!

...da hänge ich mich doch gleich einmal mit dran und bin gespannt auf Antworten :-)
Da Juli nun einen Schwerbehindertenausweis hat und mir auf Grund dessen eine Hilfe zusteht, dachte auch ich an ein Au-Pair Mädchen.
Mit lieben Grüssen
Micha

Re: Au-pair?!

Hallo,
hier ist eine Familie mit (einer) au-pair-Erfahrung!
Und die war gleich super. Wir haben unser au-pair über eine recht teure Agentur bekommen, aber die Auswahlkriterien waren dafür recht detailliert und es gab ein unabhängiges Interview mit dem Mädchen vor Ort, also nicht nur Referenzen der besten Freunde. Wir hatten Glück und passten menschlich und erziehungstechnisch gut zusammen, das heißt, dass wir gemeinsam leben können und sie unser Kind so ähnlich behandelt, wie wir uns das vorstellen. Unter diesen Voraussetzungen ist es eine absolute Erleichterung und Bereicherung. Das kann man nur nie so richtig vorhersagen. Wir lieben sie inzwischen alle und sind traurig, dass sie in einer Woche gehen muss. Für Joseph ist sie eine Mischung aus Freundin und Babysitter und halt immer da. Trotzdem muss man sein Dach mit einem fremden Menschen teilen und da sollte man überlegen, ob man das möchte und wie viel Platz man dafür hat. Ich kann nur zuraten und viel Glück wünschen. Die Agentur hieß MultiKultur und sitzt in Köln.
Alles Gute
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen