Suchen Menü

Arnika-Globuli: Wieviel, wielange...?

Hallo! Brauche mal wieder Euren Rat. Wielange und wieviel Globuli von Arnika C30 gibt man beim Bedarfsfalle (megadicke Beule o. ä.)? Waren das nicht 5 Stück? Sind mir gerade wieder in die Hände gefallen, nachdem ich sie ganz vergessen hatte (und ihre pos. Wirkung!). Leider steht nichts genaues in der Beschreibung! Lieben Dank und viele Grüsse, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Arnika-Globuli: Wieviel, wielange...?

Ich habe Arnika D12, die gebe ich 5 Stück viertelstündlich im Akuten fall insgesamt 5x. Bei C 30 wohl eher 3 Stück halbstündlich. Aber wissen tue ich es nicht.
LG mELLE

Hallo,
bei C 30 gibt mal einmalig 5 Globuli. Das ist ausreichend.
LG KErstin

Hallo Tanja,
bei solch hoher Potenz ist eine einmalige Gabe ausreichend.
Die Anzahl ist nicht wirklich wichtig - eigentlich geht man davon aus, dass 1 Globuli reicht, da man aber nicht sicher ist,ob bei der Herstellung alle gleichmässig benetzt wurden, gibt man meistens ca. 3 - also ab 3 oder 5 ist ziemlich unerheblich.
Man gibt bei niedrig.Potenzen evtl. nach einer leichten Besserung und dann wieder Verschlechterung eben nochmal nach... 3-5 Stück ;-)
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen