Arm gebrochen :-(
So, jetzt ist es passiert: Meine Kleine hat sich am Montag morgen den Arm gebrochen (Oberarm, ganz oben, kurz vor dem Schultergelenk)
Und zwar ist sie aus dem Bett (noch Gitterbett, kommt aber weg wenn der Arm wieder heil ist!) geklettert und dabei runtergefallen...man, hab ich ein schlechtes Gewissen, warum war ich beim ersten Mama-Ruf nicht bei ihr???
Wir sind dann am Nachmittag zum Arzt, der hat dann die Röntgenaufnahmen gemacht und mir dann auch gezeigt (man konnte den Bruch deutlich erkennen) und dann hat er mir erklärt das er bei so kleinen Kindern und der blöden Bruchstelle (hätte ein Torso-Gipsverband, heißt das so?, werden sollen) KEIN Gips ranmacht sondern nur eine Schlinge und in 10 Tagen soll ich wieder mit ihr zur Kontrolle.
Heilt das wirklich so schnell und ohne Gips, nagut den Arm hält sie ja von sich aus still weil es ihr halt wehtut, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, weil ich echt 2 schlaflose Nächte hinter mir hab mit Sorgen und Selbstvorwürfen, wenigstens konnte meine Süße schlafen (dank Paracethamol-Zäpfchen)...
Naja, vielen Dank fürs "zulesen"
VLG Helen und Laura (die die ganze Zeit mit Arm in Schlinge rumrennt, so das man Angst haben muss das sie nochmal hinfällt :-(
Re: Arm gebrochen :-(
Wünsche euch ganz doll gute Besserung und das der Arm auch ohne Gips ganz schnell heilt!
LG
Anja
Die Tochter meiner Freundin hat sich letztens den Fuß am Tisch gestoßen: angebrochen!!! Die bekam einen Gips, der relativ schnell wieder ab war (ich glaube, 2 oder 3 Wochen!). Da die kiddies gutes "Heilfleisch" haben, denke ich schon, dass sowas nach 10 Tagen verheilt sein kann....
Mach Dir keine Vorwürfe! Verwöhn Deine Maus und halt die Ohren steif!!!
LG, Carola *:o)
die arme Kleine :-( Ich wünsche ihr wenig Schmerzen und eine schnelle Heilung.
Gruß++
Laubfrosch.
die tochter meiner freundin hat genau das gleich gehabt. auch nur diese schlinge und nach 10 tagen ist die ab gekommen und die kleine fegt schon wieder durch die wiesen *ggg*
die ersten 2 tage waren schmerzhaft und schlafen ging schlecht aber dann war es rum. nach 5 tagen glaube ich kontroll röntgen und jetzt ist sie wieder fit
ich war auch ganz verwundert aber diese schlinge ist seit einigen jahren bewährt
anki
jaaaa - das funktioniert! Und kontrolliert wird es ja auch. Gips würde ja in dem Fall nichts bringen, weil man damit ja nicht die Schulter ruhigstellen könnte und damit die Bruchstelle auch nicht ruhiger wäre als jetzt. Keine Angst - das wird schon - und geht schneller als Du denkst.
Alles Gute auch an Laura.
Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen