Suchen Menü

Argh Sabberkind

Sagt mal sabbern eure 2jährigen (oder älter) auch noch so stark, war schon mal besser aber im Moment habe ich einen tropfenden Wasserhahn, bin nur am Umziehen, daß nervt vielleicht. Ist ja auch nicht unbedingt gut für die Gesundheit mit nem ewig nassen Shirt rumzulaufen. Wie ist das denn bei Euch so?!
Bisherige Antworten

Re: Argh Sabberkind

Hallo Marina,
Yannick hat das in den letzten Tagen auch gemacht, ich dachte schon, jetzt kommen die letzten Backenzähne, war aber nicht, jetzt ist es wieder besser.
Meine Nichte wird 3 und die sabbert auch wie ein Wasserfall, allerdings geht sie nächsten Monat auch ins Krankenhaus und dann werden die Polypen und eventuell Mandeln entfernt. Sie schnarcht extrem laut, kriegt schlecht Luft durch die Nase und atmet deswegen durch den Mund, und da der Mund so immer auf ist, läuft der Sabber natürlich in Strömen.
LG
Nicky

Re: Argh Sabberkind

Zähne können es bei uns nicht sein, Tobias hat schon seit 5 Monaten alle Zähne. Polypen weiß ich nicht, könnte ich mal untersuchen lassen. Obwohl er ja nur tagsüber sabbert.

Re: Argh Sabberkind

Hi Marina,
müssen aber nicht die Polypen sein, schnarcht er denn? Bei meiner Nichte ist es aufgefallen, weil sie eben schnarcht wie ein Sägewerk und eben den Mund nie zu hat.
LG
Nicky

Re: Argh Sabberkind

Guten Morgen!
Lia bekommt gerade ihre letzten 2 Backenzähne, aber sie sabbert trotzdem kaum noch (früher lief sie regelrecht aus!).
Aber das Kind einer Freundin ist jetzt 2 1/2, hat auch schon alle Zähne und sabbert trotzdem wie ein Wasserfall.
Da soll jetzt erst abgeklärt werden, ob Polypen dafür verantwortlich sind, und falls da alles ok ist, müßte sie zur Logopädin, um u.a. den Mundschluß zu trainieren und die gesamte Mundmuskulatur zu stärken. Das Kind hat wohl generell einen eher schlaffen Muskeltonus, der sich eben auch auf die Mundmuskulatur bezieht....
LG, Kelly

Re: Argh Sabberkind

Das glaube ich bei uns auch nicht, weil es zwischendrin ja mal gut war. Aber ich werde zur Sicherheit doch noch mal unsere Kinderärztin befragen.

Re: Argh Sabberkind

hier auch genau wie bei euch, echt nervig aber es fehlen noch 2 zähne, ich denke dananch wirds besser.
gruß zeno

Re: Argh Sabberkind

hallo,
hier auch sabberrei!
tim fehlen noch die letzten backenzähne,
ich glaube mit denen kämpft er schon seit wochen!
aber soooo schlimm das wir uns mehrmals am tag deshalb
umziehen müssen ist es zum glück dann nicht ;o)
ich hoffe wenn alle zähne endlich mal da sind hörts auf.....
lg christina

Re: Argh Sabberkind

Hallo Martina!
Da muss ich doch gleich an diese riesigen Hunde denken, die auch immer so tropfen *fg*.
Nee, nun aber ernst: Ich selbst kenn das von Jona nicht, aber ich hab ne Freundin, deren Tochter so gesabbert hat (jetzt ist das Mädchen vier und macht das vermutlich nicht mehr *g*). Um die Kleine nicht ständig komplett umziehen zu müssen, hatte Alex einfach nen Stapel Halstücher, die in regelmäßigen Abständen ausgewechselt wurden. Ich erinnere mich übrigens noch gut an ein Treffen, bei dem dieser Tüchertausch sage und schreibe dreimal innerhalb von vier Stunden fällig war *staun* und dann kamen die nassen Tüchlein erst einmal zum Trocknen auf die Heizung.
LG, Sonja

Ups, ein Buchstabe zu viel im Namen, sorry... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen