Arbeitsheimweh (neue Wortkreation *g*) hab ;(
hab Sophia heut zum Schnuppertag in den Kiga gebracht und wär am liebsten sofort dort geblieben. Nicht nur, weil ich meine Schnecke nicht allein lassen wollte *g* sondern weil ich plötzlich wieder die Arbeit vermisst habe. Hab ja auch im kindergarten gearbeitet und werd wohl so schnell nicht wieder dorthin kommen, ausser als Mutter. Jetzt kommt erst mal das 2. Kind und obs dann den Beruf "Kinderpflegerin" noch gibt, steht ja mittlerweile in den Sternen *soifz*
Wollt ich nur mal los werden ;o)
LG Claudia
Re: Arbeitsheimweh (neue Wortkreation *g*) hab ;(
das ist wirklich blöd. Kann Dir das gut nachfühlen. So ein bischen mal wieder das alte Leben schnuppern und etwas anderes machen. Kannst Du vieleicht so auf 400Euro Basis arbeiten wenn das Kleine da ist?
LG Sabine
ja das könnte ich schon, hab ich bei Sophia ja auch, aber ich möchte eben gern wieder im sozialen Bereich was machen und da wirds dann schon schwieriger, vor allem, weil ich es ja nicht 5 Tage die Woche möchte, sondern lieber auf ca. 2 Tage verteilt... mal kucken.
LG Claudia
LG Annett
Ich bin Ende 7. Monat schwanger *G* und im Kindergarten ist es schwer, etwas für halbtags zu finden...
LG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen