Arbeitsheimweh (neue Wortkreation *g*) hab ;(
hab Sophia heut zum Schnuppertag in den Kiga gebracht und wär am liebsten sofort dort geblieben. Nicht nur, weil ich meine Schnecke nicht allein lassen wollte *g* sondern weil ich plötzlich wieder die Arbeit vermisst habe. Hab ja auch im kindergarten gearbeitet und werd wohl so schnell nicht wieder dorthin kommen, ausser als Mutter. Jetzt kommt erst mal das 2. Kind und obs dann den Beruf "Kinderpflegerin" noch gibt, steht ja mittlerweile in den Sternen *soifz*
Wollt ich nur mal los werden ;o)
LG Claudia
Re: Arbeitsheimweh (neue Wortkreation *g*) hab ;(
das ist wirklich blöd. Kann Dir das gut nachfühlen. So ein bischen mal wieder das alte Leben schnuppern und etwas anderes machen. Kannst Du vieleicht so auf 400Euro Basis arbeiten wenn das Kleine da ist?
LG Sabine
ja das könnte ich schon, hab ich bei Sophia ja auch, aber ich möchte eben gern wieder im sozialen Bereich was machen und da wirds dann schon schwieriger, vor allem, weil ich es ja nicht 5 Tage die Woche möchte, sondern lieber auf ca. 2 Tage verteilt... mal kucken.
LG Claudia
LG Annett
Ich bin Ende 7. Monat schwanger *G* und im Kindergarten ist es schwer, etwas für halbtags zu finden...
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen