Suchen Menü

Arbeiten?

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wie lange ihr vorhabt zu Hause zu bleiben-oder wer geht schon arbeiten, und wo habt ihr in dieser Zeit eure Kinder? Meine Zeit läuft im April aus, aber ich werde noch bis im September, bis Tobias in den Kiga geht, zu Hause bleiben. Wir wohnen am Land und haben keine Kita in der Nähe und zu einer Tagesmutter will ich ihn nicht geben, und in der Verwandtschaft arbeiten auch die meisten. Vielleicht gehe ich in der Zwischenzeit abends wenn der Papa zu Hause ist arbeiten, aber das stellt sich alles noch heraus.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten?

Hallo Carmen, ich gehe 2 mal die Woche nachmittags für je 3 Stunden arbeiten! Tim ist derweilen bei meiner Mutter, die allerdings mit im Haus wohnt. Zu einer Tagesmutter o.ä. hätte ich den Kleinen auch nicht gegeben. Wenn Tim im Kindergarten ist, möchte ich probieren wieder vormittags arbeiten zu gehen. Doch was macht man wenn die Kleinen krank sind oder Ferien haben?? Meine Mutter geht auch noch halbtags vormittags arbeiten. Das muß ich mir dann noch überlegen. LG Petra

Re: Arbeiten?

Ich gehe garnicht arbeiten.
Durch meinen Unzug damals hier her, war ich ohne Arbeit. Wenn Lukas jetzt in den KiGa kommt möchte ich gerne 2-3 Mal vormittags gehen. Hoffe etwas zu finden.
Jean

Re: Arbeiten?

Hi Carmen,
ich habe das seltene Glück, eines der männlichen erziehungsurlaubnehmer-Exemplare zum Mann zu haben :-))) GAAAAAAAAAAnz TOLLLLLLLL!!!!! Seit Mai letzten Jahres arbeite ich wieder. aber bei den meisten ist es doch eine finanzielle Frage. Ich verdiene mehr als mein Mann (Selten, gell??), und von daher war es auch keine Frage. Zumal sich mein Mann als Husmann und Papa pudelwohl fühlt.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen