Suchen Menü

Apropos Wichteln

wir hatten in der Basketballmannschaft am Samstag wichteln und was soll ich sagen: Praktisch keine unzufriedenen Gesichter. Ich war ganz begeistert. Nur eine hat ein Pflegeset bekommen, so mit Cremes und so, die wusste nicht so recht, ob sie das benutzen wird.
Für mich gab's die riesen Weihnachtstasse mit leckerem Adventstee.
Gebt ihr denn bekannt, was es war? Und ob ihr damit glücklich werdet?
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Apropos Wichteln

Hallo Ike!
Wir haben bei einer Weihnachtsfeier mal Schrott-Wichteln gemacht. Das war super lustig! Es ist wirklich erstaunlich was für furchtbare Schätzchen die Leute auf dem Dachboden oder im Keller haben.
LG Tanja

Re: Apropos Wichteln

Hi Ike
ja, es ist doch lustig, wenn jede erzaehlt, was sie bekommen hat..ich konnte meinen Nikolausi im GF Forum sofort erraten..sie hat sich etwas zu genau an meinen Postings orientiert ...
ich denke mal, es tut weh, wenn hier eine schreibt, ne, das war aber Mist...
auch wenn es vielleicht ehrlich erscheint, es tut weh, denn die schenkende hat sich sicherlich Muehe gegeben, und viele haben entweder ncihts im Profil oder melden sich garnicht, wie soll man da einen Volltreffer landen?????
"Nett von dir Wichtel, dass du mir Badesalz geschenkt hast, aber weisst du, ich hasse baden... :-("
tut weh..finde ich und ich hoffe, dass sowas hier nicht vorkommt...
LG
Peanut

Re: Apropos Wichteln

Huhu!
Schliesse mich Peanuts Meinung an, aber Frage: Wird bekannt gegeben, wer wessen Wichtel war oder wird das auf ewig ein Geheimnis bleiben? *g*
LG Claudia

Re: Apropos Wichteln

ja, es gibt natuerlich Leute, die koennen die Spielregeln lesen:-)
da steht dann drin, dass am Sonntag ausgepackt wird und danach, evt Sonntagabend, ggf auch erst am Montag aufgeloest wird..gut ist es, alle noch mal kraeftig raten zu lassen - deswegen kann es schon sein, dass die Aufloesung hier erst am Montag erscheint!
Ne, ein Gehiemnis bleibt das nciht, ich moechte schon gerne wissen, wem ich dieses seit WOCHEN im Wohnzimmer stehende Paket verdanke!!!
LG
Peanut

Re: Apropos Wichteln

Ups *g* ok gut, ich komm wahrscheinlich auch erst Montag wieder rein und bin schon irre gespannt!
LG Claudia

Re: Ich würde das Geschenk glatt...

... wieder zurückhaben wollen in so einem Fall! Denn ich schenke IMMER, das, was mir auch gefällt/schmeckt.
Aber, ich verstehe, das, was Peanut meint schon...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Apropos Wichteln

Hallo Ike, ich glaube am Sonntag wird hier die Hölle los sein :-)). Ich denke viele werden sich austauschen, vielleicht auch über's Profil. Ich würde hier nicht bekanntgeben, wenn mein Wichtel daneben liegen würde mit dem Geschenk. Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass man sich Gedanken über die Person gemacht hat und sich bei der Auswahl/Bastelei des Geschenks richtig was gedacht hat. Ich hoffe auch inständig, dass meinem Wichtel das Geschenk gefällt ... Aber Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück.
Vielleicht bist du ja nächstes Jahr auch mit dabei?
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen