Suchen Menü

Apropos Hunde...

... da hab ich mit Staunen die erhitzten Diskussionen weiter unten gelesen und freue mich, dass ich Hunden doch eher gleichgueltig gegenueberstehe (los, steinigt mich!) und eher ein "Katzentyp" bin. Also, wenn irgendwann Haustier, dann Katze!
Ob da dann auch solche Grundsatzdiskussionen gefuehrt werden?
Boese Zungen moegen behaupten, dass das Thema der Hundeerziehung hier ausgiebiger eroertert wird, als das der Kindererziehung... *g*
(ja, ich weiss, *da* haben wir schon eingesehen, dass jeder macht, was er fuer richtig haelt -- bei den Hunden besteht offenbar noch Diskussionsbedarf ;-))
LG und schlaft gut, ob mit oder ohne Hund im Haus oder im Bett ("das Kind kommt mir aber nicht in mein Bett, das muss lernen, alleine zu schlafen...")
Baerbel
P.S.: Sinnlosposting, ich weiss. Ich hoffe nur auch auf ein paar Antworten, mir ist ein bisschen langweilig ;-)
Bisherige Antworten

Re: :-))))))))))

Hallo Bärbel,
ich fand die Diskussion auch total informativ. Und solche erhitzten Diskussionen sind ja für den Aussenstehenden immer ganz nett, da kommt wenigstens einbisschen Leben in die Bude :-))
Gruß++
Laubfrosch, die schon die ganze Zeit Folien für ihre Zöglinge vorbereitet und ihr deshalb nicht langweilig ist.

Re: Au ja fein..nun Katzendisku *ggg*

neben meinem Hund hatte ich auch noch 2 Kater (beide mittlwerweile nach stattlichen 18 und 19 jahren gestorben) und ich sage NIE WIEDER !!!
Allerdings hatte ich zwei ausgesprochen kluge Exemplare, die nur Ärger gemacht haben.
Nee, die haben nichts zerkratzt oder hingepinkelt, die haben geklaut wie die Raben...Willi (der ältere) hat sogar volle Gulaschtöpfe vom Herd geholt, mich beonachtet, wie ich Schokolade oben in die Schrankschublade tat, um dann nachts in den unteren Teil des Schrankes zu klettern, von dort aus die Schublade aufpopelte, um dann an die Schokolade zu kommen.
Sein "Bruder" Speedy war da nicht besser und gemeinsam haben sie mir so machen Kühlschrank, Mülleimer und Adventskalender ausgeräumt.
Auch so ein Sinnlosposting..aber ich kann nicht schlafen :-o)
LG Bronte ;-)

*lol* Was waren denn das für durchgeknallte...

...Katzen . Ist ja der Hit: Katze ißt Schoki *lach* Klasse, sowas hat keiner
unserer ehemals drei Schergen gebracht :o)))) Obwohl unser Fritz auch
bekennender-Mülleimer-Fan ist. Richtig brenzlig wurde es nur einmal,
als er eine Speckschwarte aus der Tonne fischte und auf der Schwelle
zur Küche abfraß. So ein Stück Speck wirkt übrigens ungemein
beschleunigend ;o)))) Fast hätte ich mich richtuig übel abgepackt ;o))) Ein
weiteres Sinnlosposting von Meike, die auch nicht schlafen kann und
einen leichten Rotweinglimmer hat ;o)

Ich glaube, da kann ich drüber:-)))))

Huhuuuu!
*hihi*
Unsere Schwarze ist auch so eine Schokisüchtige!:-) Und sie bekommt auch alles auf, selbst durch starke Magnete gesicherte Brotkästen zum "Hochrollen"....
In unserer alten Wohnung hatte sie um Ostern herum an einem unbeobachteten Nachmittag den Küchenschrank aufbekommen und sich der gefüllten Ostereier bemächtigt, was ihre bunte Schwester animierte, es ihr nachzutun. Das war das einzige Mal, daß ich Katzen besoffen gesehen habe!:-)) Die Schwarze taumelte durch die Gegend, möglichst immer nahe an der Wand, und die Bunte robbte nur noch auf dem Bauch!!!!!!:-))))))))
Am nächsten Morgen wurde ich nicht für Futter geweckt. Die beiden saßen total verkatert und strubbelig auf dem Boden, wollten nichts essen, aber schlichen sich alle Naslang zum Wassernapf, um ihren Nachdurst zu stillen.:-)))
Es war göttlich!:-))))
LG, Kelly

*brüll* Klasse!!!! Oh, da fällt mir aber noch...

...*der* Hammer schlechthin ein :o)))) Nun ist es vorbei, falls ich hier
jemals einen Ruf hatte ;o))) Also: mein Nachbar ist damals lange in
Urlaub gefahren und meinte, seine schönen Gras-Pflänzchen gingen
bestimmt kaputt. Also schenkte er sie mir und ich stellte sie auf mein
Bücherregal, wo sie brav vor sich hin wuchsen. Eines Nachmittags kam
ich nach Hause und wurde von einem ziemlich verschmusten Paul
begrüßt (unser dicker Schwarzer, leider diesen Februar verstorben). Ich
hockte mich an den PC und begann zu surfen und zu arbeiten, als der
Dicke in Zeitlupe neben mich hopste. Noch dachte ich gar nichts, da
hüpfte er vom Tisch auf's Regal, noch immer dachte ich mir nichts. Erst
als ich ein leises genüßliches Schmatzen hörte, guckte ich rüber: alle
drei Pflanzen, die morgens noch beinahe je einen Meter hoch waren und
in voller Blüte standen, waren abgefressen bis auf die Grundmauern ;o))))
Allerdings bekam ich etwas Schiß: Paul war richtig stoned und ich wußte
nicht, ob das gefährlich werden konnte. Also rief ich unseren TA an und
druckste herum, natürlich meinte er "Ja, ja, schon klar... Waren nicht ihre
Blumen, ja, ja..." ;o) Er sagte mir dann, daß Katzen wesentlich länger
high wären als Menschen und ziemlich lang damit zu tun hätten, die
Stoffe wieder abzubauen. "Sie wissen ja, wie das ist: stellen sie ihm
ordentlich was zu fressen und zu trinken hin und dann wird das wieder!"
*ggg* ... Ff

Re: *brüll* Klasse!!!! Oh, da fällt mir aber noch...

Seitdem war Paul immer scharf auf Grünes, wohl immer auf der
Suche nach dem ultimativen Kick ;o)))) Jedenfalls hat er alles gut
überstanden, war halt sehr müde und hatte einen ausgeprägten Appetit
;o))) Das war unsere beste Katzenstory :o))) Langweilig wird es mit den
Pelzen jedenfalls nicht *g* LG, Meike

Re: Und was sagte der Nachbar ????? o.T.

Re: Und was sagte der Nachbar ????? o.T.

Der fand das alles ziemlich witzig. Wir ja im Nachhinein auch, aber als
ich noch nicht wußte, wie Cannabis bei Katzen wirkt, hatte ich doch
etwas Muffensausen, daß es ihn umhauen könnte. Aber schon ziemlich
schräg, daß offenbar mehrere Katzen bedenklichstes Suchtverhalten
zeigen ;o)))) Mon Chéries sind auch nicht schlecht *ggg* Ich hätte echt
nicht gedacht, daß Katzen Alk mögen! LG, Meike

Re: Da habe ich auch einen ;-)

Meine beiden hatten eine Riesenpackung Mon Cherie zu fassen bekommen...die Schoki und den Alk fein säuberlich verschnascht, die Kirsche klebten im Teppich...und 2 Katzen torkelten x-beinig und strunzhagelvoll durch die Wohnung.
War allerdings nur anfangs komisch, als ich die K**** wegmachen durfte, die sie dann häufchenweise in der geaamten Wohnung vertelt hatten, fand ich es nicht mehr so witzig :-o)
LG Bronte

Re: Au ja fein..nun Katzendisku *ggg*

Huhu Bronte!
Unsere 3 haben auch ausgeprägte Macken.
Die Schwarze markiert (und wir reden von einer weiblichen Katze!) immer mal wieder überall in´s Haus.
Die Graue kotzt uns alle naslang irgendwo hin - vorwiegend auf die wenigen Läufer, oder aber direkt vor´s Bett desnachts (schön am nächsten Morgen, wenn man im Halbschlaf in´s Gewölle tritt...).
Und die Bunte lauert der Grauen auf, um sie zu verprügeln (die Graue schreit immer so schön laut dabei...), und außerdem müssen alle Türen für sie auf sein. Ansonsten öffnet sie sie selbst - nicht gerade leise, weil den Türdrücker treffen nicht immer beim ersten Mal klappt...
Und trotzdem möchte ich nie wieder ein Leben ohne Katzen führen! Ich muß bekloppt sein!:-))))
LG, Kelly

Re: Du BIST bekloppt !!! *ggg* o.T. aber LG

laubi, dürfen deine fische aufs sofa?

wie wärs mit einer kleinen diskussion unter aquarianern?
viele grüsse,
sep *deren malawis tagtäglich mit liebe überschüttet werden ;-)*

Re: Gute Idee :-)))) Aber,...

... da finden wir wahrscheinlich nicht sooo viele Anhänger.
Auf's Sofa schaffen es meine Fische nicht und deine?? *ungläubigguck* Das ist doch nicht artgerecht *empörtguck*
:-))))
Gruß++
Laubfrosch.

@laubi: fisch imbett

hi,
neee, meine schaffen das auch nicht. dafür dürfen sie mit ins bett. sie wollen doch als gleichwertige lebewesen ins familiengeschehen integriert werden. uns was tut man nicht alles für seine lieblinge... fg.
liebe grüsse,
sep

Re: Apropos Hunde...

Hi Bärbel,
also über Katzen kann ich stundenlang lamentieren, ich hab zwei von der Sorte *ggg* Leg Dich bloß nicht mit mir an ;-)
LG
Nicky, die gleich aber ins Bett geht, also verschieb die Diskussion gefälligst auf morgen ;-)

Re: Apropos Hunde...

Wieso sinnlos?? Ich fand es gut und lustig. Also her mit dem eigenen Forum im fremden Terrain .... "HUndeerziehung leicht gemacht - mein Hund braucht Regeln". Thema Hund ist doch überall ein Reizthema ... frag mal die Jogger im Park ... da gibt es mindestens ähnlich hitzige Diskussionen .... ähm, nö eigentlich gar nicht, da wird gleich gebrüllt, mit Schläge gedroht, mit Schlagstöcken und Messern verteidigt und - wie leider bei uns gerade - Hackfleischbällchen mit Nägeln gespickt ausgelegt .... ein wahrer Hundehasser ... leider bedenkt er nicht, daß seine "Killerstrecke" direkt auch an einem Ki-Spielplatz liegt ... vielen Dank auch.
LG Danny, die jetzt unbedingt das Minimonster wecken muß, sonst kommen wir heute gar nicth mehr in die Hufen

Re: Apropos Hunde...

Hi Danny,
einverstanden, es gibt sinnlosere Postins ;-)
Ich wollte nur nicht unterstellt bekommen, ich haette hier persoenlich jemanden angreifen wollen, etc. pp. -- soooo ernst, wie das Thema hier diskutiert wurde, war mir naemlich nicht!
Reizthema, hast Du wohl recht. Das ist ja der Hammer, Hackfleisch mit Naegeln...
Ich jogge ab und zu mal mit einer Nachbarin, die auch immer nicht hier oder da langlaufen will, wegen der Hunde und dann irgendwelche Stories von sich gibt. Seit ich Sophia habe, hab ich irgendwie ein anderes Verhaeltnis zu Hunden und deren Besitzern; ich betrachte die mehr wie Kinder ("Du wirst mich doch nicht beissen wollen?") und laechel den stolzen Herrchen und Frauchen zu und das klappt prima! Der Vergleich ist auch nicht soo schlecht glaube ich, fuer kinderlose Paare ist ein Hund doch wirklcih Kind-Ersatz. Und Regeln und Erziehung und artgerecht in der Welt zurecht kommen brauchen auch beide ;-)
LG, Baerbel, die wieder hier ist und das Haus offen fuer Besuch hat (und eine Hundewiese hinter selbigem!) *winkmitdemzaunpfahl*

Re: Apropos Hunde...

der wink ging bis hierher..wann treffen wir uns mal wieder???
LG
PEanut

Re: Apropos Hunde...

Ja, wann treffen wir uns denn, warst du es nicht, der so viele Termine hatte??? Also ich kann nicht am 21.10. denn da ist PUR-Konzert und ich kann freitags nicht, sonst .... sagt was!!! Tschüssi, muß arbeiten, fahre nämlich gleich nach Kassel und hab hier noch ein bißchen was liegen.
LG Danny

Re: Apropos Hunde...

Bei uns sind b Montag Ferien und nein, ich habe nicht zuuviele Termine, das sind meine Kinder, die haben so viel zu tun und missbrauchen mich als Chauffeur...
Lediglich abends sieht es teilweise echt uebel aus...
Viel Spass in Kassel...
LG
Peanut

Re: Apropos Hunde...

Dann schreibt mir doch einfach euern vereinbarten Termin, ich kann hier um 15 Uhr Feierabend machen ... vielleicht mal eine halbe Std. früher oder aber ich muß mal einen Tag Urlaub machen. Tshcüssi und Gruß Danny

Re: Apropos Hunde...

Super, wusste ich's doch, dass ein Zaunpfahl reicht!
Uebernaechste Woche haette ich "noch was frei", aber da sind Ferien, macht das was?
Ansonsten wird's erst nach dem 4. November...
LG, Baerbel

Re: Apropos Hunde...

Mir macht das glaube ich nix ... werde aber wohl meinen Hund nicht mitbringen in diese Gegend in der Katzen lieber gesehen sind als Hunde, nein, das tu ich meinem Hund nicht an ...... na, wartest du auf mein Grinsezeichen???? Kriegste: *fg*, tshcüssi und lg Danny

Re: Apropos Hunde...

Ferien sind okay, wenn erst mal die Schule wieder losgeht:-(
und am 4.11. treffen wir uns doch eh und am 26.10. auch...
LG
PEanut

Re: Apropos Hunde...

Super, also Mittwoch oder Donnerstag (29/30.10.)
wuerde mir am besten passen.
Und was meinst Du, warum ich was vom 4.11. geschrieben habe??
Am 26.10. kann ich leider nicht, da sind wir nach derzeitiger PLanung in Braunschweig bei der wahrscheinlich letzten Riesenfete in meinem Studentenwohnheim mit unserer Beteiligung (der letzte Mohikaner, den ich da noch kenne, zieht auch bald aus...)
LG, Baerbel

Re: Apropos Hunde...

Beide Termine sind fuer mich okay, am 30.10 habe ich frueh morgens einen Arzttermin, aber am Nachmittag geht es auf jeden FAll...
Judith wird bei ihren Grosseltern sein...
LG
Peanut

Re: Apropos Hunde...

Hatte ich gesagt Freitags kann ich nicht?? ist doch falsch, donnerstags kann ich nicht - also kommt dann nur der 29.10. in Frage - wollen wir da???? Würde ja passen, wenn du am 26. eh nicht kannst. Jetzt ist aber endgültig schluß, ich muß jetzt los. LG Danny

Re: Apropos Hunde...

wegen mir gerne, Mittwoch 29.10. klingt gut..
LG
Peanut

Re: Apropos Hunde...

Jau, ist gebucht! Hab mir den Nachmittag im Kalender markiert.
Und Danny, auch wenn Du noch einen Zwinker dazu geschrieben hast, Hunde, die sich benehmen koennen, sind hier immer gerne gesehen!
Kinder mag ich aber trotzdem lieber. Schade, dass Judith nicht da ist, aber ich weiss schon, wieso...
LG und ich freu mich!
Baerbel

Re: Apropos Hunde...

Ich habe die neuerliche Diskussion heute gesehen und muss shcon sagen, es ist einfach jemanden anzugreifen aufgrund eines Postings, das sie hier geschrieben hat...
Fuehle mich getroffen und verliere nur deshalb meinen wiedergefundenen Humor nicht, weil ich genau weiss, dass das nicht stimmt und LAdy zwar ein HUND ist, aber kein laestiges Rad am Wagen.
Naja, aber Lynn scheint mich ja besser zu kennen, als ich mich selber.
LG
Peanut
Katzen...ne, die sind viel zu eigensinnig...

Re: Apropos Hunde...

Hi Monika,
lass Dich nicht aergern und Lynn kennt Dich ja gar nicht, also weiss sie auch nicht, was (und ueber wen und ueber welchen Hund) sie schreibt.
Man soll doch meinen, dass es fuer einen Menschen einfacher ist, sich in ein Hundehirn hineinzuversetzen, als andersrum, ergo wird das Zusammenleben einfacher, wenn Mensch sich als zweibeinigen Hund betrachtet und nicht den Hund als vierbeinigen Menschen.
Oder?
Ich habe Montag von Eurem Abschied gelesen, hatte vorher nichts mitbekommen, es tut mir sehr leid. Du wirst Deinen Humor wiederfinden und in ein paar Monaten wird Euch ein neues Familienmitglied begluecken, das Leben geht weiter und so ist der natuerliche Lauf!
Dass Inga wegzieht, finde ich aber auch sehr schade, wohin denn nun? Wieder eine neue Sprache fuer das arme Kind?
Und Katzen mag ich GERADE, weil sie eigensinnig sind! So bin ich naemlich auch. Und wenn ich boese drauf bin sag ich "ich habe es nicht noetig, mir ein Tier anzuschaffen, nur damit mir mal jemand gehorcht" -- war jetzt nicht so ernst gemeint, aber der Eigensinn der Katze ist es tatsaechlich, was mir gefaellt.
LG, Baerbel

Re: Apropos Hunde...

Hi Baerbel
Inga geht zurueck in ihre Heimal, nach Russland, in zwoelf Tagen faehrt der Zug...
Ich schaetze, das wird eines unserer naechsten Urlaubsziele werden, wenn der Kontakt nicht abreissen soll und von meiner Seite aus soll er das nicht..
doch, Baerbel, mich hat vieles geaergert an den Angriffen gegen mich, auch dogpower behauptet doch glatt, ich wuerde meinen Hund waehrend unserer Mahlzeiten im Keller einsperren..wo bitte schoen habe ich sowas geschrieben..
sie verzieht sich eben dahin, wo es ihr passt, nur wenn sie reumtigert waehrend der Mahlzeiten, dann stoert das und dann gehts eben unter den Tisch oder in den Keller...
Sicher, diese Frauen kennen LAdy, kennen mich, deswegen koennen sie sich auch solche Urteile erlauben...
Ich allerdings empfehle ihnen, das lesen zu lernen und zwar das, was da steht, dann wissen sie wenigstens, was geschrieben wurde und brauchen einem keine falschen Dinge zu unterstellen..
Und wenn jemanden ein angezogener Hund in meinem Profil stoert, dann kann man ja mal nachfragen..immerhin war der "arme" Hund damit seine Halskrause los...
Doch, getroffen bin ich...
LG
Peanut

Re: Apropos Hunde...

Hi Peanut,
laß Dich nicht ärgern, kommt doch immer mal vor, daß man mißverstanden wird oder das was reininterpretiert wird, wo nix iss.
LG
Nicky
P.S.: Ich drück die Daumen, daß eure Tage jetzt bald mal wieder besser werden

Re: Apropos Hunde...

Nicky, du hast doch selber bemerkt, dass Lynn dinge in deine Postings interpretiert hat und dich gerechtfertigt dafuer und wenn dogpower schreibt, ich wuerde meinen Hund waherend der Mahlzeiten im Keller einsperren, dann ist das eine glatte Luege, die sie da verbreitet, und das lasse ich nicht auf mir sitzen..
So einfach ist das..
Ja, die Tage werden besser, ich lass mich nicht unterkriegen, ich hatte eine harte Woche, die mich echt angegriffen hat. aber ich bin sicher, dass ich es gepackt habe und wieder geradeaus sehen kann..
LG
Peanut

Re: Apropos Hunde...

Hi Peanut,
Schön, daß es wieder aufwärts geht :-) Ich würd gern noch mehr schreiben dazu, aber das wäre dann dummes Geschwätz von mir ;-) Aber ich habe es schon mitbekommen und an Dich gedacht. So, wollte nur, daß Du das weißt, jetzt hör ich aber auf :-)
Zu Lynn, ja, deswegen hab ich ja auch was dazu geschrieben. Letztendlich hab ich sie aber als forenunerfahren und zu voreilig abgehakt, zumal sie wohl nur zufällig hier war. Was Dogpower angeht, naja, ich hoffe, da ist nur was falsch verstanden worden von einer Seite.
Was Dein Posting zu der Hundefrage anging, da bin ich voll Deiner Meinung und hätte es genau so geschrieben, naja, nicht so ganz peanuttypisch ;-) Aber wer Dich vom Lesen kennt, sollte wissen, wie es gemeint ist.
LG
Nicky

Re: Apropos Hunde...

Hi Peanut,
ja, ich kann verstehen, dass Du Dich geaergert hast und getroffen bist.
Ich kann einfach schreiben "aergere Dich nicht", weil ich 1) das alles als Unbetroffene mehr ueberflogen habe statt genau hinzugucken und 2) Dich kenne und solche Angriffe gegen Dich meine Meinung ueber Dich nicht aendern (und hoechstens zu einer Meinungsbildung ueber andere Schreiberinnen hier fuehren).
Wenn Du Russland-Tipps brauchst... Nur zu!
Der Kontakt wird nicht abreissen, wenn Du es nicht willst.
Rechne damit, dass Antworten, auch per email, evtl lange dauern, viel laenger als Du es von den Freunden erwarten wuerdest. Du kennst die aus Deutschland, aber die Muehlen mahlen langsamer in Russland und private Terminkalender hab ich da noch nicht gesehen.
Aber wenn Ihr Euch irgendwann wirklich auf den Weg macht, werdet Ihr vermutlich mit unglaeubigem Staunen und Freude empfangen werden und mit Sicherheit eine ueberwaeltigende Gastfreundschaft erleben duerfen.
Ich kann es nur empfehlen.
LG, Baerbel

Re: Apropos Hunde...

sei sicher, ich bin schon "leanproof" :_)
wenn sie sagt, sie kommt um 8:30h, dann kann ich getrost um 9h das Buegeleisen anschmeissen, vor 9:30h kommt sie dann eh nicht...
Nur bei den Kidnern ist sie puenktlich...
Ich wawr noch nie in Russland, sie werden in Moskau wohnen, oja, da fahre ich bestimmt mal hin, sei sicher...
Und fuer gute Tipps bin ich immer zu haben..
LG
Peanut

wie gut, dass meine fische erziehungsresisten sind

:-)
lg, sep *hätte gern sowohl katz wie hund*

kaufe ein t: erziehungsresistenT ot

Gar nicht, man könnte sie durch Reifen springen

lassen *grübel* ;-)
LG
Nicky

Einmisch....

aaalso: hunde machen viel zu viel arbeit und dreck und stinken meistens vor allen dingen wenn sie naß sind.
cedric macht zwar auch viel arbeitet und dreck und stinkt wenn die windel voll ist aber das ist natürlich was anderes :-)
katzen hatten wir auch mal, als kind. die habe ich glaube ich ziemlich gequält und geliebt. ist mit 15 jahren wegen darmverschluß eingeschläfert worden, hat nie spektakuläre dinge angestellt.
dann gabs noch jeremy, ein gigantischer kater, der meinem mann zugelaufen war, bevor ich ihn kennenlernte. der wurde aber immer wilder, kam nur noch selten heim und war dann irgendwann verschollen.
die einzigen haustiere, die wir hier aber selten haben sindf: fliegen, spinnen, wespen und eine zeitlang iiiigiiiitt lebensmittelmotten, die wir aber ausgerottet haben (boah war das ekelig)
mir kommt kein tier mehr in die bude, ich streichel die tiere anderer leute bei besuchen, das reicht.
war das sinnlos genug :-)?
lg zeno

Re: @Zeno: *ggggg*

..."der meinem mann zugelaufen war, bevor ich ihn kennenlernte. der wurde aber immer wilder, kam nur noch selten heim und war dann irgendwann verschollen"
Sprichst Du von Deinem Mann ???? ;-)
LG Bronte

neee von Kater Jeremy :-)))))

aber wenn mein mann weiter so trotzanfälle hat wie derzeit, dann ist der auch bald verschollen.....:-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen