Apropos 2. Geburtstag...Fraaaaaaaaaaaaagen
Wieviel KInder sind denn da so max. Standart ? Mehr als 4 wahrscheinlich zu aufregend ? Oder zu streßig für die Kleinen ?
Und wie ist es mit Futtern ? Einfach hinstellen (und alle Gören machen dann ne Kuchenmatschschlacht) oder gesittet einmal alle zusammen am Tisch ? Mache Spiele schon Sinn oder mehr so jekami ?
Und wann ist Zapfenstreich ? So wie sonst auch immer ?
Was spezielles zu bedenken ?
Blöde Fragen, was ? *g*
Möchte trotzdem gerne Antworten *biddebidde*
LG Bronte
Re: Apropos 2. Geburtstag...Fraaaaaaaaaaaaagen
Oh, Zeno hatte 3 Kinder eingeladen, das war auch schön.
LG
Ike (die sicherlich wieder mal nach HH kommt. Und dann hoffe ich auch ein Wiedersehen)
@Ike
klara, gina, leonard, josephine und sapna :-)))
und schön wars....jooo.....ich denke wir hatten glück, alle waren gesund und munter und friedlich an dem tag.
lg zeno
na gut
So, und nu weiter packen. Wie wars denn nu im KiGa gelaufen?
LG
Ike
Re: na gut
habe cedric heute erst um 11.30 h abgeholt. die wollten ihn nicht loswerden , als ich anrief. der wäre ja superlieb und nett und vor allen dingen spielt er immer den großen tröster wenn kleine mädels weinen :-)
aber das drama beim abgeben war heute die krönung, damit hätte ich nicht gerechnet.
als wir gingen hat er der erzieherin zugerufen: "tschüß frau, bis nächste woche!" ob er das freitag noch weiß? :-)
lg zeno
kuchen würde ich einfach auf den teller füllen und dann jedem kind hinstellen die nehmen sich das schon und trinken auch, mach noch strohalme rein und die freuen sich.
also spiele hätten hier heute null sinn gemacht, denn luca war schon ganz angenervt, er wollte mit dem ausgepacktem geschenke spielen, da kam schon der nächste mit einem geschenk und alle wollten was von ihm. es wurde später dann zuviel.
gruß maja
kommen(auch schon letztes jahr). es wird
gespielt!(sind ja auch schliessl. aeltere(5jährige)
dabei) , es gibt preise, kinderschminken(motto zirkus)
und ponyreiten(mama´s traum:-) ) - essen: kuchen,
gebtorte und später salzig- was weiß ich noch nicht-
vielleicht miniburgers oder ähnliches.... fuer die muetter
gibt´s natürl. prosecco-muessen schließl. bei laune
gehalten werden.... - und sonst soll es auch an nichts
fehlen. wir haben linus´ 1. geburts. sogar noch
groesser gefeiert, aber mir ist es wichtig, dass er eine
tolle party hat und nachdem ich den riesengarten und
räuml.keiten habe sehe ich kein problem. teller und
becher habe ich heute uebrigens bei ikea gekauft- so
hat jeder seine farbe. ich finde spiele sogar seeehrr
wichtig! suche dir eine freundin mit kindergarten-kids
die sind da meistens bestens bewandert(ich habe so
einen schatz als taufpatin :-) ) lg nana, ach ja-wegen
dem essen: teilweise sitzen kids, dann laufen sie
wieder herum, da ist jedes anders. aber prinzipiell
wuerde ich fuer genuegend sitzgelegenheiten sorgen.
mach´s persisch- alle auf decken am boden....
eigentlich sagt man ja das alter plus 1 = soviel gäste ;o)
hätte ich in der wohnung gefeiert, dann wären es mit elli auch nur 3 mädels geworden (der "anhang" hätte auch gereicht). es waren mit elli also 6 kinder, die sich prima im garten beschäftigt haben, keine spiele, ich glaub, das ist zu früh. näxtes jahr dann, wenn ohne eltern-anhang gefeiert wird *ohgraus*.
die eltern essen gesittet am tisch und die kinder naschen, spielen, trinken, naschen, zoffen sich, naschen... ;o) mehr darf man noch nicht erwarten.
wir haben von 16 bis (harter kern) 21:30 gefeiert. ich denke aber, so von 15 bis 18 uhr ist ok +/- 1 std. praktisch ein krabbelgruppentreff zuhause mit verwandtschaft, kaffe und kuchen und geschenken :o)
also alles halb so aufregend - aber nächstes jahr......
lg ariane
wir hatten drei Kinder eingeladen (die Kleine meiner Freundin und die zwei Nachbarskinder (Geschwister)). Die Mamas waren natürlich dabei...
Kuchen gabs am Tisch, aber es wurde niemand gezwungen dort sitzen zu bleiben ;-)
Da das Alter der Kids schon etwas weit auseinanderlag (1 1/2 - 5) haben wir keine besonderen Spiele gemacht... entweder wäre es der großen zu langweilig gewesen oder der Kleinsten zu schwer... Die vier haben einfach gespielt (es gibt ja in einem fremden Kinderzimmer soooo viel zu entdecken), und einiges an Soielzeug hatte ich ins Wohnzimmer gestellt.
Eingeladen war ab 15.00 und gegangen sind die Gäste um kurz vor sechs.
LG und viel Spaß... Claudia
ich habe zum frühstück eingeladen. habe alles buffetmässig hinggestellt und jeder hat gegessen und getrunken was und wann er/sie wollte. für die kinder nichts spezielles vorbereitet, die haben eben auch eier und brötchen gemampft :-) bin da auch nicht so die große kuchenbäckerin mit verzierung und trara....
spiele nein, wir haben ein zwei lieder glaube ich gesungen. ansosnten hatten wir einen recht ruhigen vormittag, da alle kinder sich gut mit dem angebotenen spielzeug beschäftigt haben, was ich "weitläufig" im wohnzimmer und auf der terrasse verteilt habe :-)
lg zeno
Ich werde Lina schon mal etwas Vorfreude auf Kilians Geburtstag gönnen und ihr erzählen, daß ganz viele Kinder kommen und daß es Kuchen satt gibt *ggg*..wetten, daß sie dann reinhaut wie nix gutes :-o)
LG Ich :-)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen