Suchen Menü

Anzeichen fuer Brille????

Hallo zusammen,
unser Sohn (25 Monate) kneift seit neuestem immer wieder die Augen zusammen und sagt es tut ihm an den Augen weh. Das scheint aber jedesmal schnell wieder weg zu sein. Nun frag ich mich, ob er vielleicht schon eine Brille braucht.
Kennt das jemand?? Werde mir auf jeden Fall wohl bald einen Termin beim Arzt holen muessen.
Vielleicht ist es auch was "normales"???
Gruss
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Anzeichen fuer Brille????

Ich würde auf jeden Fall zuerst mal den Kinderarzt fragen. Falls ihr selber Brillenträger sid ist es sinnvoll, mit dem Kind jährlich zum Augenarzt zu gehen um die Sehschärfe zu kontrollieren.
Viele Grüße,
Christine

@Corinna

Huhu Corinna,
*freu* von Dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen? Wie geht es Euch? Wie ist es mit 2 Kleinen? Was hast Du überhaupt bekommen? Oh weh Fragen über Fragen, dabei hast Du hier ja ne Frage gestellt! Dazu kann ich Dir nur sagen das ich mit Lennart zum Augenarzt gehen würde. Emi hat zwar sowas bisher nicht gemacht, aber ich habe ihre Augen vom Arzt kontrollieren lassen (bei uns bekommt man meist mit der U7 eine Überweisung zum Augenarzt)! Melde Dich mal! Liebe Grüße Tina

Re: @locke

hi tina,
uns geht es gut. habe seit dem 14.09. (genau seit 6 wochen)ein kleines maedchen. lennart liebt seine schwester!!! da unsere tochter, name: greta, ein sehr liebes kind ist merken wir sie gar nicht. ist einfacher als gedacht mit zweien.
werde mir wohl mal einen termin beim arzt holen muessen. leider kann ich hier ja nicht einfach zum augenarzt, da wird sich das alles wieder hinziehen *seufz*.
was macht ihr??? nummer 2 unterwegs??
gruss
corinna

Re: Anzeichen fuer Brille????

Hallo!
Mit 2 Jahren ist sowieso ein Augenarzttermin fällig. Wir waren dort vor 2-3 Wochen und er meinte, mein Sohn sieht noch gut, Tendenz kurzsichtig.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen