Suchen Menü

Antwort KA zum Thema Vorhaut

Hallo,
auf meine Frage, wann man etwas mit der Vorhaut meines Sohnes (2 1/2) unternehmen sollte, hat mein KA geantwortet:
Vor dem ersten Sex.
Über den Geschmack von Witzen laesst sich streiten, aber ich habe schon häufig gelesen und auch bei meinem kleinen Bruder erlebt, dass man die Vorhaut zurueckschieben soll. WIe haltet Ihr das? Und was sagen die Aerzte dazu?
Danke und liebe Gruesse
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Antwort KA zum Thema Vorhaut

Hallo , also Tim hat auch eine u enge Vorhaut es bildet sich ein richtiger ballon beim pullern, aber e stut ihm nihct weh , die kiä sagt das man das so mit 3- 4 Jahren macht da es da am unkompliziertesten ist. Normal sagt man ja nihct zurückschieben abe rjetzt so mit 2 sagt sie soll man es in badewanne schon mal probieren das sich das eventuell doch noch weitet sie hat mir das dann gezeigt - hätte mich das nie getraut und sie he da da kam dann was *loool* mache da sjetzt ab und an in der badewanne und tim sagt gar nix dazu aber um so ne op kommen wir wohl leide rnicht *schonschisshab* habe mir aber sagen lassen - meine schwiegertöchter werden es mir danken ;-))))
LG Franzi

Re: Antwort KA zum Thema Vorhaut

Hallo Miriam,
bei meinem Max (2,5 Jahre) geht bei der Vorhaut auch noch gar nichts. Und auch mein Kia hat gesagt, solange er problemlos pieseln kann, wird vor der Pubertät nichts unternommen. Ich geh auch nicht dran, er mag das gar nicht :-)
LG Uta

Re: Antwort KA zum Thema Vorhaut

Mein Grosser hatte eine enge Vorhaut. Die wurde dann so ab 4 Jahren mit Creme behandelt und _er_ sollte sie zurückschieben. Hat geholfen.
LG
Ike

Re: Antwort KA zum Thema Vorhaut

hallo,
gerade das machen wir jetzt auch durch.
die kinderärztin sagte zu mir, sofort zum kinderchirugen!!!!
im internet steht überall drin, verklebungen bis 3 jahre sind normal und mal soll da nichts dran rum schieben.
(mal ehrlich, ich spurte doch nicht sofort, wenn einer sagt ich soll zur op) "bin ich banane ?"
mein hausarzt meinte auch, man solle warten , aber vor der schule machen lassen. außerdem gibts auch salben , die man auch mal erst drauf machen kann und man sollte die finger davon lassen.
( im internet stand auch, das durch das zurückziehen der vorhaut risse entstehen können, die wiederrum verklebungen verursachen können )
ausserdem wird es erst dann akut, wenn dein kleiner nicht mehr richtig pipi machen kann und sich unter der vorhaut alles wie ein ballon aufbläht, dann kann man von einer op sprechen.
lass dich nicht verrückt machen und gehe die sache ganz entspant entgegen, warte doch erstmal ab, operieren kann man immer noch. ich warte auch ab.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen