Suchen Menü

Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

Guten Morgen!
Kann man die Anträge für die Eigenheimzulage und das Baukindergeld im Internet irgendwo runterladen? Das Finanzamt schickt das nämlich nicht zu, sondern das muss man selber abholen:-( Und die haben für Berufstätige unglaublich günstige Öffnungszeiten:-((( Heute z.B. haben sie ganz geschlossen...
Meinen Mann dahin schicken, bringt auch nix, der kam mit irgendwelchen Anlagen für die Steuerklärung an *g* Ich mein, mit der Anlage Kind kann man das doch nicht beantragen, oder etwa doch?! Ich hab mir das jedenfalls nicht näher angesehen...
Wenn mir jemand einen Link schicken möchte, bitte über mein Profil, hier wird sowas ja gleich gelöscht.
Vielen Dank
Claudia
... die noch 5 Tage bis zur Hausübergabe hat *hibbel*
Bisherige Antworten

Re: Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

versuch es mal mit elster mit dem Üblichen davor und dahinter. Da kannst du die Anträge gleich online zusenden.
Lg Katja

Da ist doch nur die Steuer, oder?! oT

Re: Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

Hallo,
schau mal bei Formblitz mit dem üblichen davor/hinter.
Da gibt es viele Formulare. Auch für die EHZ.
LG, Mona

Re: Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

Hallo und danke:-)
Gut, das EHZ-Formular hätt ich gefunden. Aber was ist mit dem Baukindergeld?
Danke
Claudia

Re: Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

Hallo,
steht in dem Formular denn nichts von Kindern?
Also ich habe bei Emily ja nur einen formlosen Antrag schreiben müssen. Da die EHZ ja schon am laufen war.
Bei uns war das nur 1 Formular *nachdenk*, in dem auch etwas von Kindern stand.
Das war 1999, daher weiß ich nicht ob sich da etwas geändert hat.
LG, Mona

Re: Anträge auf EHZ und Baukindergeld - wo?

Ah ja, da stehts: "Kinderzulage". Sorry, ich war auf den Begriff "Baukindergeld" fixiert. Das muss man ja erstmal blicken *ggg*

thx pipilotta, Du hast mir sehr geholfen LG Maja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen