Suchen Menü

Anscheinend klappts!

Hallo!
Ich habe vor 2Tagen Tobias Schnuller nicht gleich gefunden, und kurzerhand beschlossen ihn ihm abzugewöhnen. Das erste Mal schlafen hat er zwar ein paar mal gefragt, doch ich hab ihm gesagt, dass wir ihn bei seiner Tante vergessen haben und das hat er auch akzeptiert. Eigentlich dachte ich bislang immer das so eine Story bei ihm nicht funktioniert und er andauernd um seine Schnuller weinen würde. Aber gar nichts, und das obwohl er ihn untertags auch öfters hatte. Gestern Nacht hat er dann gar nicht mehr gefragt.
Ich wäre wirklich froh wenns das gewesen wäre, denn er hat schon einen leicht offenen Biss.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Anscheinend klappts!

Hallo Carmen
na ist doch klasse.
Dranbleiben. Aber ich denke daß es das war, denn sonst hätte er mehr geheult. Nur aufpassen, daß er den Schnuller jetzt nicht mehr findet ;-)
Lg Anja

Re: Anscheinend klappts!

Hallo Carmen,
da bin ich ja nicht alleine mit meiner "guten? Tat" ! Ich habe Philipp gestern seinen Schnuller abgenommen und seit dem rigoros nicht mehr gegeben. Der erste Mittagsschlaf gestern war hart. Er brauchte bald 20 Min. bis er eingeschlafen ist, hat aber auch nicht viel geweint sondern mehr gejammert. Gestern Abend hat es dann noch besser geklappt. Sein Schnuller schläft immer schon. Ich hoffe natürlich auch das er keinen mehr findet, denn uns fehlen noch so 2-3 Stück die ich schon lange suche. Ja und heute hat er dann auch nur noch 2-3x danach gefragt, auch er hatte ihn tagsüber auch teilweise in gebrauch. Und eben ist er dann auch nach langem hin und her eingeschlafen und das ohne nach seinem Schnuller zu fragen.
Wir haben gestern nach 2 jahren unsere erste Nacht durchgeschlafen. Ob das am Schnuller liegt ? Das wird sich sicherlich heute rausstellen, vielleicht haben wir ja das Glück das er durchschläft und es wirklich daran lag.
Unser Philipp ist 14 Tage jünger als Euer Tobias !
Tja, dann drücke ich uns wohl mal am besten die Daumen und Toi Toi Toi.
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen