Suchen Menü

Anrüchige Umfrage:o)

Hallo
muss leider mal ein sehr peinliches Thema ansprechen...
PUPSEN!!! Was macht man da. David findet das seit neuestem total lustig *schäm* und muss das allen Leuten erzählen. Er sagt dann immer sowas wie "ich habe viele Püpse gelassen" und kichert sich dabei einen ab. Ich sage dann meistens sowas wie "Aber David...". Er kapiert aber kein bischen dass das störend ist. Was denkt ihr, ab wann kann ein Kind sich mit dem Pupsen zurück halten, oder kapiert das man das zumindest nicht anderen leuten "auf die Nase binden" muss?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Anrüchige Umfrage:o)

Keine Ahnung. Zurückhalten ist siche ungesund, sollen die mal pupsen, so viel sie wollen. Wenn du natürlich so lustig drauf reagierst, wird er das tolle Spiel gerne noch etwas länger mitmachen.
Versuch's doch mal mit ignorieren.
LG
Ike

passt ja genau :-)))

Hi Sabine,
LOL wir waren gestern bei Freunden zum Essen eingeladen (die haben auch 2 Kinder: Also Männe+ich+Sie+Er+2Kids am Tisch. Ich unterhalte mich gerade mit meiner Freundin - kurz Redepause *alles ruhig* lässt Lena voooll einen fahren!! Aber nicht kurz und leise sondern... naja, das Gegenteil halt! Ich bin fast auseinandergebrochen vor Lachen!! Meine Freundin und der Rest vom Tisch auch. Also keine Zeit für Erziehungsmassnahmen à la gute Manieren. Ich habe Lena dann im Auto gesagt, sie soll sagen, wenn sie nochmal so doll pupsen muss, dann gehen wir aufs Klo - ob das hilft?! Ich glaub nicht dran *g*.
Ich denke, in einem halben Jahr (oder Jahr) versteht sie das besser - und dann werde ich mich wohl auch beherrschen müssen (also was das LACHEN angeht!! *öhöm* :-))
LG hexle

*gröhl*@Hexle...echt klasse! oT

Was sind schon Pupse gegen...

POPEL?!
Hallo!
Ellinor hat diese tolle Angewohnheit, ind er Nase zu bohren (muss ja auch mal sein) und dann aber das glitschige teil allen ganz stolz zu präsentieren *iiihgitt*.
Was man gegen Pupse macht? Pupsen lassen, David ist 2 und wer sich an sowas stöhrt...
LG Ariane

1:0 an Elli !!!!! :-)) oT

Re: Was sind schon Pupse gegen...

Ja schon, aber langsam nimmt die Sache überhand. Neulich hat er sich morgends auf meinen Rücken gesetzt und ganz laut gerufen "ich habe die mama angepuuuuuuuubst". Ich gebe zu, das war doch etwas unangenehm:o) *hihihi*
LG Sabine

Popel

werden hier nicht nur gezeigt sondern angeboten" probier mal, das smeckt!"
da find ich ein püpschen doch gar nicht so wild *ggg*
lg zeno

*Gesicht verzieh* Cedric hat gewonnen@Hexle

Re: Mit 2 darf man noch pupsen ;-)....

Ich wünschte manchmal, ich wäre noch 2 :-o)
Lina macht das auch gerne..sitzt beim Essen, pupst los, hält sich albern kichernd die Hand vor den Mund und sagt "ooooooh pups".
Bei Pupsen und Popel (meine Güte, was haben wir denn hier wieder für tolle Themen *ggg*) sage ich zwar, daß da snicht so toll ist, wenn man das vor anderen macht, aber großartig erzieherisch streng und konsequent gehe ich da auch nicht vor...das erledigt sich mit der Zeit von alleine.
Ich glaub eh, die besten Erziehungsmeister sind die anderen Kinder...wenn die später im Kiga entrüstet meckern, weil einer was "unschönes" macht, das zieht meist mehr, als jedes Runtergebete von Mami ;-)
LG Bronte

Re: Anrüchige Umfrage:o)

Wahrscheinlich findet er das nur solange witzig, wie sein Umfeld in irgendeiner Weise darauf reagiert.
Ich finde, dass man die Kinder in diesem Alter noch ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen lassen sollte.
Als Baby wurde das Kind noch für jeden Rülpser und jeden Pups gelobt und auf einmal sollen sie sich damit zurückhalten. Dieses Schamgefühl setzt denk ich von ganz alleine zum richtigen Zeitpunkt ein.
Bis dahin sollte man nicht vermitteln, dass solche Sachen "unsittlich" sind.
Aber ignoriere es doch einfach, wenn er mal wieder eine Riesenshow draus macht :-)
Das Interesse lässt dann automatisch nach.
Gruß, C.

Re: Anrüchige Umfrage:o)

Hi Sabine,
ich kann mir eigentlich nichts Netteres vorstellen ;-) Pupsen ist eh so eine kulturelle Sache - viele Japaner bsp. finden Schneuzen WEITAUS schlimmer, auch die Orientalen denken da anders.
Arg finde ich nur, wenn meine Tochter auch noch an der Supermarktkasse erzählen muß "Mama hat gepupst!!"
Ich kenne jemanden mit künstlichem Darmausgang - das floddert leider viel, läßt sich gar nicht vermeiden. Und ich kann verstehen, daß dem das arg ist auf die Dauer - aber ein zweijähriges, gesundes pupsendes Wesen - gibt Gas hab Spaß oder wie der Bayern sagt: Wenns Arscherl brummt, is Herzal gsund!;-)
LG Gala

Bildung kommt von Bild

Hast du ihn schon mal zugepupst? Dann merkt er, dass fremde Pupse nicht gut riechen. Und dazu ein paar erklärene Knigge-Worte.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen