Suchen Menü

Angst im Dunkeln

Hi,
seitdem wie aus dem Urlaub zurück sind, ist es schon dunkel, wenn Vincent ins Bett geht (gegen 20 Uhr). Total faszieniert beobachtet er, wie die Straßenlampen angehen, wie der Tag geht und die Nacht kommt,.... und macht dann leider totales und ungewohntes Theater beim zu Bett gehen. Heute bin ich dann mal auf die glorreiche Idee gekommen, ihm ein Licht (den Ikea-Stern) an zu lassen und das Kind ist prompt und kommentarlos eingeschlafen.
Mmmhh?!?! - Was mach ich denn jetzt? Besonders toll finde ich es eigenlich nicht, bei Licht einzuschlafen. Hoffe mal, dass es eine Phase ist :-) und er sich nicht daran gewöhnt.
Kennt ihr die Angst vor'm Dunkeln auch von euren Kids oder schlafen hier noch mehr mit Licht?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Angst im Dunkeln

Wir haben im Flur immer ein kleines Licht an, damit David den Weg findet, wenn er zu uns will. Letztes Jahr im Urlaub hatten wir das Phänomen allerdings auch, da war es draußen stockdunkel. David wachte irgendwann nachts auf (bei uns im Bett) und schrie und ließ sich erst wieder beruhigen, als ich das Licht angemacht hatte. Für den Rest der Woche hatte ich dann die Badtür auf und dort Licht an.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen