Angst im Dunkeln
*streichhölzerzwischendenAugenlidern*
Ich bin fix und alle...*seufz*
Unsere Nächte sind grad wieder sehr unruhig. Philipp wacht dauernd auf und weint. Die letzten beiden waren aber besonders schlimm, weil ich ihn nicht mit in mein Bett genommen hab, haben wir von ca. 0.30 - 3.30 Uhr rum gemacht.
Philipp hat Angst im Dunkeln, scheints mir, er sagt immer : "Tür auf" und "Licht an" und "Mama bleib" und "Angst".
Das kleine nachtlicht, das er hat, ist wohl nicht hell genug, reicht ihm nicht. wenn ich die salzkristalllampe an mache, die er hat, dann ist es aber wohl zu hell, denn dann schläft er auch nicht. genauso beim Flurlicht.
weiss grad nicht mehr, was ich machen soll...
Naja, wird ne PHASE sein, und vorbei gehen ich denk immer, wieviele schlaflose nächte haben wir doch früher durchgestanden!!!! Aber man gewöhnt sich halt voll ans durchschlafen, gell? *lol*
*kaffeeschlürf* Mensch fühl ich mich besch....:-)
*jammer*
JESSI
wenn er Angst hat, lass ihn nicht alleine
Bessere Nächte
Antonia
mein gefühl ist deiner Meinung,...
jessi
Re: mein gefühl ist deiner Meinung,...
daskindmußinsbett
Viele Grüße,
Christine
hör und vertrau auf Dein Gefühl, das ist wichtig und lass es Dir nicht ausreden.
Zur Ermutigung: Samuel hat im Urlaub jede Nacht bei uns im Bett geschlafen, ja wir sind sogar alle immer zusammen schlafen gegangen. Und nach dem Urlaub war es für ihn ok in seinem Bett.
Darüber hinaus durfte und darf er immer zu uns, wenn er mag. Er wurde da noch nie von uns abgewiesen. Vielleicht erklärt das auch die Tatsache, dass er gern in seinem Bett schläft.
Manchmal fragen WIR ihn sogar, ob er nicht bei uns schlafen will, weil's einfach so kuschelig ist, wenn er neben uns schnuffelt :-)))
Also, lass Dir nix einreden. Die allerallermeisten Leute, die nämlich so argumentieren, haben eine THEORETISCHE Meinung davon und sind gar nicht praxiserprobt. Ha ;-)
LG Claudia...immer noch hustend :-(
aaalso *ggggg*: wir hatten 3 Elternbettbabies
LG
Antonia, die allerdings nach einem Geisterbahnbesuch auch Angst hatte *gg*
Re: Angst im Dunkeln
Ich würde ihn auch mit zu mir nehmen. Pascal macht das schon fast seit einem Jahr. Auch wenn "die Anderen" das doof finden. Unsere Nächte sind ruhiger geworden. Er schläft lieb bei sich im Bett ein und kommt irgendwann die Nacht selbstständig zu uns ins Bett gekrabbelt. Manchmal schläft er auch durch bis um fünf, sechs Uhr und kommt dann erst rüber.
Mir ist das egal was andere sagen. Ich bin morgens fit und ausgeschlafen und Pascal ist auch gut drauf. Warum soll ich bei solch tollen Nächten etwas ändern?
Drück dir die Daumen für bessere Nächte, egal wie du dich entscheidest!
LG Pampersrocker
Philipp hatte jetzt doch schon ne Zeit durchgeschlafen? Wow! Ich hab noch in Erinnerung, dass er vor einiger Zeit ja so super schlecht geschlafen hat.
Ich schließ mich den anderen an: Hör auf deinen Bauch und mach es euch so einfach und stressfrei wie möglich, diese Phase ist sicher bald wieder vorbei.
LG Janet, bei der diese "Phase" seit 3 Jahren anhält...
ja, seit April,...
*freu*
Jessi
LG Carmen
heute nacht war´s aber wieder ok, er hat durchgeschlafen.
Mir kam gestern noch der gedanke, das er vielleicht von den Figuren vor den geisterbahnen geträumt hat? wir waren in Stuttgart auf dem Volksfest, und vor denen hatte er angst!
Jessi
warum
das wäre mir hundert mal zu blöd, nachts da rumzulaufen.
lg
christina
Re: warum
Naja, und wirklich gut schlafe ich auch nicht, wenn er bei uns im bett ist. er macht sich immer sehr breit *lol* es kam auch schon vor, das er mich weggeschoben hat nachts und gebrummelt hat: "Mein bett!" *lol*
ich finde das sehr unreif, schließlich bist du eine erwachsene frau.
tu das, was du für richtig hältst und nicth dass was andere sagen! das hilft dir auch im restlichen leben entscheidend weiter!
man gewöhnt sich an alles, unsere tochter liegt seit 1,5 jarhen zwischen uns.
wenn sei doch mal in ihrem bett schläft (wenn auch nur kurz und bis jetzt ca. 4 mal), ist das total ungewohnt und ich kann nicht richtig gut schlafen.
lg
christina mit julia und lena
Jessi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen