Suchen Menü

Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Ihr Lieben.
Giulia hat seit 2 Wochen einen Ausschlag der immer schlimmer wird. Der ist ganz schlimm unter der Achsel, am Arm entlang und breitet sich schon auf der Brust und Schulterblatt aus. Ein paar Stellen an den Beinen und viel am Po - genau da wo die Ränder von der Windel sitzen. Nun war ich erst bei der KiÄ. Die gab ne Salbe von der es aber nicht besser wurde. Montag waren wir beim Hautarzt, der gab ne stärkere Salbe und ich sollte doch 2 Wochen warten. Es ist aber immernoch keine Besserung in Sicht! Allmählich macht mir das Sorgen! Es soll wohl ein Ekzem sein. Aber angenommen, das wäre Neurodermitis, dann hätte er das doch erkannt oder??? Jedenfalls habe ich schon dran gedacht auch die Windel zu wechseln, weils genau an den Randstellen ist, und das ziemlich heftig. Aber welche? Pampers verträgt sie nicht. Seit Ewigkeiten haben wir Fixies und waren eigentlich immer sehr zufrieden?! Die Billigwindeln haben wir schon alle durch, aber die bringen gar nichts. Ratz fatz ist sie naß (trinkt viel). Habt Ihr noch Vorschläge - außer Baumwollwindeln!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

hallo tanja!
super sind die neuen aldi-windeln. von der art her ähnlich wie die fixies (nur ohne elastikklettband) und halten auch genau so dicht. die alten windeln bei aldi (süd) waren sch*** aber die neuen haben mich echt überzeugt und wir kaufen keine anderen mehr. lg nina

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Nina.
Tja, da haben das Problem. Wir wohnen im Norden :-) Ich hatte mal eine zeitland die Süd-Windeln, ist schon gute 1,5 Jahre her und war eigentlich sehr zufrieden. Aber viel zu umständlich die hier hochschicken zu lassen.
LG Tanja

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

ach so... aber die von aldi nord fand ich auch ganz o.k. (da wir im grenzgebiet wohnen haben wir beide aldis). alle anderen no-names bis auf babyloves (dm) fand ich auch nicht so berauschend...

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Tanja
Ja kenne ich, Naomi war so wund dass wir zur Notaufnahme mussten, mitten in der Nacht, obwhol ich vorher beim Arzt war. Wir haben nur noch Huggies, die verträgt sie gut und hat auch keine Ausschläge mehr bekommen. Sie hatte auch 7 Monate keine Probleme mit den Billigwindeln, doch dann war sie plötzlich allergisch darauf.
Gruss
Karin

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hi Tanja,
hast Du alles Billigwindeln durch?
Léan trinkt auch viel und wir benutzen jetzt nur noch die Lidl Windeln. Sind sehr zufrieden mit denen!
LG Savi

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hast Du schon die Moltex ausprobiert (Öko-Windeln). Die gibt es bei uns im Öko-Laden oder beim Windelwagen. Mein Sohn bekommt von den Aldi- und Lidl-Windeln immer ganz roten Ausschlag. Wir nehmen jetzt nur noch Pampers. Tja, so unterschiedlich ist das. Wir hatten auch schon "Galfies"-Windeln aus Stoff, aber die haben wir ganz schnell wieder weggepackt. Mein Sohn war ständig durchnäßt und die Dinger sind immer ausgelaufen.

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo,
wir nehmen die Gut&Billig Windeln vom Marktkauf. Die werden von Moltex hergestellt. Die haben wir für Robin über zweieinhalb Jahre benutzt und Laura hat sie auch fast von Geburt an. Nie Probleme mit Ausschlag.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen