Suchen Menü

Anästhesiegespräch heute -> totaler Reinfall :(

Hi alle,
heute waren wir zum Anästhesiegespräch im KKH, meine Kleine soll ja morgen die Polypen rausbekommen.
Das war das TOTALE Chaos :(. Der Anästhesist sprach kein Wort Deutsch und erklärt hat er mir NICHTS!
Dann gab es noch eine totale Verwirrung weil keiner Blut abgenommen hatte, also wurde qusi zwischen Tür und Angel und totaler Hecktik noch massig Blut aus meinem Kind gepresst.
Ich bin total ferig, SO hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn die Kleine ist tierisch am Husten. Sie wurde abgehört und der Anästhesist sagte: Geht grad noch. TOLL!!!
Weiss jemand von Euch zufällig, was die Gefahren bei einer Anästhesie sind wenn die Lunge nicht ganz frei ist?
Wir sollten Ihr heute abend unbedingt noch Spasmo-Mucosolvan Trofen geben, die ich EXTRA abgesetzt hatte, weil in der Patienteninfom stand man darf eine Woche vorher nichts mehr geben.
Cara, total in Angst
Bisherige Antworten

Re: Anästhesiegespräch heute -> totaler Reinfall :(

Hi Cara,
einerseits möchte ich dich beruhigen - andererseits ist das natürlich eine gemeinheit sondersgleichen, Dir vor der OP deines Kindes so angst zu machen.
Anästhesien sind natürlich immer mit Gefahren belastet - aber in der Regel machen kleinere Handikaps wie ein Schnupfen/Husten wohl nichts.
Gestern war ein 74 jähriger bei mir zu besuch, ziemlich frisch operiert und der hat seit Jahren einen derart gemeinen schleimkeuchhusten, die Lunge sieht sicher aus wie Froschteich und der hatte keien Probleme mit einem doch sehr langen Eingriff.
aber ich würde meinen Ärger in geordnete Bahnen lenken und die mangelhafte Kommunikation ansprechen.
Ich mache auch NUR solche Erfahurngen in Krankenhäusern.
Schau mal ob es morgen wirklich schimm ist mit Husten un sprich auch das notfalls noch einmal an.
LG und gute nerven Gala

Moin,
Alina war im November vor der OP auch leicht erkältet mit etwas Husten und Schnupfen, aber auch noch im Rahmen, sodaß sie dann auch operiert wurde. Die Polypen-OP ist nur ein kleiner Eingriff, bei dem ein Kind auch nur eine kurze Rauschnarkose bekommt - wenn es noch geht würd ich mir nicht sooooo sehr einen Kopf machen...;o)) Alina hatte die Zeit vor & nach der OP auch ihren Hustensaft (Prospan) weiter bekommen, das war auch kein Problem...;o))
Solltest Du noch Fragen haben frag - ein gaaaanz kleines bißchen Erfahrung haben wir ja nun...*g*
LG, Andrea

hallo Cara
also sorry, aber wenn man Dir nix erklärt / erklären kann, dann täte ich
die Übung abblasen. Frag' Deinen Hausarzt nach Erklärungen und bevor
Du nicht beruhigt bist, lass' es. Die Onkel Doc's sind auch nicht
allmächtig!
Regula - die solche Leute liiiiiiiiiebt

Hallo,
ganz ehrlich, an Deiner Stelle würd ich das ganze absagen. Mir wäre gar nicht wohl bei dieser Sache. Schon gar nicht mit dem Husten. Ich bin aber wohl auch gestraft, was OP´s angeht. Hatte schon etliche in meinem Leben und nie ging es ohne Probleme. OK, war nie etwas lebensbedrohliches, aber die Anästhesisten hatten hinterher trotzalledem viel mit mir zu tun. Daher bin ich da wohl übervorsichtig. Lass Dir alles nochmal erklären und warte bis der Husten vorüber ist.
Ist aber eine nicht gerade objektive Meinung eines medizinischen Laien.
LG
mogli

Hallo,
Hendrik wurde vor 4 Wochen operiert (Polypen und Paukenröhrchen) und er hatte vor der OP auch Husten. Aber er hat ihn fast dauernd von daher hätten wir nie den richtigen Zeitpunkt gefunden.
Ich würde morgen früh vor der OP noch mal mit dem Arzt sprechen, evtl. die Schwestern vorwarnen daß man nochmal nachschauen sollte.
Blut wurde bei Hendrik gar net abgenommen mit der Begründung daß das ein relativ kleiner Eingriff mit wenig Blutverlust sei.
Liebe Grüße
Astrid

hallo cara slo wenn es nur ein leichter husten ist kannst du DIESE OP machen lassen... nase etc iss ja frei oder? es gibt ja nur ne kleine rauschnarkose ohne tubus... meistens ..von daher... eigentlich kein problem... anders bei ner größeren op mit tubus usw...da sollte alles frei sein
lg hex

Oh Gott du arme, ich hab leider null Ahnung aber ich würde irre werden. Warum kann der Anästhesist noch nicht mal richtig mit dir reden? Wie soll er dich da aufklären? Geht ja immerhin ums eigene Kind und nicht um einen selbst. Ich würde wahnsinnig werden. Tja wahrscheinlich würde ich das ganze ablasen und woanders hingehen wo ich mich gut aufgehoben fühle. Ich wünsche dir alles Glück und starke Nerven und das alles glatt läuft! LG Sandra

ohje, mit der lunge, keine ahnung!
aber hast du einen pariboy (oder nachbarin oder ...) dann kannst du mit kochsalzlösung inhalieren (geht auch oder besonders gut im Schlaf!)
zweifelst du, op lieber verschieben!
drücke euch die daumen!
liebe grüße
katrin

@Katrin

Hi Katrin!
Wo ich dich gerade lese, sorry, ich schaff es einfach im Moment nicht zu antworten!!!
Aber ich melde mich, ok!
Lg nach Bgdf
Katja

@Katja

Hi,
is´kein Problem, lass dir Zeit!
Liebe Grüße udn ein tolles WE
Katrin

Angst und Zweifel??

Dann höre auf deine innere Stimme und verschiebe die OP!!!
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen