Suchen Menü

An ebay Erfahrene!!! HILFE!!

Hallo, ihr müßt mir mal helfen:
ich hab was über ebay verkauft und jetzt bekomm ich mein geld nicht. der artikel ist natürlich noch nicht weg. erinnert hab ich auch schon! was mach ich jetzt?
lg
sabine
Bisherige Antworten

Re: An ebay Erfahrene!!! HILFE!!

hallo ,
schick doch mal über ebay ne meldung, das das geld überwiesen werden soll. schon mal das probiert?
ansonsten, setzte ihr /ihm ne frist.
sollte das geld binnen nicht 8 tagen auf dein konto gehen, werdest du ne bemerkung in die karte schreiben.
vielelicht hilft das.
lg & viel glück
sanne

Hallo Sabine!
Wie lange ist es denn schon her?
Jetzt über die Feiertage und Wochenende passiert z.B. bei der Postbank nicht wirklich etwas.....
Aber antworten könnte der Typ durchaus schon!
Ich würde auch noch eine Mail schreiben und nochmals abwarten. (Aber ich bin bei sowas auch eher ein geduldiger Typ :-)) ).
LG, Kelly

Hallo Sabine,
ging mir schon zweimal so (beim gleichen Artikel). Beim ersten MAl hab ich dem "Käufer" eine neutrale Bewertung gegeben (nach 6 Wochen). Nach dem zweiten Mal gabs eine negative Bewertung, mit ner Mordswut im Bauch (war aber ein anderer Käufer). Diesmal hatte ich sogar 8 Wochen gewartet, weil die Käuferin angeblich eine Knie-OP hatte und nicht zur Bank kam. Da der gekaufte Artikel Windeln waren, muß sie ja auch ein Baby/Kleinkind haben. Da frag ich mich wie sie das dann versorgt hat. Aber egal. Beim dritten Mal hat es dann endlich geklappt. Also im Zweifelsfall negativ bewerten.
LG Alexandra

hallo,
das einfachste wäre dem Käufer eine eMail zu senden mit einer Frist von z. B. 3 Tagen (es sind ja auch schon einige Tagen um). Sollte er sich bis dahin nicht melden, ist er aus dem Rennen und Du informierst den Zweithöchstbietenden. Parallel dazu eine eMail an eBay schicken, dass sich der Höchstbietende nicht gemeldet hat und mit der Bitte über Gutschrift der Verkaufsprovision. Würde aber auf jeden Fall bis zum neuen Jahr warten, wegen Feiertage usw.
Hattest Du die Zahlungserinnerung über die interne eBay-Funktion oder privat abgeschickt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen