An die grünen Daumen unter Euch
Leider keimen die Dinger selbst nach 1 Woch nicht ein kleines bisschen. Habe so ein Teil mal auseinander genommen...NIX tut sich.
Das ist besonderst ärgerlich, denn ich habe extra per Internet die Samen von 5 verschiedenen Kürbissen bestellt und teuer bezahlt. Was könnte ich da falsch gemacht haben und kann ich das ganze noch retten????? Ist es möglich, daß es zu viel gegossen war, die Quelldinger sind ziemlich feucht oder ist es zu kalt (Zimmertemperatur) oder fehlt selbst an der Fensterbank das Sonnenlicht...es ist ja nun mal seit einer Woche bewölkt???? Was mach ich jetzt damit???
Re: An die grünen Daumen unter Euch
manchmal liegts daran, dass man die Dinger zu weit oder zu wenig weit in die Erde gesteckt hat!
z.B. so bei Erdbeeren!
viel Erfolg, Martina
LG Katja
Ich habe vor ca. 2 Wochen alles mögliche ausgesät (nicht in Jiffy-Töpfe (ich glaub', so heißen Deine Teile), sondern in richtige Blumenerde). Überall ist die Saat am Keimen wie blöd, nur nicht bei einer best. Pflanze, auf die ich händeringend warte...! Die wollen uns bloß ärgern!!! ;o))
Ich denke, nach einer Woche MUSS da auch noch nichts kommen. Es kann natürlich sein, daß Du zuviel gegossen hast? (Ich sprühe mein Saatgut nur mit Wasser an - ist angeblich schonender). Zimmertemperatur ist eigentlich nicht zu kalt, denn auf dem Mini-Treibhaus ist ja noch ein Deckel, unter dem sich die Wärme staut. Guck doch mal im Netz, wie lange die Kürbisse brauchen, bis sie keimen sollen. Oder frag mal John Langley (Fernsehgärtner auf N3) in seinem Forum. Den Link schicke ich Dir gleich über's Profil! Mußt Dich dort zwar anmelden, aber es lohnt sich! (Kostenlos, keine Werbe-Mails!) LG Anja *die John schon Löcher in den Bauch gefragt hat...*
Wenn Du schreibst, nur ansprühen....ups ich glaube ich habe meine ersäuft -hm-
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen