Suchen Menü

An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Trotz aller guten Gedanken und dem Start, den meine Ma mit einem kleinen Augenblinzeln und Händedruck direkt zum Jahresanfang hingelegt hat... wir wissen jetzt, dass die befürchteten Komplikationen eingetreten sind. Sie hatte bislang zwei Hirninfarkte, davon ein großer, der zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal damit fertig ist, Schaden anzurichten. Beide entstanden in Hirnmitte, wobei der größere sich auf die rechte Seite hin ausbreitet.
Ich kann das nicht fassen... es ging ihr BESSER!! Und jetzt können wir froh sein, wenn sie in den nächsten Wochen oder Monaten wieder zu sich kommt und "nur" halbseitig gelähmt ist. Kann sie denn nicht auch mal Glück haben? Prognosen über ihr Bewusstsein, ihre Sprech- oder motorischen Fähigkeiten abzugeben ist nicht machbar, allerdings wage ich inzwischen auch nicht mehr zu glauben, dass die Zerstörung sich nicht weiter ausbreitet.
Ich hatte so gehofft, dass wir sie wiederbekommen und dass sie ein schönes, zufriedenes Rentenalter mit meinem Vater verlebt, Tabea und vielleicht ein Geschwisterchen aufwachsen sieht und das alles genießt. Jetzt ist sie Mitte 50, und wer weiß, was *noch* passiert. Allein die Vorstellung, dass Tabea sich an meine Mutter später im besten Fall als im teilgelähmt Rollstuhl oder spastisch erinnert... ich wollte so sehr, dass sie ihr wieder Bücher vorliest und glücklich über ihre clevere Enkeltochter ist.
Da muss schon ein Wunder geschehen. Tut es das, seid ihr die ersten, die es erfahren.
So traurig, Joan
Bisherige Antworten

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Ach Scheisse, verdammt noch mal!
Sorry, aber das ging mir gerade durch den Kopf...
Ich hoffe für Euch mit auf das Wunder. Mann, mitte 50 ist doch kein Alter. So alt/jung ist meine Mama auch. In dem Alter gehört man nicht gelähmt und in den Rollstuhl! Da hat man noch so viel vor sich!
LG Mel (erinnerst Du dich eigentlich? Ich bin die, die damals deinen Maxi-Cosi, den Schlafsack etc. abgekauft hat)

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Ach Mensch, Joan,
das darf echt nicht wahr sein :o((! Das tut mir sooo leid!
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und ich bete für Euch um ein Wunder!
Alles Liebe und viel Kraft
Conny

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Liebe Joan,
es tut mir sehr leid für Dich. Ich kann Dich sehr gut verstehen. hätte meine Mutter die Lungenentzündung überlebt, wäre sie sehr wahrschenlich aufgrund der mangelnden Sauerstoffversorgung ein pflegefall gewordfen. Nun ist sie gar nicht mehr. Worte können Gefühle nicht ausdrücken. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und hoffe weiter mit euch auf ein Wunder
GLG Katrin

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Hallo Joan,
es tut mir sehr leid für euch. Leider zieht einem das Leben oft gnadenlos einen Strich durch die Rechnung - ohne wenn und aber.
Kopf hoch, oft geschehen aber auch Wunder :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

oh nein :o(
mensch, du liebe, ich habe so mit euch auf gute oder wenigstens halbwegs gute nachrichten gehofft...
ich sitze hier seit 10 minuten mit einer gänsehaut, bin so traurig und weiß nicht, was ich dir schreiben soll.
ich drück dich, das tue ich in gedanken ja jeden tag- und daß wir so viel an euch denken, weißt du auch.
ich möchte so gern mit dir auf ein wunder hoffen, aber was du schreibst klingt sehr ernüchternd.
ich mag es nicht glauben, will, daß alles wieder gut wird...
wenn ich schon mit den nachrichten nicht klar komme, wie wird es für euch sein, zu verstehen, was euch gesagt wurde?!
du weißt, daß du dich jederzeit melden kannst und daß ich da bin.
ganz liebe grüße und bald ausführlicher,
anke

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Liebe Joan!
Das schnürt mir ein bisschen die Kehle zu, es tut mir wirklich furchtbar leid für Euch. Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie es Euch gehen mag.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das sein muss, von jetzt auf gleich und ohne zurück. Und dennoch ist der Mensch nicht fort, er ist noch da, aber nicht mehr derselbe....
Solche Patienten kenne ich von meiner Arbeit - aber es waren nie meine Verwandten und das ist ein Unterschied...ich weiß gar nicht, wie ich in Worte packen soll, was ich denke...drum höre ich jetzt auf.
Es tut mir ganz schrecklich leid für Euch alle. Nichts wäre Schöner, als hier zu lesen, dass ein Wunder geschehen ist.
Mensch, da kennt man sich kaum, nur ein bisschen über Netz aber das ging mir jetzt ganz schön ans Gemüt....:o(
Liebe Grüße von tine

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Fühl Dich mal ganz doll gedürckt und ich hoffe mit Dir das es zumindest so bleibt. Auch als teilgelähmte kann sie mit Tabea Bilderbücher kucken und ein glückliches Rentenalter erleben. Und tabea wird sie genauso lieb haben wie gesund. Die Umstellung wird für Euch schlimm werden, aber ihr könnt es packen. Wenn sie es nun packt, das hoffe ich für Euch. Schlimm diese Unklarheit, das macht einem sicher am meisten fertig
LG Sabine

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Oh je, Deine arme Mutter. Mitte 50 ist doch noch gar kein Alter.
Die Daumen für Deine Mutter bleiben jedenfalls gedrückt, auf daß sich das Wunder doch einstellt und Euch wünsche ich ganz viel Kraft.
LG, Birgit

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Liebe Joan,
mir fehlen die Worte. Es tut mir so unendlich leid :-( Aber noch ist sie am Leben, haltet euch daran fest. Ich drücke ganz feste die Daumen, daß doch noch ein Wunder geschieht!
LG
Nicky

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Liebe Joan,
ich muß ganz schön schlucken beim Lesen ...
Dabei hatte ich, nachdem Du von dem Blinzeln und dem Händedruck berichtet hast, gehofft, daß es nun weiter aufwärts geht.
Man kann sich das gar nicht vorstellen; von jetzt auf gleich ... Eben noch beim Plätzchenbacken und im nächsten Moment schon mit Blaulicht ins KH.
Einfach schlimm ... bei diesen Dingen wird einem mal wieder richtig bewußt, wie sehr man eigentlich für JEDEN Moment dankbar sein muß, den man mit seinen Lieben verbringen darf.
Liebe Joan, ich denke weiterhin an Euch und werde für Deine Mama beten. Und bitte, glaub weiterhin an sie -- denn es GIBT Wunder !!!
Alles Liebe + ganz viel Kraft,
Moon

Re: An die, die uns die Daumen gedrückt haben

Liebe Joan, lese gerade erst dein Posting, habe zwischenzeitlich immer wieder an euch gedacht und werde es auch weiterhin machen.
Ich wünsche euch sehr, dass doch noch ein Wunder geschieht.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Wir drücken dir die Daumen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen