An die, deren Kinder im Elternbett schlafen ...
Bisher lag er in seinem Schlafsack einfach zwischen uns, wollte auch meist seine Ruhe haben, ersucht nur gegen Morgen körperliche Nähe. Aber bei Mama oder Papa unter die Bettdecke? Hilfe, bloß nicht! Wollte er nie.
Jetzt kann er sich ja (seit gestern) aus seinem Schlafsack befreien und wir überlegen, ob das nun das Zeichen ist, sich enldich von dem Teil zu verabschieden?!
Und dann?
Wie macht ihr das? Haben eure Kinder eine eigene Decke im Familienbett? Oder kuscheln sie sich mit bei euch drunter? Oder was???
Was man sich so für Gedanken und Probleme macht ... *kopfschüttel*
LG
anja :o)
Re: An die, deren Kinder im Elternbett schlafen ...
Lea schläft seit Monate bei uns im Bett(klappte paar Wochen daß sie in ihrem Bett im Kinderzimmer schlief).
Den Schlafsack haben wir schon lange nicht mehr.
Anfangs schlief sie noch mit Schlafsack bei uns,aber als sie den immer auszog kam/kommt sie immer unter meine Decke.
Sie schläft dann auch in meinem Arm ein(meist 22 Uhr :o(
Sie braucht die körperliche Nähe und genießt das kuscheln genauso wie ich :o)
LG Ramona
Re: An die, deren Kinder im Elternbett schlafen ..
Viele Grüße,
Christine
Schlafsack hat meine Lütte schon sehr lange nicht mehr.
Sie schläft in ihrem Bett ein und kommt dann nachts mit/ohne Decke rüber. Wenn sie die nicht mitbringt habe ich immer noch eine Wolldecke parat. Aber Frollein möchte am liebsten mit unter meine Decke ;o)
LG Ariane
benjamin schläft schon immer in meinem bett und hat schon immer eine eigene decke. unter seiner decke schläft er auch ein, nach einiger zeit liegt er dann aber ganz dicht an mir und somit dann unter meiner decke.
lg andrea
wenn Maxi nachts zu uns will, schleppen wir ihre Decke gleich mit rüber. Meist ist das dann auch okay. Manchmal will sie aber lieber mit unter meine Decke - so what. Kann sie auch haben.
Mittags schläft sie eh in unserem Bett und dann will sie meistens meine Decke haben (die ist halt so schön rot *ggg*)
LG Croco
Mein Sohn schläft schon seid über einem Jahr bei uns im Bett und je nach Lust und Laune kommt er zu uns unter die Bettdecke oder nicht.
Er hat seine eigene Decke schon seid gut 1 1/2 Jahren und kommt gut damit zurecht.
LG
Antje
Gruss, Danni
Nina hat eine Bettdecke, sie hat sisch den Schlafsack auch gerade abgewöhnt. Als kleiner Säugling hasste sie zugedeckt sein und und hatte nur ein leichtes Daunenkissen (was man auf keinen Fall nachmachen darf, erhöht die Gefahr von plötzlichem Kindstod; jaja, über was man sich alles Gedanken machen muss).
Mit etwa einem Jahr "entdeckte" sie den Sack für sich, jetzt schafft sie ihn wieder ab....ich weiß auch nicht, wie das bei uns immer geht, wir sind jetzt so im Fluss..und ich merke erst hinterher, ahhh, jetzt ist der Sack weg, ach guck mal, jetzt kannse doch schuhe anziehen....alles entwickelt sich so langsam und stetig....
Nina schmust sehr gerne, schlüpft auch gerne mal bei mir rein ("Lass mich unter Deine Decke, Mama!") Sie schläft übrigens auch manchmal ganz ohne Zudecke, wär mir ein Graus, ihr scheints nix auszumachen. Ich kann nicht ohne Zudecke schlafen, brauche auch im Hochsommer wenigstens einen leeren Bettbezug, wegen dem Zugedecktseingefühl, sie scheints nicht.....
Lass den Schlafsack doch einfach weg.....
Nina schläft auch (jetzt seit dem Umzug wieder sehr oft) zwischen uns *grmpf*, mir ist wegen Körperkontakt zu Cosmas lieber, sie geht in ihren Babybalkon.
Gestern habe ich den endlich wieder angeschraubt, wollen mal sehen, ob das jetzt wieder wird....
LG tine *labernd*
@tjenne
Ich fänds auch reizend, wenn Jonah zumindest an der Seite schlafen würde und ich mit meinem Mann kuscheln könnte! Aber ich kann nicht in der Mitte zwischen meinen beiden Männern schlafen, da kriege ich Platzangst! *g*
Schläft mein Mann in der Mitte und Jonah kriegt das dann in der Nacht mit, krabbelt er ohne Rücksicht auf Verluste quer über ihn drüber und quetscht sich dann zwischen uns. *seufz*
Aber ich glaube, ich packe einfach den Schlafsack mal weg und gucke, was passiert ...
LG
anja
Re: @tjenne
Ist sich Kinderbett mit ohne Gitter an der Seite zum Elternbett hin, idealerweise ergibt sich für die Matrazen dabei eine Ebene.
Wir haben bei uns die Gitter raussägen müssen (das schöne Paidi Bett *grinsel) und ich habe es mit Winkeln an unser Bett angeschraubt. Sie hat es auch vor dem Umzug ganz toll benutzt, aber jetzt braucht sie scheints wieder mehr Wärme nachts....vielleicht ist das ja was für Euch?
Geht eigentlich sehr fix, so ein An/Umbau, und ist schade ums Kinderbett, wenns alleine im Kinderzimmer steht und nie benutzt wird....Guck mal, ich hab glaube Schlafbild im Profil, aber ob man den Balkon sieht, weiß ich nicht.
Frag mal bei den Langzeitstillerinnen, da gibts einige mit Balkon und auch einige mit schönen Bildern davon im Profil. LG tine
Re: @tjenne
Und eigtl. soll Jonah ja auch lieber bei sich im Zimmer schlafen ... *seufz*
Aber da Nr. 2 im Anmarsch ist, wollen wir Jonah ein richtig großes Bett kaufen, vielleicht zieht das ja .... *g*
LG
Anja
wie geht es euch? und was macht der krümel in deinem bauch? alles ok?
kjell hat schon gut ein jahr keinen schlafsack mehr.
er schläft die meiste zeit bei mir unter der decke (eeeng an mich gekuschelt....), mittlerweile auch mal bei herbert.
manchmal liegt er frei, aber er sagt meist selbst im (halb)schlaf "mama zudecken!" *g*
zwischenzeitlich hat er nochmal 'nen abstecher ins abenteurbett gewagt, zieht aber das "mamapapabett" eindeutig vor.
ich erzählte ihm neulich, daß tabea nun auch ein abenteurbett hat *und* darin schläft.
er war ganz bestürzt und betroffen: "bea nein claudi (zu)ammen (schl)lafen?!"
und so richtig glauben konnte er's nicht ;o)
wollt ihr jonah bald ausquartieren?
oder hofft ihr einfach darauf, daß er- schwupps- bald wieder in seinem bett schläft?
wir sind da oft hin- und hergerissen...
liebe grüße,
anke
@flower
Mir geht es prima! Der Krümel wächst und gedeiht, so langsam nimmt der Bauch auch zu.
Wir wollen Jonah nicht um jeden Preis ausquartieren, sehen das auch mittlerweile recht entspannt. Es ist eben so, wie es ist! Aber auf die Dauer hätten wir doch nichts dagegen, wenn er in sein Bett umziehen würde ... Zumal, wenn im Oktober das Baby da ist und wohl auch erst mal in unserem Zimmer schlafen wird!
Wir wollen Jonah auch ein Abenteuerbett kaufen!!! Vielleicht hilft ihm das ja dann ein wenig, wer weiß?!
Ich melde mich noch mal ausführlicher.
GLG
Anja
Re: An die, deren Kinder im Elternbett schlafen ..
Tom schläft im Babybalkon mit eigener Decke (bzw. 3 Pullovern, weil er die Decke noch nicht durchwärmend beherrscht).
Tom hat noch nie unter unserer Decke geschlafen und reagiert sehr ungehalten auf nächtlichen Körperkontakt.
LG Uta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen