An die Windelträger - welche Größe? Umfrage
LG, Beate
Re: An die Windelträger - welche Größe? Umfrage
Lea kann von der Paßform auch die Windeln 7-18 kg tragen,aber vom dicht halten leider nicht mehr.
Da sie viel trinkt müßte ich zu oft neu wickeln.
Sie trägt tagsüber die Windeln 9-20kg und nachts 12-25kg.
LG Ramona
für Anni (28 Monate, 16 Kilo) kaufe ich für tagsüber die 5-er Windeln (11-25
Kilo), nachts trägt sie Größe 6, sonst ist sie morgens nass. Und für Carl (fast
12 Monate, 10 Kilo) nehme ich tagsüber die Größe 4 (7-18 Kilo) und nachts
die 5-er von Anni mit einer Vlieseinlage von Schlecker, sonst ist auch er
morgens durchgepischert. Also drei verschiedene Größen plus diese
"Hygiene-Einlagen" vom Schlecker. Und für unterwegs haben wir noch die
Easy-Ups von Pampers in Größe 5. Da hast Du's wirklich leichter, wenn Du für
beide nur eine Größe kaufen musst. Dabei trennen meine beiden mal knapp
16 Monate... Mein Mann kommt gern mal mit den Größen durcheinander, die
sich bei uns auf dem Wickeltisch türmen ;o) LG, Meike
Also mein Kleiner, 28Monate alt, kauf ich entweder 4er oder 4+ Windeln von Pampers. Er ist ca 90cm gross und hat 12kilo also ziemlich schmal um den Bauch. Wir waren aber schon mal bei 5er aber nachdem er nur gewachsen und nicht zugenommen hat passt wieder die kleinere grösse.
LG Michaela
Exakt wie bei euch! Alles!
Cedric (13kg und fast drei) trägt tagsüber die Pampers Aktive Fit in Größe 4, die sitzen dank ihrer Slip-Form super und halten dicht. Nachts dagegen die normalen Pampers Baby Dry in 4+.
LG Tanja
LG maja
@ Phie
Das mit dem Auseinanderhalten der beiden Größen ist nicht unbedingt gesagt :-). Ich hab mal von ner Oma gehört, die einen 2jährigen in die Newborn-Windeln gequetscht hat *lol*.
LG Janet
Lea trägt 12-24kg, weil sie am Bauch ziemlich füllig ist ;0)
Die passen einfach besser, auch wenn sie "erst" 15 kg wiegt.
lg
lani
meine beiden mädels (1& 2 1/2 jahr alt) tragen die gleiche grösse (maxi 9-20 kilo), was ich absolut praktisch finde.
viele grüsse,
sep
Geht uns ähnlilch...
also lea hat 4+ und lars 4. da lea "nur" 12kg wiegt und lars jetzt schon 9kg hat denke ich das wir demnächst auch die gleichen windeln nehmen können.
lg
Lena 32 Monate - Pampers Easy Up Gr. 5 / oT + LG
Re: 28 Monate...auch nur 4/4+ (10-18 Kilo) o.T.
keks 26 monate noch größe 4 Ot LG
benjamin, 29 monate, gr.4, o.t.
Also Leon trägt die Junior vom Aldi,aber nur wegen dem Fassungsvermögen(er trinkt 2l täglich und sonst muß ich alle 2 h wickeln).Die 7-18 passen aber noch bequem.Rebecca(11 Wochen)hat nun Gr.3,aber in ein paar Wochen werden wir ja dann auch auf Gr.4 wechseln.Altersabstand knapp 2 Jahre!
LG Petra
LG Mel
Wir benutzen Gr. 5 Tag und Nacht, 30 Mon. / o.T.
Wir benutzen Gr. 5 Tag und Nacht, 30 Mon. / o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen