Suchen Menü

An die Unverheirateten unter euch - Behördenkram

Hallöchen noch zu später Stunde,
ich habe gerade die Suche nach der Geburtsbescheinigung von Tamara aufgegeben und bin deswegen genervt und total verwirrt, weil ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob es wirklich an meiner Schludrigkeit bzw. dem Chaos durhc den Auszug liegt, daß ich sie nicht finde oder ob ich gar keine mehr habe. Also Hintergrund zu dem ganzen: wollte mich ummelden und brauche da für Tamara die Geburtsbescheinigung, die ich vorlegen muß. Bei Verheirateten sind die Kids ja im Familienstammbuch drin, das haben wir - weil unverheiratet - nicht, sondern es gab nur die Geburtsbescheinigungen in div. Ausführungen, aber da stand auf jeder Ausführung "Bescheinigung zur Vorlage bei .....", tja und da hab ich nur noch die für "religiöse Zwecke". Kann mir nicht vorstellen, daß ich eine weitere irgendwo anders abgelegt haben sollte. Wo krieg ich diese blöde Bescheinigung her oder wie habt ihr das bei Umzug gemacht. So ein Mist - auf der für rel. Zwecke steht drauf "gut aufbewahren, wird nur einmal ausgestellt" - na klasse. Eine mußte ich bei der Kindergeldkasse vorlegen, das weiß ich, aber wo denn noch??? Ach shit, kann mir jemand Infos geben??? LG und gute Nacht, Danny
Bisherige Antworten

Re: An die Unverheirateten unter euch - Behördenkram

Hallo! Warum erkundigst Du Dich nicht beim Standesamt? Die haben das ja auch ausgestellt und Ihr seid ja dort registriert.
Gruß
Christina

Re: An die Unverheirateten unter euch - Behördenkram

Hallo Danny,
ich bin zwar verheiratet aber auch est seit letzter woche.Wenn du dich um melden musst, dann reicht die normale Abstammungsurkunde die jeder zusammen mit den anderen unterlagen bekommt. Die meisten wwerfen nur einen blick drauf und du bekommst sie dann sofort wieder.Die Begläubigte Kopie hast du garantiert soweit alle abgegeben so das du keine mehr braúchst.Solltest du keine Abstammungsurkunde mehr haben, dann musst du beim standesamt eine neue beantragen.Ich hoffe ich konnte dir wieterhelfen.
liebe grüsse tina

Re: An die Unverheirateten unter euch - Behördenkram

HI Danny,
hab ich vor kurzem auch halbtot gesucht.... ist aber kein Drama: Du brauchst meines Wissens nicht diese Bescheinigungen ( die ja nur für den Kram um die Geburt herum taugen sollen wie krankekasse, Taufe etc.) sondern die klassische Geburtsurkunde/oder Kopie davon.
Und wenn Du die nicht findest, ist die ausstellende Behörde verpflichtet, Dir einen neue auszustellen - lebenslang. Die sind sogar scharf darauf, weil man dafür was zahlen muß...
LG Gala ( hab mir jetzt einen bunten Kinderordner zugelegt - dafür war irgendwi enach der Geburt keine Zeit ...)

Re: An die Unverheirateten unter euch - Behördenkram

Bekommst Du bein Standesamt der Stadt, wo deine Tochter geboren wurde.
Ist kein Akt, dauert 3 Minuten.
LG Mel (die im Schlaf Geburtsurkunden schreiben könnte....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen