Suchen Menü

An die Sommer-Kinder-Muttis

Jetzt wo wir wissen dass es ein Mädel wird, kann der Kaufrausch ja beginnen.
ABER: Was kauft man für ein Anfang-Juni-Kind?
Kurze Sachen (T-Shirts, kurze Hosen, Kleidchen) oder doch was langes oder beides?
Jaja, kommt auf den Sommer an....aber was hattet ihr so? Überwiegend kurz oder lang oder gut gemischt?
LG Mel-im-Kaufrausch
Bisherige Antworten

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Hallo Mel,
na erstmal herzlichen Glückwunsch.
Moritz ist am 15.07. geboren und wir hatten schon lange Strampler etc.
Allerdings war es 2001 so heiß, daß ich oft nur den Body angezogen habe.
Ich denke Du solltest schon ein paar lange Sachen kaufen, denn für den Anfang sind die Kleinen ja doch wärmedürftig und vielleicht haben wir dieses Jahr nicht wieder einen so super Sommer.
Wir haben ja für unser Sommerkind (August) noch die Sachen von Moritz und ich hoffe, daß wir damit ganz gut auskommen.
LG und noch eine gute SS
Molu

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Hallo Mel!
Juni-Lia habe ich damals fast nur im Body gehabt oder mit Pucksack darüber! Tagsüber wenn es heiß war nur im Kurzarmbody oder aber mit dünnem Pucksack über die Beine, nachts oder wenn es nicht soo heiß war mit Langarmbody und dünnem Schlafsack/Pucksack. So hat sie bestimmt die ersten beiden Monate verbracht... (Vielleicht kommt es daher, daß Lia heutzutage auch am liebsten so gut wie nackt herum läuft und keine Socken oder Strumpfhosen anhaben mag?:-) ) Also, Strampler (mit Füßen) hatten wir nie (war nicht mein Geschmack und Lia liebte es, ihre nackten Füßchen gegeneinander zu reiben).
Kurz oder lang... Ich würde an Deiner Stelle beides kaufen, nur nicht so dick. Lang und dünn ist gut für draußen, wenn die Haut noch vor der Sonne geschützt sein muß. Kurz ist gut für drinnen bei Hitze, wenn Du sie nicht ganz nackt haben willst...
LG, Kelly

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Ja genau, so lief es bei uns eigentlich auch - oft hatte ich Tamara auch nur in Windel im Wagen und eine von diesen Stoffwindeln drüber - Tamara ist zwar Ende April geboren, aber es war in dem Jahr brüllheiß ... insgesamt hab ich Tamara lieber dünn angezogen und dann lieber was drüber gedeckt, Socken hat sie so gut wie nie getragen, wir haben auch die Pucksackvariante gewählt und außerdem an kalten Füßen ist noch keiner gestorben ... Mützen hat Tamara nur angehabt, wenn es windig war ... aber diese Art der Kleidung hat mir viele mahnende Worte besserwissender Mamis der älteren Generation eingebracht ... war schon nervig, wieviele Leute Tamara immer an die Füße gefaßt haben um ihr zu erzählen, daß ihre Mami doch mal Söckchen anziehen soll. Also ich würde eher dünne, kurze Sachen kaufen ... kannst dann immer noch zum Zwiebellook oder Pucksack übergehen. LG Danny

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Hallo Mel,
Tim ist letztes Jahr am 13.05. geboren. Ich hatte die ersten Wochen (Gr. 56) die üblichen Strampler-Combis. Die nächste Größe (62) fand ich den Stoff dann aber zu warm. Ich habe damals bei ebay ein paar langärmliche Shirts aus T-Shirtstoff ersteigert, die fand ich richtig gut im Sommer. Später im Sommer, als es dann unerträglich heiß war und er auch schon ein paar Wochen älter, habe ich ihm dann auch kurzärmlich und kurze Hosen angezogen (also Größe 62 und 68).
Viel Spaß beim Einkaufen und lg Kirsten

Re: Gut Gemischt von jedem etwas!!!! o.T.

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Carl wurde im April geboren - im Sommer hatte er überwiegend Spieler
oder Bodies an, als es so schrecklich heiß war nur eine Windel :o) Einige
längere Sachen hatte ich auch (leichte Hosen, kleine Hemden), die haben
wir aber kaum gebraucht. Dann kannst Du aber "ganz normale" leichte
Baumwoll-Sachen nehmen und dazu vielleicht ein Sweat- oder
Strickjäckchen, dann ist man auch mit T-Shirts flexibel. Kann man auch
prima zu kleinen Kleidchen kombinieren. LG, Meike

Re: An die Sommer-Kinder-Muttis

Hi Mel,
ich hab ja auch ein Anfang-Juni-Mädchen.
Tatsächlich habe ich sogar noch Nicki- bzw. Frottee-Strampler gebraucht, weil der Sommer 2001 teilweise ziemlich verregnet war und deswegen abends ganz schön kühl. Richtig warm wirds ja eh erst im Juli/August.
Langarmbodys waren auch ganz gut, wenn es nicht zu warm war, für drunter, dafür ich brauchte aber auch keine einzige Strumpfhose.
Im Sommer keine T-Shirts, wenns heiß war, dann nur im Jumper oder Kurzarm-Body. Kleidchen sind die ersten Monate echt unpraktisch, solange die Babys nur "so rum liegen" oder krabbeln. Das ist nur mal was für "schick" und für Mamis Auge *g*. Einteiler fand ich lange am praktischsten.
Ich würde also sagen: gut gemischt und möglichst Zwiebel-Look ;o) Ausziehen kannste immer noch.
Und eine leichtere Decke hast Du bestimmt noch? Ach ja, und wichtig: Mückennetz für Kiwa!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen