Suchen Menü

An die "Soll ich oder soll ich nicht"-Antworter:

Ich hatte ja wegen meinen Schwiegers im Zwiespalt gesteckt. Kurzer Rückblick: sie sind einfach scheisse, setzen sich über alles hinweg was mein Mann oder ich sagen bezüglich Leon und können mich auch nicht leiden. Ich sie auch nicht. Dennoch wollte ich einen letzten (mal wieder) Versuch starten in einem Gespräch alles zu klären.
Also fuhren wir heute zusammen (mit Mann und Kind) hin. Als erstes wurden Leon 6 (!) Merci-Schokoladen in die Hand gedrückt. Das hat mir quasi schon wieder gereicht. Als Leon die aufgegessen hatte, legte Schwiegermutter nochmals 6 Stück auf den Tisch vor Leon´s Nase, die ich dann reichlich angepisst und kommentarlos weglegte (hatte vorher schon gesagt dass es zuviel war). Da hatte ich den Papp schon auf und den Vorsatz verworfen das Thema überhaupt auf den Tisch zu bringen. Okay, Augen zu und durch und so schnell wie möglich heim, dachte ich. Leider wurden daraus noch fast 3 Stunden :-(
In denen haben Schwiegers beide den Kleinen bestimmt je 10 mal gefragt ob er denn mal "Bei Oma und Opa Heia machen will" und "wann das Schätzchen denn mal hier schläft". Ich bin darauf gar nicht eingegangen und tat als hätte ich es überhört. Als es immer öfter gefragt wurde, habe ich zurückgefragt was das denn solle das Kind so verrückt zu machen damit. Er habe sein Bett zu Hause und da schläft er auch. Leon hat natürlich geknatscht. Ihn kann man auch fragen ob er im Bunker schlafen möchte, er sagt dann JA und will das dann auch unbedingt.
>>>
Bisherige Antworten

Schon wieder so lang (Sorry) Teil 2

Er wollte dann natürlich auch bei Schwiegers schlafen, wobei sich aber gleich mehrere Probleme ergeben hätten:
1) Ich würde es niemals erlauben aus eben o.g. und noch mehr Gründen
2) Sie haben gar keinen Raum wo Leon schlafen könnte, er ist aber so empfindlich und hat einen so leichten Schlaf dass er beim kleinsten Geräusch wach wird, die Nacht wäre also Chaos und würde in Geschrei ausarten weil Schwiegers ihren Schlaf nicht bekommen und Leon nach Hause wollte
3) Sie haben kein Bett für Leon, er sollte mit bei ihnen im Bett schlafen was wegen Punkt 2 nicht geht.
Jedenfalls war der Besuch ein totaler Reinfall und ich habe meine Idee schon wieder bereut. Die sind und bleiben einfach doof.
Mein Mann wollte dann noch fragen ob sie statt Geschenk zur Geburt von Lynn einen Zuschuß zum Kinderwagen geben. Eigentlich eine vernünftige Idee, aber darauf sch*** ich, denn dann ist man wieder zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet und das brauch ich echt nicht auch noch.
Wäre ja wieder ein Grund mehr für Schwiegers "auch mal Anspruch auf das Kind zu haben".
Nee, Danke.
Bin mal wieder bedient. Verdammte Sippe.
LG Mel

Re: An die "Soll ich oder soll ich nicht"-Antworter:

Hi Mel!
Was mir nur eben kurz aufgefallen ist: Du hast ihn echt die 6 Merci-Riegel essen lassen??? Bei mir gibt´s allerhöchstens 2, meist nur einen, den Rest pack ich weg, selbst wenn da ne ganze Packung geschenkt wird. Der Onkel von meinem Mann ist auch so einer, der ständig gaaanz viel Süßes schenkt (jede Woche!!!). Entweder bekommt Nico einen Riegel oder aber, wenn er gerade schon etwas hatte, auch mal gar keinen. Die werden dann eben aufgehoben. Da würde ich mir von absolut niemandem irgendetwas sagen lassen wollen!!! Und 6 auf einmal würde ich nie zulassen.
Ich habe auch schon diverses Schokozeugs in der Mülltonne entsorgt, weil es echt zuviel wurde! Schade drum, aber wenn du jedes WE damit überhäuft wirst... Reden bringt da aber auch nichts, denn der Onkel ist schon über 80...
LG und gute Nerven, Janet

Re: An die "Soll ich oder soll ich nicht"-Antworter:

Keine Merci-RIEGEL, sondern diese Merci PUR Bonbons.
6 Riegel hätte ich ihn natürlich nicht essen lassen, die 6 Bonbons waren schon das Maximum (wovon ich 2 mal je ne Hälfte abgebissen habe, also eigentlich 5)
LG Mel

Ach so :-)

Na, dann ist´s ja nicht ganz so viel :-)
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen