Suchen Menü

An die Paukendrainage Mamas

Hallo!
Hoffe dass es hier Mamas mit Ohren operierten Kindern gibt. Ich hab nämlich folgendes Problem und würde gern wissen was ihr tun würdet!?
Tobias ist ja am 11.11. zum zweiten Mal operiert worden und jetzt hatte er schon Dienstag früh Ohrenschmerzen aber eben leichte. Am Nachmittag im Kiga hat er wohl den Tanten immer wieder gesagt dass ihm die Ohren weh tun aber sie haben es nicht so schlimm gefunden also mich nicht verständigt. Am Mi Vormittag hatte er dann ganz schlimme Schmerzen, hat nicht gegessen und konnte vor Schmerzen nicht schlafen und hat nur geweint und ist richtig aphatisch herumgesessen. Ich bin dann am Nachmittag mit ihm in die Kinderarztpraxis und dort hab ich bemerkt dass sein rechtes Ohr richtig "rinnt" Also gelbe Flüssigkeit bis auf die Wange runter. Die Kinderäeztin meinte das ist Ohrenschmalz aber Trommelfell ist hochrot also AB und morgen wieder zur Kontrolle. Ich hab aber heute Vormittag sicherheitshalber in der Ambulanz des KH angerufen die erste Schwester meinte wir müssen sicher kommen und evtl. bleiben und hat mich aber in die HNO ambulanz verbunden die Sr dort meinte es wäre absolut nicht normal und klang irgendwie ganz egschockt meinte dann aber dass wir nach AB therapie zum HNO sollen also übernächste Woche.
Mach mir aber trotzdem irre Sorgen.
War das bei einem eurer Kinder schon mal?
Danke schonmal für die Antworten Michaela
Bisherige Antworten

Re: An die Paukendrainage Mamas

Hallo Michaela, hat Tobias denn Pauken-Röhrchen bekommen oder "nur" Schnitte ins Trommelfell? Niklas hat Röhrchen, vorletzte Woche bekam er eine Mittelohrentzündung und der Eiter floß dann auch so wie Du beschrieben hast aus dem Ohr heraus, nicht viel, hätte auch ohne weiteres als Schmalz durchgehen können (war aber klebriger). Schlimm war es nicht, hat halt ein AB bekommen und musste dann noch 2x zur Nachkontrolle zum HNO. Jetzt ist das okay (hat dafür jetzt eine Lungenentzündung, aber das ist ne andere Geschichte...) - der HNO und der Kinderarzt hielten die Angelegenheit zwar für lästig (für Niklas) aber nicht für gefährlich. Dass Ohrenschmalz aus dem Ohr so massiv fliesst habe ich bisher noch nicht gehört, klingt für mich eher nach einer Mittelohrentzündung und einem geplatztem Trommelfell, aber selbst dann kann man jetzt nichts machen ausser AB geben und wenn die Entzündung abgeklungen beim HNO vorstellen. Hofe es beruhigt Dich etwas und Deinem Sohn geht es bald besser ;-)
LG, Anneliese

Re: An die Paukendrainage Mamas

Hallo Anneliese!
Ja das beruhigt mich sehr danke!! Tobias hat Paukenröhrchen ja und die Flüssigkeit war so wie Du sie grade beschrieben hast.
Für mich hat sich das auch komisch angehört dass das Ohrenschmalz sein soll. Wäre ja schlimm wenn er soviel produziert dass es ihm bis auf die Wangen rinnt.
Er nimmt ja jetzt auch Antibiotikum und morgen müssen wir zur Kinderärztin weil sie das Röhrchen auf der rechten Seite (eben dort wo es geronnen ist) nicht sehen konnte und sie meinte wenn sie es morgen auch nicht sieht dann müsse ich auf jeden Fall nächste Woche zu eienm HNo arzt gehen.
Mal sehen es geht ihm heute bis auf 38.5 Fieber besser.
Danke noch mal und auch an deinen Kleinen gute Besserung.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen