An die Paukendrainage Mamas
Hoffe dass es hier Mamas mit Ohren operierten Kindern gibt. Ich hab nämlich folgendes Problem und würde gern wissen was ihr tun würdet!?
Tobias ist ja am 11.11. zum zweiten Mal operiert worden und jetzt hatte er schon Dienstag früh Ohrenschmerzen aber eben leichte. Am Nachmittag im Kiga hat er wohl den Tanten immer wieder gesagt dass ihm die Ohren weh tun aber sie haben es nicht so schlimm gefunden also mich nicht verständigt. Am Mi Vormittag hatte er dann ganz schlimme Schmerzen, hat nicht gegessen und konnte vor Schmerzen nicht schlafen und hat nur geweint und ist richtig aphatisch herumgesessen. Ich bin dann am Nachmittag mit ihm in die Kinderarztpraxis und dort hab ich bemerkt dass sein rechtes Ohr richtig "rinnt" Also gelbe Flüssigkeit bis auf die Wange runter. Die Kinderäeztin meinte das ist Ohrenschmalz aber Trommelfell ist hochrot also AB und morgen wieder zur Kontrolle. Ich hab aber heute Vormittag sicherheitshalber in der Ambulanz des KH angerufen die erste Schwester meinte wir müssen sicher kommen und evtl. bleiben und hat mich aber in die HNO ambulanz verbunden die Sr dort meinte es wäre absolut nicht normal und klang irgendwie ganz egschockt meinte dann aber dass wir nach AB therapie zum HNO sollen also übernächste Woche.
Mach mir aber trotzdem irre Sorgen.
War das bei einem eurer Kinder schon mal?
Danke schonmal für die Antworten Michaela
Re: An die Paukendrainage Mamas
LG, Anneliese
Re: An die Paukendrainage Mamas
Ja das beruhigt mich sehr danke!! Tobias hat Paukenröhrchen ja und die Flüssigkeit war so wie Du sie grade beschrieben hast.
Für mich hat sich das auch komisch angehört dass das Ohrenschmalz sein soll. Wäre ja schlimm wenn er soviel produziert dass es ihm bis auf die Wangen rinnt.
Er nimmt ja jetzt auch Antibiotikum und morgen müssen wir zur Kinderärztin weil sie das Röhrchen auf der rechten Seite (eben dort wo es geronnen ist) nicht sehen konnte und sie meinte wenn sie es morgen auch nicht sieht dann müsse ich auf jeden Fall nächste Woche zu eienm HNo arzt gehen.
Mal sehen es geht ihm heute bis auf 38.5 Fieber besser.
Danke noch mal und auch an deinen Kleinen gute Besserung.
LG Michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen