Suchen Menü

An die Mütter vom Sommerkindern

Ich habe mal wieder ein schwerwiegendes Problem ;-)
Braucht man für ein Sommerbaby (Mai/Juni) eine Jacke? Ich habe für Lynn diverse Strampler, Shirts, T-Shirts, aber nur ein dünnes Jäckchen aus Jersey (T-Shirt-Stoff). Reicht das, oder brauche ich auch noch was dickeres?
In Gr.62/68 hab ich ne Jeansjacke, aber die fällt riiiesig aus und in 68 eine gefütterte Nicki-Jacke und eine Fleece-Jacke, aber eben in 68 und viel zu gross für nen kleinen Frischling...
LG Mel *ratlos*
Bisherige Antworten

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

Hallo Mel, die Frage kann die nur der Wetterfrosch beantworten :-). Wenn das Wetter weiter so rumzickt, könnte es schon sein, daß man eine Strickjacke brauchen würde. Felix ist auch ein Sommerbaby vom letzten Jahr und der brauchte ja nicht mal einen Strampler, sondern nur einen Body und es war trotzdem zu warm ;-) Ich würde erst mal abwarten und warten, was einem die Leute noch so schenken. Wir haben zur Geburt des 2. Kindes viele Klamotten bekommen, da man ja sonst alles hat und somit die Leute nicht wissen, was sie schenken sollen.
vlG Susanne

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

ich kann mich susanne nur anschließen, es kommt halt einfach auf den sommer an, eskann sein dass er verregnet ist und dass du dein kind dann wärmer anziehen musst, kann aber genauso gut sein dass er total heiß ist und dann brauchst du fast gar nichts. also lass dich überraschen und wenn er kalt wird schaust du eben zu gegebener zeit nochmal ob du was findest.
lieben gruß
*silke*

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

Wenn es warm ist nein, wenn es kalt ist ja. War das hilfreich? Also ich glaube, Klara (mitte Jui) brauchte keine Jacke. War ziemlich war zu der Zeit. Und wenn es mal etwas kühler war, hab ich sie in eine Decke gewickelt.
Linus hätte übrigens von Geburt an in die 62er gepasst ;-)) Der war ja gleich 59cm lang.
LG
Ike

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

hi mel, also im jahr 2001 hättest du es nicht gebraucht.
mitte juni bis ende juli war es irre heiß und cedric hatte zu hause oft nur nen body an. wie wärs mit nem swestshirt? bzw. einfach draußen in ne decke einmuckeln.
lg zeno

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

Hi,
genau, Sommer 2001 war so warm, dass die Nicki-Jacke, Größe 56, überhaupt nie zum Einsatz kam, dabei war sie wirklich supersüß ;o)
Was gut war für lau-kühle Sommerabende war eine Strickjacke, made by Oma ;o)
LG Ariane

@Mel

Hallo Mel, ich schließe mich Zeno an, so ging es uns auch 2001. Luca hatte als ich ihn mit nach Hause nahm keine Jacke an. Es war einfach zu warm, und es reichte vollkommen aus, ihn in Pulli und Strampler mit zu nehmen. Ich habe diesmal aber was da, wer weiß wie das Wetter ist. Mal sehen!
LG RINNA

Re: An die Mütter vom Sommerkindern

Saskia ist ein Sommerbaby 2001 und hat definitiv nur eine Jacke gehabt, die ich auch schon in Gr. 62 - dann gekrempelt - gekauft habe. Diese Jacke habe ich oft benutzt, vielleicht wäre das in der Art auch denkbar, war auch eine Nicki-Jacke mit Stoff innen, aber zum Wenden (war damals von Baby-Walz). Am Anfang hab ich die Ärmel aufgekrempelt. Ich würd lieber eine kaufen, im Juni kanns auch mal eklig sein. Alternativ kannst du dir doch zur Geburt Gutscheine schenken lassen? Ich hatte einen von Baby Walz von den Kollegen, das war richtig klasse.
Viele Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen