Suchen Menü

An die Mütter der fast dreijährigen

hi, ich hab ne schnelle kurze frage zur größe: will gleich in den ssv und da es nur sommersachen reduziert gibt will ic hein bißchen fürs nächste jahr shoppen, dann ist cedric im sommer (juni) genau drei. er ist jetzt recht groß, ca. 91-92 cm und trägt gr.98 da er auch kräftig ist. was kaufe ich für nächstes jahr? 104 oder schon 110? freu mich über schnelle antwort.
danke zeno
Bisherige Antworten

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

110 hat Julia mit 6Jahren an gehabt. :o)
LG Diana

tztztz, man kauft doch nicht im vorraus ;-)

Hi Zeno,
hmm, meine Nichte wird 3 und trägt mindestens 110, eher größer, allerdings ist sie etwas pummelig.
Ich würde aber auch so bei 110 zugreifen, lieber etwas schlabberig (mag ich eh gern *g*) als aussehen, wie ne Presswurst ;-)
LG
Nicky

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

Hallo Zeno!
Tobias (im Sep. 3) trägt momentan 104, aber wenn dein cedric jetzt schon 98 anhat, würde ich schon 110 nehmen. Ich hab momentan keine aktuellen Untersuchungsergebisse, aber zum Vergleich: mit 23 Monaten war Tobias gerade mal 88cm gross!
Viel Spass beim Shoppen!
Carmen

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

Hallo Zeno,
habe mal das gelbe U-Heft-Orakel befragt. Nächstes Jahr im Juni wird Cedric ca. 102 cm sein.
Gruß++
Laubfrosch, die das Orakel immer zu solchen Größendingen befragt :-)))

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

darauf bin ich auch gekommen. blooooß jetzt ist er 91 cm und trägt 98. was bedeutet das, trägt er also 104 oder 110? :-) kannst du das auch mal orakeln?
lg zeno

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

Hm, Klamotten sind ja ziemlich unterschiedlich geschnitten. Demian hat sogar ein T-Shirt in 104 :-)
Cedric braucht die 98 wahrscheinlich wegen seinem dicken Bäuchhen oder? Ich würde erst mal bei 104 schauen und das Gleiche mit 110 vergleichen. Von der Größe her müsste 104 reichen, aber wenn der Unterschied in der Größe nicht so sehr viel ausmacht, würde ich 110 kaufen. Dann hat er auch länger davon. Also, einfach aufeinanderlegen und vergleichen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

Also wenn man die Kurve des U-Heftes zu Rate zieht und mal annimmt, dass er weiter so wächst, dann hätte er ungefähr 105cm. Also Grösse 110. Viel Spass beim Wühlen.
LG
Ike

Re: An die Mütter der fast dreijährigen

Aus Erfahrung mit meinem jetzt 5-jährigen weiss ich, dass die Kleinen längst nicht mehr so schnell wachsen, wie in den ersten zwei Jahren (kann aber bei Deinem auch anders sein:). Ich würde eine 104 kaufen.
LG
Uta

@UtaB: Deine Erfahrung trügt dich nicht, aber....

... im U-Heft kann man anhand der bisherigen Größenentwicklung relativ genau ablesen, wie groß das Kind im x. ten Monat sein wird.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @UtaB: Deine Erfahrung trügt dich nicht, aber....

Stimmt:-) Und die Kurve flacht ab.
Das haben wir doch hervorragend gelöss, nicht Watson: Du deduktiv, ich induktiv:-))
LG und schönen Wochenanfang
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen