Suchen Menü

An die Mieter ein paar Fragen

Hallo,
da wir ja dumm wären, wenn wir nicht zugreifen... auf was muss ich beim Mietvertrag achten? Gibts da irgendwas besondres? Meine Mutter meinte, ich solle mich wegen dem Heizöl erkundigen, ob die tanken oder wir oder ob das bei der Kaltmiete dabei ist... Wasser wird ja einfach abgelesen... puh bin ich froh, wenn wir erst mal eingezogen sind *lol*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: An die Mieter ein paar Fragen

Hallo Claudia,
also, bei uns wird auch mit Heizöl geheizt, jedoch wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus. Die Heizkosten sind in der Kaltmiete nicht mit inbegriffen, sondern werden (je nach Verbrauch) am Ende des Jahres abgerechnet (bzw. im April). Ich kann nur sagen, Heizöl ist schei.... teuer. Bei uns wird es angeliefert. Wir müssen dann auch noch den Abtransport des alten Öls zahlen, sowie das Saubermachen des Tanks (anteilmäßig versteht sich).
So, hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Nicole

Re: An die Mieter ein paar Fragen

halo claudia,
so wie bei nicoe ist es bei uns auch gewesen.
allerdings hat man den verbrauch von dem öl dann von den heizungen abgelsen. war ne firma die das auch mit der ölrechnung gemacht hat.
jetzt haben wir gas,ist zwar auch teuer, aber da wir das haus haben, konnten wir und es aussuchen.
lg
sanne

Re: An die Mieter ein paar Fragen

Wenn man ein Haus alleine bewohnt, muß man sich ums Heizöl normalerweise selber kümmern - bestellen und bezahlen. Dafür gibts nicht später Überraschungen mit irgendwelchen Nachzahlungen. In der Kaltmiete ist Öl bestimmt nicht dabei - Heizkosten sind klassische Nebenkosten.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen