An die Jungenmamas!
Mich würde mal interessieren, ob jemand seinem Sohn die Haare lang wachsen lässt!?
Ich kenne zwei kleine Jungs, die halblange Haare tragen und ich finde das viel süßer als diese gängigen Kurzhaarschnitte.
Klar, es kommt auf das Haar an und wie es dem Kleinen steht. Ich finde nämlich, dass meinem Kleinen eine längere Matte besser steht als kurze Haare. Ich war bisher einmal mit ihm beim Friseur und irgendwie haben die kurzen Haare sein rundes Gesicht zu sehr betont :-)
Aber ich stoße damit in meinem Umfeld nicht unbedingt auf Zustimmung, im Gegenteil, ich hab immer Angst, dass die Haare ab sind, wenn ich ihn bei einer der Omas abhole :-)
Das Problem ist ja auch das Pony, es ist mittlerweile ziemlich lang und bald wird´s ihm in den Augen hängen, spätestens dann muss ich ja irgendwas machen.
Einen Zopf oder Haarspangen will ich ihm ja dann doch nicht antun :-))
Grüße und einen schönen Sonntag bei strahlend blauem Himmel (bei uns zumindest!) !
Caro
Re: An die Jungenmamas!
meine beiden Jungs tragen die Haare kurz, erstens sieht es besser aus und zweitens ist es so leichter die 2kg Sand von Spielplatz vom kopf zu kratzen ;-))...und drittens finde ich die Fragerei nach den vermutlichen Geschlecht nervig, weil beide so schöne grosse Augen mit langen Wimpern haben wurden sie oft für Mädchen gehalten( naja jedenfalls als sie noch kleiner waren)
LG
marion
schon schulterlang :-)!! schwärm** aber, leider- hat er
momentan noch dünnes federhaar und so sieht (sah)
er manchmal aus wie der zerstreute professor. die
haare sind jetzt einn bisschen kürzer(gepflegter) als im
sommer, aber prinzipiell viel länger als die meisten in
seiner umgebung. noch schneide ich ihm den pony
selbst -wieder- aber irgendwann wird wohl auch wieder
ein friseur termin fällig sein. aber nicht ganz kurz!! das
finde ich nur bei männern cool- obwohl mein mann
eher immer lang trägt :-) gruß nana
meinem Sohn stehen (leider) nur ganz kurze Haare. Sobald sie etwas länger werden, werden sie fusselig.
Mein Bruder hatte damals blodes lockiges schulterlanges Haar. Er war zu goldig und wurde immer für ein Mädchen gehalten. Wobei das deinem Sohn nicht passieren kann, denke ich, denn er hat ja schon recht jungenhafe Gesichtszüge.
Gruß++
Laubfrosch.
jonas hat keine langen haare - einfach weil es ihm nicht steht. die sind dafür noch viel zu dünn und fusselig, außerdem hat so nen blöden wirbel von seinem papa geerbt (bei dem sehen lange haare auch total doof aus). ansonsten finde ich längere haare bei jungs aber gar nicht schlecht, muß halt passen. lg nina
also wir haben keine Bombenleger hier *g* aber vielleicht ändert sich das ja mal, wenn Luca älter wird.
LG Maja
Noah´s Haare sind nicht superlang aber eben auch nicht kurz. Sie reichen ca. bis zum Ohr, der Nacken ist aber kurz geschnitten - so ein Pagenschnitt eben. Sieht bei ihm süß aus.
LG Angela
LG RINNA
Geschmackssache!
Cedric bekommt regelmäßig die Haare geschnitten. Ich finde kurze Haaren passen besser zu seinem frechen Naturell. Der Nacken wird schön kurz gehalten, dann kommt eine leichte Stufe und das Deckhaar bleibt etwas länger, dadurch kommt seine schöne Kopfform zur Geltung.
Generell mag ich keine langen Haare bei Jungs, aber das ist Geschmackssache, genauso mag ich eben keine Ohringe bei Jungen bzw. Männern.
LG Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen