Suchen Menü

An die Ikea-Fach-Frauen:-)

Hallo und Mahlzeit:-)
Ich möchte bei Ikea eine neue Küche kaufen. Ich weiß, das ist gewagt... *g*
Am Freitag waren wir da. In Erinnerung an unseren letzten Küchenkauf hatten wir erwartet, einige Kartons zu bekommen, in denen die einzelnen Schränke verpackt sind. Aber weit gefehlt! Wir mussten erstmal ins SB-Lager. Unser Wagen füllte sich immer mehr mit einzelnen Schubladen und Regalböden. Wir waren zu zweit, mein Mann und ich, und hatten nur unseren Opel Astra dabei. In Anbetracht des vollen Wagens wurde uns schlecht. Zumal da ja noch nicht ein Schrank dabei war.
Ende vom Lied: alles stehengelassen und gefrustet raus....
Was hab ich denn für Möglichkeiten? Katalogbestellung? Da kann ich nur ca. 12 Positionen angeben. Online-Bestellung? Da kann man keinen Kühlschrank bestellen? Und für den extra hinfahren ist auch blöd. Zumal es schon 100 Euro Lieferung kostet, da hätte ich bitteschön alles dabei:-)
Anrufen geht auch nicht, bin auf der Arbeit, und da muss man sich dann ewig deren Eigen-Werbung reinziehen, käm zu teuer....
Bin schon völlig verzweifelt. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Ich brauch die Küche in genau 5 Wochen *kreisch*
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: An die Ikea-Fach-Frauen:-)

also hier kann man sich einen transporter mieten.ab 45 euro. ein riesen auto und müßte reichen....
haben damit vor 2 wochen freunden beim einrichten eines ferienhäuschens geholfen
anke

Re: An die Ikea-Fach-Frauen:-)

Hallo Claudia,
Du kannst Dir die Küche auch von Ikea lifern und aufstellen lassen - ich glaube das ist gar nicht so teuer. Wir haben unsre Küche vor 3 Jahren selber zusammengebaut und das dauerte doch länger als gedacht. Lass Dich doch einfach von den Fachfrauen-/männern da vor Ort beraten!
LG Bettina

Re: An die Ikea-Fach-Frauen:-)

Hallo Bettina!
Ja, wenn ich denn die Zeit dazu hätte... das ist genau mein Problem... leider. Wann soll ich das machen?! Wir waren ja am Freitag da, aber die Warterei nervt echt und ich seh nicht, wo ich zwischen heute und dem Einzugstermin noch Luft hätte.... *grrr*
Von wegen: alles geht online....
Viele Grüße
Claudia

Re: An die Ikea-Fach-Frauen:-)

hallo Claudia,
haben wir auch gemacht, und wenn wir nicht so verwegen gewesen wären und eine maßgefertigte Sonder-Arbeitsplatte gewollt hätten und alles das geliefert worden wäre, was wir bestellt hatten, dann hätte es wirklich ziemlich schnell geklappt. Wir waren seinerzeit im Ikea und haben dort geplant, bestellt und uns liefern lassen. Besser ist natürlich, wenn man den Plan schon fertig hat und am besten alles drum herum (Abschlußleisten, Schrankinnenleben, Griffe) so konkret wie möglich weiß. Und handwerklich geschickt sollte man natürlich auch sein. Wir haben die Elektrogeräte allerdings nicht bei Ikea gekauft, sondern zusammengesucht, allerdings gibt es da ja auch Normmaße.
Gruß Annette
PS: ich hab dann einige Wochen auf ner Behelfsarbeitsplatte und zwei Kochplatten gewerkelt ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen