An die Hundebesitzer uner Euch!
Ich gehör zwar erst in 3 Monaten hierher,hoffe aber daß mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen kann:
http://kind.qualimedic.de/Q-4479080.html
LG Petra
Re: An die Hundebesitzer uner Euch!
ich habe 2 hunde, einen 2-jährigen sohn und im april 2004 kommt ein baby. und ich habe total schiss, wie ich das alles hinkriegen soll, denn ein hund kann manchmal anstrengender als ein kind sein (besonders ein welpe oder ein alter hund); auch braucht ein hund ansprache - ich habe jeden tag ein schelchtes gewissen, weil die doggies zu kurz kommen. ich galube, ihr habe einen schlechten zeitpunkt gewählt: du ss und sollst nicht viel rumlaufen, 1 kleinkind und bald noch ein baby ... . das mit dem sitzplatz im auto hättet ihr vorher doch mal überlegen sollen :-) oder ihr braucht einfach einen größeren wagen LOL. versteh mich nicht falsch, aber ich würde in meiner situation niemals einen hund holen (wenn ich keinen hätte). ich spreche aus erfahrung !!!! es ist echt stress ! unser großer hund ist sehr alt und muss ständig raus auch in der nacht, das geht an die substanz. mit sowas muss man rechnen. wenn nur einen (oder 2) hunde hat - kein thema, aber bei 1 oder 2 kindern dazu - hilffeee.
ich hab dir wahrscheinlich nicht geholfen, aber zumindest meine erfahrungen geschildert :-).
lg nicole
Ein kleiner Hund braucht so viel Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind.Gerade ein Berner/ Jagdhund sollte in den ersten Monaten die " Grundlagen " einer Hundeerziehung lernen sonst wirst du keine Freude an dem Tier haben.
Durch deine Schwangerschaft ist es fast Unmöglich dem Hund die Aufmerksamkeit zu geben die er Braucht und das kann bei einigen Hunden nach hinten loss gehen wie Z.B. Sachen kaputt machen und aggressiev werden, Eifersucht auf die Kinder.
So lieb der Hund auch ist, ich Glaube Ihr habt euch einfach den falschen Zeitpunkt gewählt.
Wenn Ihr noch die möglichkeit habt würde ich den Hund wieder zurück geben.
Liebe Grüße
cleo
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen