Suchen Menü

An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

Hallo,
mal eine etwas blöde Frage. Aber, wo schlafen Eure Hunde?
Sammy hat sein Körbchen im Flur. Der einzige Ort, wo wirklich Platz dafür ist, ist direkt neben unserem Schlafzimmer. Benjamins Zimmer liegt am anderen Ende des Flurs. Nun hab ich überlegt, nachts die Gitterstäbe rauszunehmen (tagsüber sind sie schon draussen und irgendwann soll das Bett ja auch umgebaut werden). ABER, was ist, wenn Benjamin nachts leise, still und heimlich aufsteht und rumturnt (weiß zwar nicht, ob er es überhaupt machen würde, aber man weiß ja nie). Hmmm, nun liegt der Hund da. Ein wirklicher lieber Kerl, aber Hund ist Hund und ich würde die beiden nie alleine lassen (auch weil Benjamin ihn gerne ärgert und ich ständig hinterher sein muss).
Wie handhabt Ihr das? Gut, wir schlafen direkt neben Sammy und die Schlafzimmertür ist ja auch auf, sodass man eigentlich alles hören sollte, aber ach ich weiß auch nicht. So ganz wohl ist mir nicht.
Hab mir überlegt den Hund in die Küche zu verlegen und Tür zu. Aber Benjamin kann ja Türen öffnen und für Sammy wäre das auch ungewohnt und er würde sicher heulen(und das ist laut bei einem Husky-Mix).
Berichtet doch mal, wie Ihr das macht.
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

Hallo Mogli
Otti hat seine Decke bei uns im Schlafzimmer, weil das der ruhigste Ort in der Wohnung ist.
Er läßt sich auch nicht von der Decke wegbewegen, wenn Lina im Schlafzimmer rumturnt...sollte sie also irgendwann später nachts in der Wohnung rummachen, Otti würde es nicht kratzen...der faule Kerl steht nur für's Fressen auf ;-)
Wie wäre es mir Eurem Schlafzimmer ? So würdest Du vielleicht eher wach werden, wenn sich was bewegt ?
LG Bronte

Re: An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

Hi,
Schlafzimmer ist ja nicht jedermanns Sache, aber absolut überschaubar. Ich würde den Hund auf keinen Fall aussperren.
Barney hat kein "Körbchen", das ist nix für meinen alten Kerl von 36 kg und 75 cm Schulterhöhe *lach*. Der hat im Wozi seinen Hocker und im Schlafzi sein eigenes Sofa *hüstel*. Er pennt auch gern mal im Kizi auf dem Teppich, was ich nicht so gut finde, aber nicht ändern kann, weil sich alle in der Wohnung frei bewegen müssen/sollen (Kind, Hund und ich *g*).
Tja, ich kann Dir auch keinen Rat geben.
LG Ariane

Re: An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

Hallo Mogli
unser hund schläft wahl- und abwechslungsweise in der Stube, seinen
Bett auf dem Treppenabsatz, bei uns im Schlafzimmer, bei AnnA unterm
Bett... in unruhigen Nächten seufzt er schon mal hörbar und tappt dann
nach unten...
Was Dein Problem angeht... ich hoffe, Euer Hund hat Zutrittsverbot zu
Benjamins Zimmer, dann wäre mindestend ein Problem schon mal
gelöst. Du kannst ja erstmal ein Türgitter über Nacht da lassen, wenn Du
die Gitterstäbe rausnimmst. Dann hörst sofort, ob da jemand unterwegs
sein möchte...
Regula

Re: An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

Hallo Mogli, ich find es viel gefährlicher den Hund in seinem Bereich immer weiter zurückzudrängen - du schreibst doch selbst der Hund ist ein lieber kerl - die beiden kennen sich doch inzwischen und ich kann einfach nicht glauben, daß du jede Minute tagsüber drauf achtest die beiden nicht unbeaufsichtigt in einem Zimmer zu lassen. Vorsicht ist ja ganz gut, aber man sollte es vielleicht nicht übertreiben. Ich denke es ist wichtig, daß Sammy sein Körbchen so stehen hat, daß er sich unproblematisch aus einer drohenden Bedrängung (wobei ich da nachts nicht daran glaube, da wollen die Kids doch in Mamis Bett und nicht den Hund ärgern) entziehen kann. Freie Platzwahl fänd ich die beste Lösung. Tamaras Zimmertür ist nachts zu, aber nicht wegen Hund, sondern wegen störenden Geräuschen und der Hund liegt ansonsten wo er will und Tamara schafft es nachts an der engsten stelle am Hund vorbeizukommen ohne daß sie sich berühren .... ich hatte am Anfang immer das Problem, daß der Hund ins Gitterbett gekrabbelt ist nachdem Tamara zu mir kam .... hat eine weile gedauert bis ich das gecheckt hatte .... *g* .... euer Hund hat bestimmt schon längst kapiert, daß er sich rangmäßig unterordnen muß, auch unter euern Mini. LG Danny

alle in einem bett:O)))

hi mogli,
maja schläft bei uns im bett in ihrem babybalkon, bzw
"richtig" bei uns:O) und ronja hat zwar ihren sessel mit
decke und mag auch die couch im wz, aber sie kommt doch zu
uns ins bett, weil sie es seit kleinauf gewohnt ist (ich
musste sie aufpäppeln, sie war soo klein...).
allerdings ist ronja absolut auf maja fixiert, heisst sie
ist seit majas geburt zum beschützerhund mutiert und würde
maja nie anknurren, obwohl maja nicht immer zimperlich mit
ihr umgeht. (letztens hat sie doch leise eine wimpernzange
von meiner mutter ronja ins ohr gesteckt *uff*)
lg
agnieszka

Re: An die Hundebesitzer, brauche mal Rat

wir haben den Schlafplatz von unserer Lady noch knapp 1.5 Jahren gnadenlos in den Keller verlegt und da kam kein Heulen oder so, sie hat weiterhin in ihrem Korb gepennt, und das Treppengitter ist nachts zu...das stoerte sie noch nie, wird sie wohl auch nicht stoeren..
allerdings sind die oberen Etagen, sprich Schlafraeume, sowieso tabu bei uns fuer den Hund, sie lebt im Keller (schlafen, saufen, fressen)und im Erdgeschoss...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen