Suchen Menü

An die "Hochbett-Mamis"...;o))

Moin,
Alina (fast 27 Mon.) schläft nun auch eeeendlich in ihrem Hochbett, daß sie davor 3 Monate lang nur zu Spielen und Hopsen "missbraucht" hat... Trepp rauf und Trepp runter kann sie dadurch auch echt gut.
Nun meine Frage...*g* Habt ihr nicht tiiiieeerische Angst, daß Eure Zwerge nachts aus dem Hochbett runterfallen??? Ich alte Gluckenmama bin die letzten Abende immer wieder wie eine Blöde kucken gegangen ob alles ok ist...
Berichtet mal, ob vielleicht schon wer runtergeplumst idt oder auch wie es mit Euren Ängsten oder Nicht-Ängsten ausschaut...;o))
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: An die "Hochbett-Mamis"...;o))

ich mache das ganz einfach, meine Kidner schlafen erst mal im unteren Etagenbett und fruehestens mit vier oder fuenf kommen die hoch...
ich glaube nicht, das Leah nachts runterfallen wuerde, aber ich will es nicht ausprobieren...dafuer sind unsere Betten zu hoch...
Und unten ist die Luft genausogut!
LG
PEanut

Re: An die "Hochbett-Mamis"...;o))

Hallo Andrea,
also Adrian schläft seit Dezember in seinem Hochbett und ist bis jetzt noch nicht einmal runtergefallen.
Wir haben ihn eine Lampe oben angebracht,wenn er nachts mal raus muss oder morgens aufsteht,so macht er sich Licht an.
Früher ist er so runter gekommen,was uns dann aber doch zu waghalsig war.
Klappt alles ganz toll.
Ich denke,das man den Kinder ruhig was zutrauen kann,denn meistens wissen sie wo ihre Grenzen sind.
LG Yvonne

Re: An die "Hochbett-Mamis"...;o))

Hallo,
Lena hat ihr Hochbett zum 2. Geb bekommen und ist in den 3 Jahren nur einmal aus dödeligem rumalbern die Leiter rückwärts runter gefallen.
Sowohl Erik (2) als auch Lena klettern an allen möglichen Seiten hoch und runter (Leiter ist was für Babys!), nie was passiert. Und nachts so wieso nicht *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: An die "Hochbett-Mamis"...;o))

Hallo Andrea,
Tamara hat seit Weihnachten auch ein Hochbett, aber ich hab auch noch Schiß sie hochzulegen - ab und an macht sie Mittagsschlaf oben - ist dann was gaaaanz besonderes. Ich habe eine große Matraze unten drunter gelegt, da schläft sie erstmal in ihrer "höhle". Zwar denke ich mittlerweile, daß sie die Treppe oder Rutsche auch im (Halb-)Schlaf packen würde, aber Tamara hat jetzt noch eine Windel und ich hab keinen Plan wie die "Entwöhnung" läuft, d. h. wenn ich mir vorstelle mehrfach oben die Matraze etc. neu beziehen zu müssen oder daß Tamara, weil sie wach wird und eilig muß dann hektisch aus ihrem Bett will ..... also ich glaub die Zeit wart ich erst noch ab - noch hat sie ja auch noch nicht gemeckert ... aber Angst hab ich auch ganz schön vor den ersten Nächten oben.
LG Danny (Tamara wird übrigens nächsten Monat drei)

Re: An die "Hochbett-Mamis"...;o))

hallo,
natürlich hab ich angst , das er nachts nen hopser aus dem bett macht.
dafür habe ich das ritterburg zelt auf das bett gemacht, damit ein wenig sicherheit da ist.
das heißt, er schläft dann im zelt.
ist zwar nicht 100% sicher, aber immer noch sicherer als ohne.
wenn er dann alt genug ist, werden wir das zelt mal abbauen, wenn er will. ansonsten bleibt es erstmal da.
schau mal ins profil, da kannste dir ein bild machen, wie das aussieht.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen