Suchen Menü

An die Heidi-Fans unter euch

Da ich ja nun auch mittlerweile bekennende Heidi-Guckerin bin und 6 Folgen mittlerweile fast Wort-für-Wort nachsprechen kann, wüßte ich nun doch schon gerne wieso denn der Alm-Öhi in die Berge gegangen ist, was war passiert, daß er dorthin geflüchtet ist. Wie endet die Heidi-Serie denn, heiratet Heidi zum Schluß und geht in die Stadt ... heiratet sie vielleicht den Peter???? Oder kriegt die Klara den Peter??? Hab bislang nur 6 Folgen auf Video und früher im Fernsehen nur mal hier und da reingeschaut, aber nie bis zur letzten Folge. Könnt ihr mir helfen?? LG Danny
Bisherige Antworten

Re: An die Heidi-Fans unter euch

So viel ich weis, hat er sich doch nicht mit den Leuten aus dem Dorf Verstanden und darum ist er auf die Alm gezogen.
Heiraten tut sie nicht, das ist doch nur die Kindheit von ihr.
LG Diana, die ab und zu auch Heidi geschaut hat.Da mußt du dich mal mit Julia Unterhalten, die kennt die Teile auch alle.

Re: An die Heidi-Fans unter euch

Hallo Diana, danke für deine Antwort. Hab grad mal im Profil geguckt um rauzufinden wer Julia ist .... dabei hab ich das Forumsbild gesehen *superklassetollfind* - da wär ich auch gern dabei gewesen, scheint auch ein netter Trupp zu sein, habt ihr es schon wiederholt oder war es einmalig??? Ich darf ja zum Glück immer beim Darmstadt-Treffen dabei sein und das ist ja auch ein meganetter "Haufen" *winkmalrüber*
LG Danny

Re: An die Heidi-Fans unter euch

Also, das war so:
Der Alm-Öhi war der ältere Bruder. Er hat den ganzen Hof seiner Eltern verzecht und verspielt, seine Eltern sind daraufhin gestorben. Er ging dann nach Neapel und kam nach etlichen Jahren wieder in sein Heimatdorf mit einem Sohn. Dort wollte ihn keiner haben, also zog er nach Dörfli. Sein Sohn (Tobias) wurde Zimmermann und heiratete Detes Schwester Adelheid.2 Jahre nach der Hochzeit ist Tobias bei der Arbeit erschlagen wurden. Die Adelheid ist danach sehr krank geworden und hat sich nicht mehr erholt. Ein paar Wochen später ist sie auch gestorben. (Heidi war damals 1 Jahr alt) Alle Leute in Dörfli sagten es sei die Schuld vom Alm-Öhi (es sei die Strafe für sein gottloses Leben und er sollte doch Buße tun) Und seitdem lebt er auf der Alm.
Zum Schluß ist die Klara zu Besuch auf der Alm und lernt laufen. Doch als der Sommer zu Ende geht muß sie wieder nach Frankfurt. Sie versprechen sich aber im nächsten Sommer wieder zu kommen. Peters Oma kriegt von Sesemanns ein neues Bett, damit sie besser schlafen kann. Das Haus im Dörfli wo Heidi und ihr Großvater im Winter wohnen richtet der Doktor her. Einen Teil für sich und der andere Teil als Winterquartier für Heidi und den Alm-Öhi. Und damit endet Heidis Geschichte.
Das letztere erfährt man glaube ich nicht mehr in der Serie, aber im Buch steht alles genau beschrieben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG von Nadine, deren Tochter total Heidi verrückt ist und den ganzen Film auf DVD hat.

Re: An die Heidi-Fans unter euch

Hallo Nadine, das ist ja der Hammer ... am Anfang beim Lesen deines Postings hab ich noch immer damit gerechnet, daß du drunter schreibst "so, das ist meine Version, wie ich mir vorstelle, daß es war *g*", aber so scheint es wohl gewesen zu sein. Wie und Heidi gibt es komplett auf DVD?? Ich kenne immer nur diese 4er-Episoden vom Junior-Verlag. Ist dieser Komplett-Film auch Zeichentrick oder die richtige Verfilmung (die kenn ich überhaupt nicht und weiß auch nicht, ob und wie Tamara sie erkennen würde). Aber das was du vom Alm-Öhi geschrieben hast ist ja wirklich was schlechtes - für mich hat es sich immer so angehört, als hätte man dem Großvater immer Unrecht getan, aber jetzt ..... feiger Huttich .... immer und überall abgehauen .... sowas, was kriegen die Kids da für ein Bild über die Menschen ... *tststststs*. Aber vielen, vielen DAnk und vielleicht kannst du mir noch mal was zu der DVD sagen *bittebittebitte*
Liebe Grüße, Danny, deren Tochter Tamara mit kleinen Heidi- und Peter-Püppchen Minutenlange Rollenspiele vollzieht ....

Re: Nachtrag

Irgendwie klappt es bei mir nicht. Gib einfach bei der Suche ein "Heidi + Spyri" dann kommen die Filme.
Den Original-Film mit richtigen Schauspielern habe ich noch nicht gesehen, aber eine Freundin von mir kennt beide Verfilmungen. Sie ist aber nicht so begeistert. Eine soll wohl nicht so doll sein. Aber wie gesagt ich kenne sie nicht und kann das nicht beurteilen.
LG Nadine

Re: An die Heidi-Fans unter euch

Hallo Danny, also wir haben die DVD bei amazon gekauft. Es gibt fast alle Serienfolgen auf DVD (die sind halt etwas ausführlicher) und dann gibt es die gekürzte Fassung auf 3 DVD´s nonstop. Da werden aber immer einige Stellen weggelassen, aber das macht eigentlich nichts, denn es sind nur Details (z.B. wo Heidi in Frankfurt ist und in den Keller gesperrt wird und dann die Mäuse mit nach oben bringt). Wir hatten auch erst die Serie auf DVD aber als wir dann die kompletter Version entdeckt haben, haben wir uns dann für diese entschieden. Schau dich doch mal bei Amazon.de um, vielleicht wirst du da ja fündig.
Wo hast du eigentlich die Heidi und Peter Puppen her? Ich habe sowas noch nie gesehen. Victoria würden die sicherlich auch gefallen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nadine

Re: An die Heidi-Fans unter euch

Hä, die Geschichte lief so??? Ich habe zwar das Original Buch 100 mal gelesen aber den Anfang kenne ich nicht, da wird wohl noch was dazu gedichtet worden sein. Wie auch immer, die Serie habe ich zwar auch schon mal gesehen, doch die Leute sahen nicht so aus wie ich es mir als Kind immer vorgestellt habe.
Gruss aus der Schweiz
Karin

Heidi hablas espanol

hihi - bin ich froh, dass nicht nur meine Pia Heidi-süchtig ist. Wobei: Töchterchen - und damit auch ich - muss Heidi auf spanisch anschauen, weil der Papa ja halbspanier ist und sich in den Kopf gesetzt hat, dass Töchterchen, wenn schon fernsehschauen, dann bitte auf spanisch und hat von der letzten Geschäftsreise ein spanisches DVD-Paket mitgebracht. Wicky und Nils Holgerson gibts bei uns auch auf spanisch. Und soll ich euch was sagen? Ich versteh kein Wort .... LG Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen