An die Häuslebauer: habt Ihr eine Telefonanlage?
Da ich im Internet nicht weiterkomme bzw. die Herren der Schöpfung sich in den Foren nur in fachchinesich äußern *g*, frage ich mal hier:
Hat jemand von Euch in seinem Neubau (oder Altbau?) eine ISDN-Telefonanlage? Und zwar dahingehend, dass die Station im Keller ist und die Möglichkeiten, ein Telefon nebst PC zu betreiben, auf alle Räume verteilt wird?
Wir haben Kabel legen lassen, in jedem Raum enden 2 Stück, aber wie kriegen wir das jetzt zusammen? Die Telekon hat uns das in einem Zimmer angeschlossen und sagte, wir brauchen eine Anlage. Mehr nicht, leider:-( Jetzt stehen wir da wie die Doofies und wissen so gar nicht, was wir da kaufen sollen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Claudia
Re: An die Häuslebauer: habt Ihr eine Telefonanlage?
am besten ist Du gehst mal in einen Laden für Telekommunikation und läßt Dich beraten.
Also bei uns hat damals die Telekom einen ISDN Anschluß gelegt (war auch ein Kasten der sich glaube ich NTBA nennt) und wir haben uns dann eine Siemens TK Anlage gekauft.
Dazu 2 Telefone (1 für meine Eltern, die unten wohnen und 1 für uns). Zusätzlich haben wir noch Internet über die Anlage laufen.
So teilen wir uns die Grundgebühr und dank Mehrfachnummern sind die restl. Kosten auch schnell aufgeschlüsselt.
LG, Mona
wir haben auch im Keller die Anlage, glaube NTBA und das DSL Modem und von da aus gehen die Kabel in die Räume.
Im EG haben wir die Basisstation und die Funktelefone in den anderen Geschossen, der Computer steht im OG.
Wir haben uns im Telekom Shop beraten lassen
Liebe Grüße
Astrid
Geh dich doch mal beraten...
LG Andrea
Wir haben so was auch. ABER frag mich nicht, wie das genau funktioniert, denn das hat ausschließlich mein Mann ausgetüftelt und dann installiert. Was möchstest du denn genau wissen (kann ihn dann ja mal fragen gehen *g*)?
LG Katja
wenn du willst kann rainer euch mal anrufen er ist doch telekomiker und hat uns daheim auch bestens versorgt :-)
anke
wir haben eine Telefonanlage mit ISDN.
Telefonkabel geht ins NTBA (Netzanschlußgerät für ISDN), von da aus gehts weiter in eine TK-Anlage (Telefonanlage) von DeTeWe (günstig bei Ebay geschossen), dann weiter zu den einzelnen analogen Telefonen in den Stockwerken und die Fax-ISDN-Karte im PC.
Geh doch mal auf die Telekom-Seite. Dort oben den Reiter "Produkte", dann etwas rechts "Telefon-Anlagen", dann links auf "Service". Da gibt es dann den Punkt "Bedienungsanleitungen - Dokumente". Der 3. Punkt befasst sich mit dem Anschluß von TK-Anlagen.
LG Andrea
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen