Suchen Menü

An die "Elternbettkinderschlafer"

Hallo!
Wie habt ihr sie aus euren Bett wieder raus bekommen???
Justin kommt nun seit Wochen fast jede Nacht zu mir ins Bett, aber nur zu mir nicht zu Papa.
Er bringt auch immer alles mit, sein Kopfkissen, seine Zudecke und seine Kuscheltier.
Finde ich ja ganz lieb von ihn das er das macht, aber ich will mein Bett auch wieder mal für mich alleine haben.
Ihn wieder zurück bringen nützt nichts, das Schreit und weint er so lange bis du ihn wieder hollst.
Muß auch daran denken das üner und unter uns auch noch Leute Wohnen.
Also gebt mir mal gute Ratschläge was ich machen kann.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hi ! wenn du es wirklich nicht haben willst dann gehts nur Radikal immer wieder rausschicken. Bei meinem grossen war es genauso. der kam immer Nachts meist auch ganz unbemerkt. Was hat die liebe Mama dann gemacht ?? das Feld geräumt und im Kinderzimmer geschlafen (er war so zweieinhalb damals und hatte aber schon ein grosses Bett). Oder du legst ne Matratze neben euer Bett. Lg Gabi

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hallo Diana,
Fiona hat das auch ne Zeitlang versucht. Wir haben sie dann nach ein paar Malen wieder rausgeschickt. Seit sie aber ihr "grosses Bett" hat, gibts keine Probleme mehr. Wenn sie krank ist, schläft mein Mann bei ihr (in unserem Bett liegt jetzt der Junior) und abends kuscheln wir auch noch nach ner Gutenachtgeschichte mit ihr. Hat Justin ein grosses Bett? Sonst wäre das vielleicht mal ne Massnahme? Oder aber so erzählen, wie es ist, nämlich dass du auch mal Deine Ruhe haben möchtest. Das verstehen sie nämlcih auch, auch wenn sie so tun, als wenn sie es nicht verstehen:o).
Viel Erfolg!
LG Katrin

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hallo Diana,
uns geht es genau so! Aber einen guten Rat, wie man das wieder ändert, habe ich nicht.
Die harte Tour haben wir mal probiert, ist aber nicht das richtige fü uns.
Noch habe ich einfach die Hoffnung, das es irgendwann von alleine wieder aufhört .....
LG
Anja

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

hallo-!
mach nichts, dann geht die phase auch irgendwann vorüber. da kann man nichts machen. wir kennen das auch. wenn es mir zu bunt wird zu dritt im bett, dann lege ich mich aufs sofa. meistens schläft der mini bis 3-4 h bei ihm im bett, dann kommt er auch angeschlichtzen zu uns. normalerweise ist er brav, also stört es uns nicht.
lg, gloria

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hallo Diana
bei uns hat das schlagartig gebessert, seitdem AnnA zu ihrem zweiten
Geburtstag ein tolles, grosses Bett bekam, das sie auch jedem Besucher
vorführt (Woodland!) wenn sie mal erwacht, schreit sie zwar, aber sie
kommt nicht mehr rüber. Ich muss dann zwar aufstehen, aber ich kann
sie in 9 von 10 Fällen ermuntern, in ihrem Bett weiterzuschlafen... bei
meinem Mann ist die Erfolgsrate nicht ganz so hoch... dafür habe ich
dann Füsse in der Magegrube und Haare in der Nase...
REgula

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hallo,
Sebastian hat auch immer bei mir im Bett geschlafen. Als er knapp 4 war, bekam er ein großes Bett und hat von heute auf morgen dort geschlafen. Mittlerweile schläft Sebastian immernoch in seinem Bett, dafür kommt Linus jede Nacht zu meinem Mann und mir. Stört mich eigentlich nicht und ich bin sicher, dass er irgendwann von alleine damit aufhört.
LG Ina

Hätt ich auch gerne, mein Bett für mich. o.T.

Re: An die "Elternbettkinderschlafer"

Hi
David hat das Phasenweise auch. ich lege ihn dann immer ins eigene Bett zurück. Wenn er keine Ruhe gibt darf erwieder zu mir, wird aber vertrieben sobald er eingeschlafen ist. Am nächsten Tag wird er dann gelegt wenn er kurz vorm einschlafen ist, am 3. Tag wenn er sehr müde ist usw. Also uch gewöhne das Schrittweise wieder ab. Klappt ganz gut...er ist übrigends noch nie aufgewacht und wusste nicht wo er war wenn ich in schlafend ins eigene Bett brachte...So ein bischen kuscheln ist ja ganz nett, aber ich hab auch gern Platz
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen