An die Bilderbuchexperten !!!!
eigentlich ist Niklas nicht wirklich der Fan von Vorlesen. Aber er mag Bücher mit viel Bild und wenig Text oder so wie in den Bob der baumeisterheften Geschichten wo Bilder statt Wörter sind. So lese ich den Text und zeige auf ein Symbol was er dann sagt. So bleibt er auch länger bei einer geschichte. Nur Text mit wenig Bild findet er doof.
Naja und der Renner sind halt Bücher über Bagger und Fahrzeuge überhaupt.
Aber gibt es solche Bücher mit Bildern statt Wörtern?! Kennt die jemand?!
LG Nina
Re: An die Bilderbuchexperten !!!!
LG Nicole
Kein Text, aber jede Menge tolle Bilder mit Autos, Lastern, Baggern, Feuerwehr etc. Und es gibt immer wieder was neues zu entdecken!
LG
Anja
Hat Leon nämlich mal zerrissen und zerfleddert. Kann dir daher weder Verlag noch sonstwas nennen :-(
LG Mel
Oh ja super her mit der Bestellnr. Danke
Re: Oh ja super her mit der Bestellnr. Danke
Winterwimmelbuch bzw. Frühlungswimmelbuch von Rotraut Susanne
Berners (weiß nicht, obs den Sommer schon gibt, ist recht teuer
übrigens, knapp 20 Euro glaube ich). Das tolle daran ist, dass die
Personen von Seite zu Seite eine Geschichte erleben (die Katze kommt
am Anfang aus, reist von Seite zu Seite und landet am Schluss auf dem
Sch0ß eines manness, der auch eine eigene Geschichte hat und so
weiter. Macht richtig Spaß und zumindets meine Tochter sucht fieberhaft
sämtliche Protagonisten. LG bea
Ich glaube, in dem Alter ist erzählen und erklären und suchen lassen besser als vorlesen. Zumal ich das Gefühl habe, dass Buben eher erzählen möchten als vorlesen lassen....
LG Carmen
also bei uns ist der absolute Hit das Buch: "Suchen und Finden" von Kari Grossmann, Oetinger Verlag. Sind große Bilder mit ganz vielen Details ohne Text. Darum herum sind einzelne Details abgebildet (und auch beschriftet), die man in dem Gesamtbild wiederfinden muss. Macht meiner Tochter (knapp 2 3/4) rasend Spass, aber auch der 8-jährigen Nachbarstochter und uns... Vielleicht auch was für Euch?
LG
Katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen