An alle mit Windpockenerfahrung
Re: An alle mit Windpockenerfahrung
besorg Dir Rhus Toxicodendron aus der Apotheke, das hat meiner Tochter sehr geholfen, sie hatte so gut wie keinen Juckreiz. Achte bloß auf das Gekratze! Es können ganz fiese Narben bleiben. Meine Tochter hatte diese Schübe nicht, dehalb kann ich Dir nicht mehr raten, aber Du wirst sicher noch andere gute Tipps erhalten.
Schnelle Genesung an Deinen Joris!
LG Ariane
meine Tochter bekam am Sonntag die erste Pocke, am Montag war ich beim KA und hab gleich nachmittags diese Kügelchen gegeben. Dann wurde es bis zum Mittwoch mehr und klang am Freitag ganz ab, bzw. da waren schon alle Pocken ausgetrocknet und es kamen keine neuen mehr. Am Montag kam sie dann wieder zur TM, weil sie nicht mehr ansteckend war. Bei ihr war der Krankheitsverlauf aber auch sehr leicht, wir hatten ruhige Nächte und nur Pocken am Rumpf.
Mail mal meike74 an, die hatte da noch einen Tipp für ein Medikament, was u.a. für Entspannung sorgt.
LG Ariane
hattet ihr nur Rhus Toxi.gegeben oder auch andere Mittel?
danke und viele Grüsse, Martina
nur das und dann noch eine lotion vom KA verschrieben zum 2 x täglich einpinseln, mehr nicht. aber wie gesagt, elli hatte das auch nicht wirklich heftig, ruhige nächte, kein fieber, keine krassen kratzschübe (lag bestimmt an dem rhus toxi.).
lg ariane
danke für Deine Nachricht - ja es lag sicherlich daran,
liebe Grüsse Martina, die sich ziemlich viel mit Homöopathie beschäftigt
Wir hatten seinerzeit ca. 3 wirklich schlimme Nächte. Nach der 2. bin ich in die Apotheke und habe mich beraten lassen. Der Apotheker hat mir eine für Kleinkinder gut verträgliches juckreizstillenden Saft mitgegeben, der sehr gut gewirkt hat. Ich habe ihn allerdings zunächst zu vorsichtig dosiert und ihn in den 3. Nacht erst nach der Hälfte der Nacht gegeben, ich Trottel :o( Die nächtliche Wärme war danach zwar trotzdem noch unangenehm (er als tagsüber), aber es ging *viel* besser als vorher! Leider weiß ich den Namen nicht mehr, da ich die Flasche nicht hier habe. Ich würde mich an deiner Stelle dort ebenfalls beraten lassen, denn diese Tanolact (oder wie das weiße Zeugs, bei uns im Tinkturform übrigens, hieß), hat ja nun so *gar* keinen Effekt.
LieGru und gute Besserung,
Joan
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen