Suchen Menü

An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo Ihr Lieben! Joris hat momentan die Windpocken, am Montag abend hatten wir die ersten entdeckt. Bis gestern habe ich auch noch gedacht, wie harmlos doch Windpocken sind, er hat sich nicht gekratzt und war auch gut drauf und hat gut geschlafen. Seit gestern Abend sind die Pocken förmlich explodiert, er hat mindestens 150 am Körper und juckt sich fast blutig. An Schlafen war die letzte Nacht auch überhaupt nicht zu denken, um 05.00 Uhr sind wir dann mal für 2 Stunden eingeschlafen :-(( Auch heute mittag hat er keinen Mittagsschlaf machen können, weil der kleine Körper einfach nicht zu Ruhe kommt. Wie sind Eure Erfahrungen, wann ist der heftigste Schub eigentlich vorbei und kann ich ausser dem weissen Pulver sonst noch etwas tun? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo,
besorg Dir Rhus Toxicodendron aus der Apotheke, das hat meiner Tochter sehr geholfen, sie hatte so gut wie keinen Juckreiz. Achte bloß auf das Gekratze! Es können ganz fiese Narben bleiben. Meine Tochter hatte diese Schübe nicht, dehalb kann ich Dir nicht mehr raten, aber Du wirst sicher noch andere gute Tipps erhalten.
Schnelle Genesung an Deinen Joris!
LG Ariane

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo Ariane, wann war denn Deine Tochter nicht mehr ansteckend, wie lange hatte Sie die Pöckchen? LG, Simone

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo,
meine Tochter bekam am Sonntag die erste Pocke, am Montag war ich beim KA und hab gleich nachmittags diese Kügelchen gegeben. Dann wurde es bis zum Mittwoch mehr und klang am Freitag ganz ab, bzw. da waren schon alle Pocken ausgetrocknet und es kamen keine neuen mehr. Am Montag kam sie dann wieder zur TM, weil sie nicht mehr ansteckend war. Bei ihr war der Krankheitsverlauf aber auch sehr leicht, wir hatten ruhige Nächte und nur Pocken am Rumpf.
Mail mal meike74 an, die hatte da noch einen Tipp für ein Medikament, was u.a. für Entspannung sorgt.
LG Ariane

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hi Ariane,
hattet ihr nur Rhus Toxi.gegeben oder auch andere Mittel?
danke und viele Grüsse, Martina

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

hi martina,
nur das und dann noch eine lotion vom KA verschrieben zum 2 x täglich einpinseln, mehr nicht. aber wie gesagt, elli hatte das auch nicht wirklich heftig, ruhige nächte, kein fieber, keine krassen kratzschübe (lag bestimmt an dem rhus toxi.).
lg ariane

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo Ariane,
danke für Deine Nachricht - ja es lag sicherlich daran,
liebe Grüsse Martina, die sich ziemlich viel mit Homöopathie beschäftigt

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo Simone!
Wir hatten seinerzeit ca. 3 wirklich schlimme Nächte. Nach der 2. bin ich in die Apotheke und habe mich beraten lassen. Der Apotheker hat mir eine für Kleinkinder gut verträgliches juckreizstillenden Saft mitgegeben, der sehr gut gewirkt hat. Ich habe ihn allerdings zunächst zu vorsichtig dosiert und ihn in den 3. Nacht erst nach der Hälfte der Nacht gegeben, ich Trottel :o( Die nächtliche Wärme war danach zwar trotzdem noch unangenehm (er als tagsüber), aber es ging *viel* besser als vorher! Leider weiß ich den Namen nicht mehr, da ich die Flasche nicht hier habe. Ich würde mich an deiner Stelle dort ebenfalls beraten lassen, denn diese Tanolact (oder wie das weiße Zeugs, bei uns im Tinkturform übrigens, hieß), hat ja nun so *gar* keinen Effekt.
LieGru und gute Besserung,
Joan

Re: An alle mit Windpockenerfahrung

Hallo Simone, ich habe auch letzte Woche hier wegen Windpocken gepostet. Bei Ole hat am besten Anaesthosulf (rezeptfrei aus der Apotheke) geholfen. Es betäubt die Haut ein wenig und die Wirkung hat bei Ole die ganze Nacht angehalten. Man kann auch noch Fenistil Trpf. zusätzlich geben. Gute Besserung für Joris und LG wünscht Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen