Suchen Menü

An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Hallo, sagt mal, benutzt ihr noch euren richtigen Kinderwagen für Spaziergänge? Oder braucht man, wenn die Kleinen laufen können, nur noch einen Buggy? Überlege, ob ich unseren Kinderwagen nächsten Winter noch brauchen werde (unser Sohn ist im Februar 2002 geboren) oder ob ich ihn im Sommer schon verkaufen kann, wenn er läuft. Einen Buggy hab ich schon, aber zum lange spazieren gehen, wenn Max drinsitzt, ist der nichts. Wie handhabt ihr das?
Bisherige Antworten

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Hallo,
also wir hatten unseren Kiwa schon fast "verschrottet" und waren nur noch mit dem Buggy unterwegs, aber vor ein paar Monaten haben wir den Kiwa wieder in Betrieb genommen. Der Buggy ist ja ganz nett zum Einkaufen und für kurze Gänge zum Spielplatz oder so, aber er schiebt sich nicht so toll und wenn man etwas länger laufen will, vor allem auf unebenem Gelände, ist der Kiwa echt besser. Mein Max (27 Monate) läuft zwar kurze Stücke, aber keine langen Spaziergänge. Daher bin ich echt froh, den alten Wagen noch zu haben, auch wenn er ein Monstrum ist und den Hauseingang versperrt. LG, Suse

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Wir haben unseren KiWa schnell verkauft. Hatten dann einen Liegebuggy, der geht jetzt weg. Und dann habe ich seit Lukas 1 3/4 war einen ganz normalen Buggy (der hat aber auch eine kleine Liegeposition), der immer im Auto bleibt. Lukas läuft viel. Sind wir irgendwo unterwgs haben wir nur noch den Buggy dabei.
Jean

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Hallo,
Lars ist im Feb. 2 geworden, und wir benutzen schon seit Dez. keinen Kiwa und keinen Jogger mehr. Lars läuft problemlos jede Strecke. Ich denke mal, es ist schlecht zu sagen, da es gute und schlechte Läufer gibt und wir haben halt einen verdammt guten Läufer.
LG Melli + Lars (2 Jahre) + Svea (1 Woche)

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

also ich bin froh das ich ihn noch habe. wir haben einen hund und der muß nachmittags länger raus, das schaft jeremy 23 monate noch nicht. zum einen weil der hund laufen will und zum anderen weil jeremy jede blume am wegesrand ansehen möchte, so kommen wir nie nach hause.
dann haben wir den buggy versucht, war auch nichts beim hunde gehen und auch in der stadt ist er für mich unbequem. dann habe ich versucht ein dreirad mitzunehmen, dumm nur das jeremy immer absteigen möchte wenn es gerade ungünstig ist. kind an der hand, hund an der leine und dreirad dazwischen und das ganze an der straße, nein danke.
wir behalten ihn lieber noch.
lg katja

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Hallo,
Jana wird im April 2 und ich benutze den Kinderwagen fast gar nicht mehr. Schon seit Oktober gehen wir zu Fuß mit dem Hund raus, dafür dauert der Gang jetzt dreimal so lange. Jana guckt sich auch jedes Blümchen an. Nur für große Strecken (Wanderung mit Hundeverein z.B.) nehmen wir noch den Kinderwagen. Einen Buggy habe ich nicht, im Wald taugen die Dinger sowieso nichts. Wenn ih nicht sicher bin, ob Jana die Strecke schafft, nehmen wir das Dreirad mit, sie bleibt auch gut darauf sitzen.
Ich werde den Kinderwagen noch vor dem Winter einmotten, denn ich habe keine Lust mehr darauf, den Matsch und Dreck jeden Tag von den Reifen zu waschen und die Fahrspur in der Wohnung wegzuwischen... dann gehe ich lieber langsamer...
Gruß Sabine

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

Hallo,
wir haben einen kleinen Flitzer als Sohn (2 Jahre 5 Monate), und unseren Kiwa haben wir seitdem er alleine läuft nur noch zum Staubfangen und im Auto (wenn es mal schnell gehen muß). Philipp läuft nur noch egal wohin es geht, er mag nicht mehr unbedingt in den Wagen rein, also lassen wir ihn laufen. Und er bzw. wir kommen auch überall an, aber wie gesagt wenn es schnell gehen muß, rein in den Wagen, angeschnallt und los.....
LG
Danny

Re: An alle mit 2 Jahre alten Kindern ...

..das Um und Auf sind große Luftreifen.....!
sind wir draufgekommen...
Unser "Kleinbuggy" mit je zwei Minirädern ist absolut nicht geländegängig, am Strand im Sand unfahrbar, und beinhart.
Der große Wagen umgebaut auf Sportbuggy ist super, ist mir aber zu schade für Strand+Matsch.
Also haben wir jetzt einen Jogger mit großen Luftreifen gekauft: super geländegängig, fahrbar im Sand, gibts auch relativ günstig vom Preis her, und ist - finde ich nach langem Probieren - echt der beste Buggy.
Und der ist immer mit, denn: sie läuft zwar viel, aber von einer Sek. auf die andere ist sie müde...
(Und wie trägt man ein 14-kg-Kind dann zum Auto, das weißgottwo steht...)
Und falls sie ihn garnicht braucht, transportiere ich darin die Einkäufe, und habe eine Hand frei für sie.
(Ach ja: den Jogger kann man übrigens mit einer Hand fahren, und zwar ganz leicht, nicht so mühsam wie die großen, schönen, "normalen" Kiwä wie unser "Stadt-Buggy")
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen