An alle die mir zum Thema Krebs geantwortet hatten
falls Ihr Euch noch an meinem Beitrag vor ein paar Wochen zum Thema Krebs Endstadium erinnert, möchte ich Euch etwas positives mitteilen. Die Freundin ist seit Sonntag in Bayern zur 3 wöchigen Therapie (Chemotherapie) mit allen!!! naturheilkundigen Methoden, die nebenbei unterstützend wirken sollen (Misteltherapie, Wärmetherapie, Entgiftungskur etc..). Als ihr mitgeteilt wurde, dass sie Krebs hat (verschiedene Ärzte sagten etwas von einer Lebensdauer zwischen einem halben und 3 Jahren), wollte sie sofort nach Rumänien zurückfliegen und die restliche Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringen. Wir alle haben sie überreden können, hier zu bleiben, bzw. in eine Spezialklinik zu gehen. Zufälligerweise gibt es eine Bekannte die dort selber schon war und wieder vom Krebs geheilt wurde. Leider kostet die Behandlung insgesamt 75000 Euro, wobei sie "nur" ein Drittel hat (für ein Rumäne verdammt viel Geld!) und z.Z. in Rumänien durch Spenden der Rest zusammengetragen werden soll. Ich bin so froh, dass sie sich so entschieden hat, denn ich war sehr skeptisch, nachdem sie schon viel Zeit durch Fehldiagnosen und falscher Behandlung (man erinnere sich an starke Antibiotikaverabreichung wegen einer nichtvorhandenen Tuberkulose) verloren hatte, dass sie in ihrem Heimatland eine geeignete Therapie bekommen würde. Mit Pausen ist sie insgesamt 9 Wochen in Bad Aibling und wir alle hoffen, dass der Arzt Recht hat, nachdem er sagte, sie hätte eine Chance. LieGrü Anke
Re: An alle die mir zum Thema Krebs geantwortet hatten
schön, daß Deiner Freundin so geholfen wird :-) Mir fiel gerade spontan ein, weil es ja doch eine Menge kostet, es gibt doch z.B. von der Bilzeitung die Aktion Bild Hilft oder so ähnlich, da werden auch für Einzelfälle Spenden gesammelt, habt Ihr an sowas schon gedacht?
LG
Nicky
meine beste Freundin kümmert sich um alles organisatorische und wenn sich demnächst rausstellt, dass das Geld nicht so schnell zusammenkommt, dann wird man sich kurzfristig für eine andere Lösung entscheiden müssen. Aber wir sind noch ganz optimistisch :). Mehr werde ich erst nächste Woche erfahren. Danke für den Tipp! LieGrü Anke
Das ist schön zu hören das deiner Freundin erstmal geholfen werden kann und das der Arzt ihr Chancen ausrechnet.
Ich drück ihr die Daumen das der Rest vom Geld noch zusammenkommt :)
LG
Antje
Mit Misteltherapie, Wärmetherapie etc. hat mein Vater auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße
Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen