An alle die einen eigenen Garten haben
Re: An alle die einen eigenen Garten haben
wir haben einen sehr großen Garten und auch viel Spielsachen für die Mädchen. Also wir haben Rutsche, so eine Gondelschaukel, Sandkasten, im Sommer Planschbecken, diverse Fahrzeuge. Tja und was ist am beliebstesten.. unser Teich. Aber so eine Doppelschaukel findet eigentlich auch immer Anklang. Was ist den ein Weidenhäuschen?
LG
Mela
auf jeden Fall möchte ich so ein Häuschen empfehlen. Ich habs letzens schon geschrieben, dass Ellinor und der Kids-Besuch immer dort spielen. Egal, um drauf rum zu klettern, als Haus oder Eisbude ;o)
Dann hab ich noch ein Trampolin im Garten und eine Doppelschaukel und Sandkiste.
Schau mal in mein Profil, da hab ich gerade neue Bilder und man sieht die Spielgeräte im Garten sehr gut.
LG Ariane
wir haben seit kurzem eine Doppelschaukel (1x Babyschaukel für die Kleine / 1x Brett für die Große) mit Klettergerüst. Die Schaukel ist der Hit, und jeden Tag in Benutzung. Das Klettergerüst haben wir etwas umfunktioniert, haben nur Sprossen bis zur Hälfte und dazwischen wie ein Podest eingezogen, so daß man rüberkrabbeln kann und drüben wieder runter. An die Seiten des Gerüstes soll noch eine (selbstgebaute) Maltafel und für den Sohn meines Mannes ein Basketballkorb. Also ein Multifunktionsspielgerät ;-)
Der Sandkasten ist dieses Jahr nicht so gefragt.
Planschbecken hab ich dieses Jahr noch nicht in Benutzung gehabt.
Viele Grüße
Maika
LG Carmen
unsere kiddies sind aber bei schönem wetter immer draußen.
lg
urmely
Wir setzen auf "Natur" bei uns im Garten, d.h. wir haben ne Holzschaukel am Apfelbaum, einen grasbewachsenen Spielhügel mit Tunnel, ganz neu: ein Weidenzelt (was jetzt auch austreibt *juchhu!!!*) und mein Mann baut gerade den Sandkasten. Naja, "Sandkasten" ist falsch, es wird ein von Palisaden und Findlingen eingefasster Sandplatz. Außerdem haben wir noch drei große Baumscheiben (Durchmesser 50cm oder so, Höhe ca, 30cm) im Garten liegen zum Klettern und Spielen.
Mal schaun, was noch so dazu kommt :-).
LG Janet
das klingt ja toll! Wir haben auch einen sehr großen Garten, der überhaupt nicht angelegt ist und für den noch die tollen Ideen fehlen. Daher interessiere ich mich sehr für den Tunnel und das Weidenzelt....wie baut man denn sowas?Wird damit auch viel gespielt? LG Mia
Für den Tunnel haben wir zwei Beton-Schachtringe aus dem Baumarkt hintereinander gestellt (hochkant) und dann den Hügel mit Erde aufgeschüttet.
Für das Weidenzelt haben wir die Weiden meiner Eltern geplündert :-). Man braucht viele lange Weidenruten, steckt die in die Erde, kann sie auch ein wenig untereinander verflechten - und wartet, dass die Weiden austreiben. Bei uns sieht man jetzt die ersten grünen Blätter *freu*, gebaut haben wir das Zelt vor ca. 6-8 Wochen oder so.
Mit dem Zelt spielt Nico zur Zeit weniger, den Hügel liebt er im Moment zum Drauf-Rumklettern.
Wenn das Wetter mal morgen besser ist (eben gerade regnet's hier *grrr*), fotografier ich mal alles und setz es ins Profil.
LG Janet
erstmal hui, du bist aber fix mit Kinderkriegen :-)))
Wir haben im Garten eine Sandkiste, eine Rutsche und eine Krokodilswippe, auf der 1 - 4 Kinder wippen können. Dazu allerlei Fahrgeräete und der Garten geht abwärts, so dass man auch ein wenig runterdüsen kann. Wird alles bespielt, der Hit sind aber mehr die Erdbeerbeete, die derzeit täglich begutachtet werden, ob endlich eine rot wird *ggg*
Mit drei Kindern lohnt sich eine Doppelschaukel bestimmt!
LG Croco
natürlich im sommer planschibecken
emely liebt es im hof fahrrad zu fahren und spielt eigentlich mit allem
schaukel kommt erst in den garten wenn sie sich selbst schaukeln kann sonst kann ich die ganze zeit im garten stehen und das kind anschubsen *ggg*
zur zeit wird nur auf spielplätzen geschaukelt
für den sommer will ich ihr jetzt auch mal noch so ne crazy flower holen
natürlich hat sie auch tisch und stühle um draußen zu malen oder basteln
da bei uns ein haufen kinder in der nachbarschaft sind ist emely sehr gerne draußen
dann hab ich hier immer kindergarten ;-)
lg luna+ emely
wir haben im Garten:
- Reichlich Platz ;-)
- 1 Quardro mit Rutsche
- 1 Quadro Plantschbecken
- 1 Sandkasten
- 1 Kettler Schaukel (leider) mit Schaukel und Gondel
Daneben gibt es dann noch
- Bobby Car
- 1 Möbelrollbret und 1 Seil, damit übt Wolfgang z.B. die Rechts/Links Koordination
Ich will noch haben:
1 Holzschaukel, wo ich eine Hängematte rein hängen kann + Klettergerüst
Übrigens interessiert es mich recht wenig, ob mein Sohn der Meinung ist, das er nicht draussen will.
Dann geht die Tür auf und es heißt "Ab raus" ;-)
C.
wir haben auch genügend Platz draußen. Luca spielt oft in seiner Sandkiste, dann haben wir noch ein Holzklettergerüst mit Schaukel. Das war's an "Hardware". Ansonsten hat er alles Mögliche noch zum Spielen wie: Bobbycar, Trecker mit Anhänger, Bälle, Schiebkarren etc.
Aber mal ehrlich, so ganz alleine im Garten ? Hmm, das wird schnell langweilig, zumal ich oder mein Mann auch nicht immer Lust haben in der Sandkiste zu hocken, dann gehts auch mal eben alleine raus, Spaßfaktor dann gleich "null". Wir sind auch gerne auf Spielplätzen, da sind auch andere Kinder und Luca ist echt häbbi....
Gruß maja
Gruß Tenny
wir haben einen Sandkasten und sonst gar nix. Also Blumen, Bäume,
Wiese... aber nichts kindspezifisches. Bei uns ist der Garten immer
wahnsinnig spannend, wenn andere Kinder da sind, Sandhaufen geht
auch alleine... Nachbars haben eine Doppelschaukel mit allen Schikanen;
da spielt nie jemand, weil nie Besuchskinder da sind. Ich persönlich bin
der Meinung, dass Kinder gerade in der Natur selbst aktiv werden sollen
und sich halt ihre Häuschen selbst bauen können /sollen / dürfen.
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen