An alle die Hochbetten haben -Umfrage
1.welche firma habt ihr und warum habt ihr genau das genommen?
2.welchen zubehör habt ihr gekauft (rutsche, kuschelecken, vorhänge und co)
3.wie hoch ist das bett, ist es verstellbar?
4. was hat der spaß gekostet?
danke für eure mühe, lg zeno
Re: An alle die Hochbetten haben -Umfrage
gut das Du fragst, wir sind nämlich auch gerade dran Emilie ein Hochbett zu kaufen! Zu 1: Wir hätten gerne das weiße Bett von Small World (Fa. Marlip) - hat das zufällig jemand? Finde das am schönsten für ein Mädchen und es muß weiß sein 2.) Rutsche geht vorerst nicht, da Emilie momentan noch ein recht kleines Zimmer hat, Vorhänge mache ich selbst 3.) Ist 1,27 m hoch und nicht verstellbar (absägen schaffen wir notfalls auch selbst) 4. das Bett kostet 459,- zzgl. 20,- ? Lattenrost den man mitbestellen muß! Definitiv entschieden ist allerdings noch nichts, vielleicht bekomme ich hier ja noch andere Tipps! LG Tina die diese Umfrage diesmal auch genauer betrachten wird
Beratung war suuuuper!
2.) nix. Die Kugelbahn bekam AnnA zu Weihnachten. Nötig wäre gar nix,
im Grundzubehör ist genug drin.
3.) verstellbar von Babybett bis Pult darunter. Wir sind aktuell auf Stufe
2, etwa 80cm.
4.) keine Ahnung mehr. Mit Matratze auf alle Fälle alles deutlich
günstiger, als was ich in CH bekommen hätte.
Regula
Lia ist seit ihrem 3. Geburtstag stolze Besitzerin eines Hohbettes - und sie liebt es!!
1) Thuka! Wir hatten die Wahl zwischen Thuka und Flexa. Lia hat jetzt das Thuka Maxi, das hat breitere Bretter, was ich sehr hübsch finde und ist auch sicherer. Ist übrigens das Etagenbett, denn das halbhohe Hochbett finde ich zu niedrig, da kann man selbst als Kind kaum drunter spielen (bringt Dir nicht wirklich Platzersparnis), und das richtige Hochbett ist zu hoch für unsere Decke und auch für mein Sicherheitsgefühl. Also das Etagenbett ohne untere Etage. Mit Klappmatratze kann da prima Besuch schlafen!!
Dazu den extra Rausfallschutz (der ist echt hoch! Aber ich finde den wichtig und suuuper kuschelig - und Lia findet das auch) und eine Schrägleiter (nicht senkrecht hoch) mit Brettern (nicht Sprossen) mit im Dunklen leuchtenden Antirutschaufklebern und 2 seitlichen Handläufen.
Es gibt so viele Hochbettunfälle - da muß es für eine gerade 3-Jährige so sicher wie möglich sein, vor allem nachts beim evtl. Klogang.
2) Vorhänge von Ebay hängen unter dem Bett. Darunter ist auch eine Kuschelecke zum Lesen. Lichterkette mit bemaltem Seidentuch unter den Lattenrost geklemmt als Himmel macht schönes Kuschellicht!
Zusatz: Ein großer Balken mit einem Seil daran für die Klettermaus mit der unglaublichen Armkraft (die zieht sich da bis oben hoch und steigt so in´s Bett!).
3) Matratze auf ca. 160cm-Höhe. Durch die 3 verschiedenen, aufeinandergeschraubten Balken ist es theoretisch verstellbar, wenn man möchte. Können auch 2 Betten werden übereinander oder nebeneinander.
4) Kosten:
Etagenbett mit Leiter: ca. 220 Euro
Matratze 70 Euro (runtergesetzt von 100 da Ausstellungsstück)
Sicherungsset (Handläufe und Aufkleber): 50 Euro
Extra-Rausfallschutz: 70 Euro
Balken mit Seil: 70 Euro
(Vorhänge: 7 Euro :-) & Vorhangsstangen...)
Also 500 Euro.
Das hält aber auch erstmal ein paar Jährchen länger!!:-))
LG, Kelly
Matratze ist auf guten 130cm Höhe, nicht 160cm.
Und ich habe noch den Rollrost vergessen in meiner Aufzählung, dann sind es nämlich 500 Euro.:-))
LG!
1. Flexa - ist am flexibelsten mit Zubehörteilen, kriegt man gut auch über Ebay und ist superstabil
2. Hab über Ebay eine Rutsche und eine entsprechend andere Absturzsicherung und eine neue Matraze ersteigert.
3. Das bett hat jetzt so eine ungefähre Höhe von 1,10 - die einzige Höhe mit Rutsche, und ist umbaubar sowohl nach unten als auch nach oben
4. Hab es gebraucht gekauft (dank Peanut, die zufällig einen Kollegen hatte, der eins verkaufte) und hab 25 Euro für bezahlt, die Rutsche glaub ich für 17 und die Matraze für 60 und die Absturzsicherung auch nochmal für 14 - das wars wohl. Eine Matraze die ich noch hatte hab ich drunter gelegt und da schläft Tamara drauf, weil ich noch Schiss hab sie oben schlafen zu lassen ... lg Danny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen